Neue Wakü - 300€ Kapital

$chakal

Semiprofi
Hi!

Ich will mir eine Wakü kaufen, wegen zwei großen Vorteilen:
- bessere Kühlung
- leise Kühlung
Es gibt sicherlich noch mehr, wie z.B. größere Lebenserwartung der CPU.

Also habe ich mich kräftig informiert und erstmal zwei Shops in die engere Auswahl gestellt, weil die beiden, denke ich, ein gutes PLV bieten, (Wenn das nicht der Fall sein sollte, bitte ich um andere Vorschläge :) ) nämlich Heattrap und Aquacomputer.
Bei Liquidluxx gibts ja z.B. einen Test der mich sehr für den Heattrap CPU Kühler begeistert hat.
- Optik
- Kühlleistung

Deshalb wollte ich die Wakü aus folgenden Teilen zusammenbauen:
- CPU Heattrap
- HTF2 Dual (X brauche ich das zum Einbau in ein CS 1019 ALU oder geht der Radiator gar nicht dort rein? Wenn nein, welches soll ich mir dann kaufen? Wollte ein schönes, günstiges und praktisches Case mit Window haben.)

Beim Rest bin ich relativ unentschlossen. Ich hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen.
Vorallem das ganze Anschluss Zeugsl ist irgendwie Verwirrend - Legris 10mm, 8mm - Plug N Cool usw. Was ist gut/besser?

Das System: Kommt zu X-mas ;)
Fest steht...
- Abit NF7-S Rev2.0
- Athlon 2500+ (Egal ob (un)locked oder nicht, weil FSB auf 3200+. Ohne SpannungsOC wegen Elektromigration etc.) EDIT: Will ja mehr als 2 Jahre daran Spaß haben :fresse:
- TwinMOS Twister DDR400 CL2 2x 256MB
Grafikkarte wird höchstwahrscheinlich eine Radeon9600XT außer ich bekomm zu X-mas ne billige Radeon9800Pro z.B. für 300€

Kühlen wollte ich natürlich CPU, NB und die Graka, wobei ich nicht weiß ob es schlecht ist dabei die bisher gekühlten RAMs nicht mehr zu kühlen -> der bisherige Kühlkörper wird ja abgenommen.

Ich hoffe auf eure Tipps und Ratschläge. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich empfehle dir auch tiger-electronics.biz, sind eigentlich so auch ganz i.O.

Ja, hab mal geschaut.... nur finde ich keine Tests und so....
Die Site ist auch nicht so übersichtlich wie die von Heattrap bzw. von Aquacomputer...
Preis....
229€
mit Eheim 1048
Overkill...?
Naja ich weiß nicht.
:(

mit nb wirds bei 300€ eng, sollte aber gehen...

würde heattrap empfehlen....

man nehme:

advaned set 1 mit:

hydor l20
htf2 dual
2 nmb lüfter
anschlüsse ist bei ht ein bissl scheiise geamcht, was was ist weis ich auch nicht...

bist du bei knapp 210€

dazu:

kühler für die gpu 43€
kühler für die nb 39€

macht 292€ schon, jedoch ohne ab. hier am besten den ab heatkiller oder den noise isolator. der at kommt optisch natürlich noch besser, ich finde den aufpreis jedoch nciht gerechtfertigt...

edit: kannst auch kohle sparen wenn du bei www.tweakingshop.de bestellst. da bekommst du als radi z.b. nen airplex evo240,welcher günstiger ist...
desweiteren, wenn du noch andere hersteller zulässt kannst du dir da ein set mit dem nexxos kühlern zusammenstellen...
kommt auch günstiger...

Zuletzt bearbeitet:
naja ich wuerde das set mit triple und eheim 1046 von heattrap nehmen. plus nb und gpu sinds dann 300. plus 45 fuer drei luefter eben. aber da wuerde ich mir eher erstmal die nb sparen.

wegen den anschluessen. jedes geraet hat ein bestimmtes gewinde. meißt 1/4 oder 1/8. zu diesen gewinden gibt es jetzt einschraubungen, in die du dann legris adapter, verschraubungsadapter etc. einstecke kannst. also sind die kuehler "universal" :d

Den Triple braucht man nicht unbedingt!

Ich kühle cpu, gpu und nb mit nem 240'er HTF2! Die Lüfter laufen sehr leise und die Temps sind mehr als in Ordnung!

Ich hab auch ne HeatTrap WaKü! :)

@N0body
... nach einem Test scheint der Kühler von dir ja nicht der schlechteste zu sein.

@wolfram
... der link funzt irgendwie nicht :confused:

jo und alles ohne GPU und NB komme ich auf die 277.79€ :fresse:
Ich dachte die Hydor20 ist nicht so toll. Laut den meisten Users.
Und natürlich lasse ich jeden Hersteller zu, (hab mich vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt) wenn das PLV stimmt.

@amdunlock
... ein Triple wird wohl kaum in das CS 1019 ALU reinpassen. :(

@Bacardi.Tom
... wie sind deine Erfahrung mit der Heattrap Wakü?

Erstmal Danke für die vielen Antworten....

Klar habe ich auch noch ein Problem mit dem Radi Einbau in das CS Gehäuse... Habe überlegt und dachte mir das man die oberen Frontanschlüsse abschrauben könnte (Falls es überhaupt geht :confused: ) und dann dort die Umrisse für den HTF2 Dual Radi hin zeichnen und die Frontanschlüsse inkl. dem darunter liegenden Lüfter nach vorne also zu den Laufwerksschächten hinverlegen. (wieder ein passendes Loch ausschneiden) Der perfekte MOD für dieses Gehäuse aber geht es? :hmm: EDIT: Bzw. die Anschlüsse ganz nach hinten, weil das NT ja noch da ist. :wall: Das ist alles wahnsinnig kompliziert.

Das mit NB und Graka kann ich ja nachholen, die CPU ist nur sehr wichtig.

Also wird wahrscheinlich echt Heattrap sein.... bin aber noch relativ unentschieden.

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich mir eine eheim pumpe holen.
es gibt spezielle halterungen für die radis, die im towerdeckel eingebaut und verschraubt werden können.

Original geschrieben von $chakal

Das mit NB und Graka kann ich ja nachholen, die CPU ist nur sehr wichtig.

habe ich auch gemacht, weil irgendwann gehen dir die lüfter darauf auch auf die nerven.

Original geschrieben von Captain Veltins
es gibt spezielle halterungen für die radis, die im towerdeckel eingebaut und verschraubt werden können.

Meinst du damit die z.B. beim HTF2 das X? :hmm: Die Lüfter müssen ja rausblasen, was ja sehr wichtig ist.

Guck auch mal hier vorbei, ich denke da kommste mit den 300€ locker hin.
www.h2o-computer.de
Dort gibts auch Sets mit dem NexXxos Kühler. Alles in allem verdammt günstig da. Cape Kühler hamse auch und das zu guten Preisen. Schau einfach mal vorbei!
Aber ich denke dass du auch mit Heattrap auf der absolut sicheren Seite bist!

300 Euronen bekommst :

Kühler :
CAPE-CORP KC42x incl Anschlüsse 8x1 gerade
Pumpe :
EHEIM 1046 incl Anschlüsse
AB :
blauer Alu Ab von Aquacomputer Aquainkjet incl Anschluss
Radiator :
Airplex EVO 240 incl Anschlüsse
Einbaublende :
für Airplex EVO 240 für den Einbau der Lüfter und Radi ins Case mit Alu Blende
Lüfter :
2 Papst 120er Lüfter 26 dbA
Schlauch :
3 m Schlauch PUR
Sonstiges :
7 Winkel
Korrossionsschutz

BSP www.conix.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Bacardi.Tom
... wie sind deine Erfahrung mit der Heattrap Wakü?

Sehr gut!

Der Support ist spitze die Lieferzeiten sind kurz! Die Optik und Verarbeitung sind 1a!

Die Kühlleistung ist ebenfalls gut! Was wil man mehr!

BluePhoenix4k und CM50K sind ebenfalls besgeisterte HeatTrap user! :d

BTW

Ich hab den CPU Kühler mit Kupferdeckel!

Zuletzt bearbeitet:
hä? Bei ConiX bekomme ich eine viel bessere Wakü (selbstzusammengestellt :fresse: :d ) für einen €uro mehr als bei Aquacomputer oder Heattrap?
Habe ich beim Warenkorb was übersehen?

XXFlow 44,90€ (Einer der besten Wasserkühler)(Ist doch so oder?)
+ Halterung 17,90€
Aquastream 74,99€ (die ich ja eigentlich gar nicht brauche)
Aquainject 36,90€ (Bei dem CS 1019 ALU kann ich ja nicht auch noch einen AB einbauen)
HTF2-X Dual 69,90€
+ Blende 12,90€

Anschlüsse: (Verschraubungen 8mm) 2x 90° für Radi; 2x grade für Kühler 1x für AB
für alle 9,25€ + PVC Schlauch mit 8mm für 4,65€

:eek:

271,39€

:eek:

Der Versand wird ab 250€ von ConiX bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
conix ist super da gibts nix dagegen zu sagen
kenne sehr viele waküler die da kaufen
desweiteren ist der Cape Corp ein wirklich sehr guter Kühler

Hm also, ich sag euch mal was ich bekomme für 320€ is aber n Spezialangebot.

KC42-X2 Pro Plex
2x GP42-X2. einmal für Graka und einmal für NB
EHEIM 1048
AB aus Aluminium (rot eloxiert)
Airplex Evo 360
3x Papst 120mm 26db(A)
3m PUR Schlauch
UV Grün Wasserzusatz
Schlauchschneider
Pumpenanschlussset
Entkoppelset für EHEIM
externe Halterung für APE 360

evtl. hab ich was vergessen aber das ist es im großen und ganzen.

Achja Anschlüsse 8mm PushIn

@amdunlock

... verdammt du hast natürlich Recht.
also + 37,90 EUR

macht dann doch 309.29€

@N0body

... tja, das ist natürlich noch besser.

Ok...
also mal eine Bestandsaufnahme...
Fest steht eigentlich nur der HTF2-X + Blende. :wall:
.
.
.
:heul:

kauf dir bei heattrap das beste set mit EHEIM 1046 pumpe. die luefter kaufste da, wo du se am billigsten bekommst. fuer horrornde 60 euero kannst du die auch dazukaufen :d

dazu dann noch n aquatube mit melvinpipe und beleuchtung und dann geht das :d

@amdunlock

... leider bekomm ich in das Case keinen Aquatube, weil oben am Gehäuse ja schon der HTF2-X Dual und die Anschlüsse liegen.

Noch eine wichtige Frage:
Lohnt es sich die Aquastreampumpe zu kaufen oder nicht?

Leider habe ich noch keine Vorstellungen davon wie das mit dem An/Ausschalten des PC klappen soll/muss.
Brauche ich eine Steuerung oder kann ich z.B. die Eheim 1046 an das NT anschließen oder wie ist das? :confused:

würde die 220v variante nehmen, finde den aufpreis nciht gerrechtfertigt...

zum ein und ausschalten: die pumpe hat hierfür nen controller, d.h. du musst einfach nur dein nt starten (ohne mb dran) und das programm der pumpe starten...
dann geht das automatisch

aquastream ist viel zu uebertogen. einfach eni nt mit 230v out :d . oder ein mehrfachstecker mit schalkter. :d mehrfachstecker an ist dann pumpe an :d da kann man gar nichts falsch machen :d

... Stimmt.
Also wirds ne Eheim1046.

@ll
Hat die jetzt eine normalen Stromstecker oder nen controller? :confused: (Eheim1046) Bin da jetzt irgendwie verwirrt.
EDIT: Oder beides? :d

1046 hat wie auch 1048 und 1250 einen normalen Stromstecker!

Danke N0body.

...
Verdammt. :grrr: Habe noch mal nachgerechnet und bei Heattrap ist das Set am billigsten:
=245.45€
+ NB und Graka
=327,43€

Langsam aber sicher werde ich verrückt mit den Zahlen. :heul:

Naja bis X-mas hab ich ja noch Zeit... :rolleyes:

EDIT: Das Set: HT Advanced Set I.
Eheim 1046
HTF2-X Dual
2x Papst
:wall:
... billiger.

Noch eine Frage... Brauche ich das X unbedingt zum Einbau oder kann ich mir die 9.99€ Sparen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

....
...
..
Noch eine Frage... Brauche ich das X unbedingt zum Einbau oder kann ich mir die 9.99€ Sparen? :confused:

Ich hab den HTF2 ohne X!
Wenn man die Lüfter von unten befestigen will
wäre der mit X von Vorteil ansonsten würd ich sagen nein!

naja geschmacksache, aber wenns eh nur im cae ist, dann reicht auch einer ohen verleidung, also ein rohrradi aer der hat glaube ich kleine befestigungen fuer luefter das waere dann auch wieder shice

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh