Neue Wakü ~540€(naja mittlerweile doch nich mehr)

dreyerspezi

Enthusiast
Hi,
habe mir mal ne WaKü zusammengestellt und wollt jez fragen was ihr so von der Zusammenstellung haltet bin nämlich auf dem Gebiet n totaler neuling.
Zusammenstellung
Ich hatte mir das so gadacht , dass cpu + ram einen Kreislauf bekommen und die graka.
So

Edit: Is fürn neues sys

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich glaub nich, dass das so wie da auf dem bild funzt oO
oder erläuter mal bissl..

aja und ich würd anderen cpu,nb und ramkühler nehmen...

bei cpu xp oder pq(+)
nb is egal hauptsache guter durchfluss und beim ram würd ich zum mips greifen, der sieht meiner meinung nach total klasse aus, aber das ja geschmackssache.. zum durchfuss kann ich bei dem dingen leider nix sagen..

und lieber auf pvc und schraubanschlüsse zurückgreifen..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du solltest PVC Schlauch bei Schraubanschlüssen verwenden, da dieser weicher ist.
Den 2ten Kreislauf würde ich nicht machen, da nach einer gewissen Zeit die Wassertemperatur im Kreislauf an allen Stellen gleich ist.
Achja, bei deiner Zeichnung fehlt der Radi! ;)

€: @Nostr

Der Nexxos ist nicht für AM2!

Zuletzt bearbeitet:
is mir auch eben aufgefallen, dass der für am2 sein soll, sry!
aber 84euro für nen kühler is ma übelst teuer, da wirds doch was anderes geben als dieses innozeugs ;)

Also dann so Wakü
Is das egal dass der pvc schlauch 11/8 hat und nich 10/8.
Der 2. Kreislauf bleibt weg alles in einen.
Nb brauch nich da ich mirs m2n32-sli holen will.
@Nostradamus**. haste vllt n link zum ramkühler

Edit: der gesamtpreis im bild is falsch

Der AB könnte zu klein für die Pumpe werden, kannst ihn aber in einen Nebenstrom hängen.
CPU Kühler einen HK2.5 oder NexXxoS XP, diese sind leistungsstärker und kosten nur die Hälfte.
Von RAM Kühlern halte ich nicht viel, doch diese sind wohl mehr oder weniger ein Witz. Die Watercool sehen zwar etwas perplex durch das Microsystem aus, haben aber eine super Kühlleistung. Ansonsten gibt's noch Alternativen von Mips und Koolance (nicht in D erhältlich).
Radi reicht ein Triple locker aus.. der Mora ist nur 'ne Belastung und bringt keinerlei Vorteile.

t stücke eweg lassen und CPU-GRAKA-MOBO-AGB->Pumpe
und nicht zu dick auftragen^^

BlackIce Xtreme, oder wenn du 3-4 Wochen wartest den Thermochill PA, dann gibt's den auch in Deutschland.

Der HK2.5 passt auch auf AM2 und der NexXxoS auch..

wenns günstig und ordentliche leistung sein soll nen cooltek!

siehe auch aktuelle printed ;)

- cooltek oder thermochill trippel

- ne normale laing dcc mit plexi deckel

- ein nexxxos xp, heatkiller 2,5 oder zern pq+ mit ensprechender halterung für cpu

- einen gpu-x für die graka

- mips chipsatz & ram kühler

- agb nach lust und laune - wobei ein agb in der front ala 5 1/4" ne echt miese arbeit ist beim befüllen...

- 11,2/8 pvc schlauch mit entsprechenden fittings, oder größere schläuche mit tüllen

das wäre eine zusammenstellung wie ich sie jetzt kaufen würde...

----

wobei ich den mora radiator auch nicht schlecht finde habe aktuell zwischen 4K bis 7K raum zu wasser temp. idel/last. und das mit nur 2 lüftern die zwischen 0 u. 450 rpm geregelt werden. besser performt der thermochill auch nicht...

Also ich hab mir gedacht dass ich erst mal klein anfange, da ich gesehen habe das man schon was von der materie verstehen sollte wenn man erfolg haben will ich hab mir da mal was zusammengestellt
WaKü
ich weiß aber nicht ob ich vllt anstatt des watercooled radiators den nehmen sollter der is dünner Radiator

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh