Neue USB 3.0 Platten werden nicht erkannt

Becolux

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
230
Hi,

ich habe 3 USB 2.0 Platten, diese werden Problemlos erkannt.

Nun habe ich mir 2 x 3 TB USB 3.0 Platten zugelegt.

Aber diese werden beide (win7) nicht korrekt erkannt. Ich habe nur USB 2.0 Port angeschlossen (mehrere Ports und USB 3.0 und USB 2.0 Kabel getestet)

Er erkennt in der Geräte Übersicht alles installiert ein Treiber, aber ich kann nicht drauf zugreifen. Im Arbeitsplatz wird nichts angezeigt.

Ich versteh es nicht, woran kann es liegen?

Die HDD 3.0 ist an, LED leuchten wird erkannt, aber ich kann es nicht aufrufen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    18,2 KB · Aufrufe: 25
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er erkennt in der Geräte Übersicht alles installiert ein Treiber, aber ich kann nicht drauf zugreifen. Im Arbeitsplatz wird nichts angezeigt.
Auf neuen Platten sind in der Regel keine Partitionen eingerichtet, deswegen wird da natürlich nichts im Explorer angezeigt.

Lösung: in der Datenträgerverwaltung eine Partition (oder mehrere, je nach Gusto) anlegen und formatieren.
 
Ich hatte sie formatiert und eingerichtet.

Nachdem ich die Platte zu GPT umgewandelt habe, hat dann alles funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh