Neue Wakü -- Config gut so?

rmanxt

Neuling
Ciao zusammen, wollte mir ne neue wakü ziehen. Hab mir folgende Config ausgesucht:

1 x 1A-SL2 Sockel 754/939/940
1 x 1A-VGA für Nvidia und ATI Karten
1 x 1A-NB mit 2-Loch und Ösen Halterung
1 x NexXxoS Pro II
3 x 10/8mm PUR-Schlauch transparent UV aktiv blau
10 x Anschluss-Verschraubung 10/8mm gerade 1/4 Zoll
1 x Tec-Protect-Clear 1,0 Liter
2 x LED-Lüfter Dark Blue 120mm
1 x Einbaublende Stripes Dual black
1 x Coolplex 10 extern
1 x Laing DDC Aufsatz
1 x DDC-Pumpe 12Volt 2x G1/4 Zoll Aussengewinde

Ich will mit ihr meine CPU, die NB sowie die GPU (X800XT) kühlen. Sind die
1A- Cooling- Kühler dafür gut geeignet? Die Rams der Grafikkarte wurd ich passiv kühlen.
Wie findet ihr meine Konfig?

Ah übrigens es sollte alles in das folgende Gehäuse reinpassen, der Radi sollte am Dach montiert werden:

xoxide_1899_4488721

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Alphacool-Page steht, dass man Tec-Protect-Clear nicht Nexxos und Black Ice Radis harmoniert.

Deine Config ist abgesehen vom Radi super, da würde ich zu einem Black Ice GT Dual greifen.

Ich muss den dünnen Nexxos- Radi nehmen, weil ich sonst kein Platz für andere Komponenten haben würde. Was soll ich deiner Meinung nach sonst, für Kühlmittel nehmen wenn nicht Tec-Protect-Clear?

Pur Schlauch ist aber ganz pfui ;) Ist anscheinend so sterig, dass ihn niemand will und er ist hier im Forum verpöhnt^^.

Welches Lian Li ist den das? PC 7 oder 60 schätz ich mal, wenn ja stehen wir vor dem selben Problem, da ich den Radiator auch auf dem Dach montiren möchte. Willst du die Schläuche, dann hinten runter lassen oder oben Loch reinbohren?

Ich dachte so....

lianli38rh.jpg

Nicht über meine Paintküste klagen :fresse:

PVC Schlauch auf 10/8mm Basis gibt es nur von Innovatek. Wenn ned nimm gleich 11/8mm Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Radi: Der Black Ice ist ebenfalls 3cm dünn. Also den nehmen wenns geht ;)

Also ich habe Destilliertes wasser + etwas Water Wetter drin.
Das InnoProtect soll auch ganz gut sein.
Falls du nur Kupfer im Kreislauf hast, dann reicht auch nur dest. Wasser.

@Alex1234: Er wird den Radi wohl intern verbauen wollen, wenn er sich schon einen Dual aussucht. ;)
Außerdem gibt es auch 10/8 PVC Schlauch von anderen Herstellern :p

Zuletzt bearbeitet:
die BI GT Radi´s sind auch super dünn

Bsp:
> BI GT Stealth 240 > (L x B x H): 277 x 133 x 29.6mm
> NexXxoS Pro II > (L x B x H): 278x 132 x 30mm

Zuletzt bearbeitet:
@Alex1234

Das Gehäuse ist ein 6077B. Ich will den Radi im Gehäuse unter dem Dach montieren, nicht auf dem Gehäuse. Meiner Meinung nach sieht es viel schöner aus. Wird wohl etwas mit dem NT knapp. Hab es schon vermessen, müsste eigntlich klappen.

@masterc24

Mein Shop in der CH, bietet mir leider den Black Ice GT noch nicht an. Aus dem Ausland will ich nicht bestellen. Es gibt ja noch den Black Ice Pro II. Wie ist die Leistung im Vergleich zum GT?

Wenn die Leistung nicht reichen sollte, könnte ich immer noch einen Single- Radi zusätzlich montieren.

Zum Kühlmittel: Wieviel Water Watter auf 1L destiliertem Wasser hast du drin?

Schätze mal 3-4 Kuppen. Ne Dosieranleitung steht normalerweise auf der Packung! Jo, aber auf dem Dach könntest du evtl. auch einen Tripple nehmen und so knapp würde es da nicht werden.

Aber ich werde ihn wahrscheinlich auch unters Dach packen, sollte dann so aussehen:

lianli54je.jpg

Wobei ich bezweifle, dass ich das schaffe :p Der Radi sollte natürlich ganz vor..

Wie willst du den Radi samt Lüfter befestigen. Nimmst du extra lange Schrauben ?

Der Radi wird dann bei mir so eingebaut:

tmp64788kb.jpg

Mal mal weiter wie du das aufgebaut haben willst ^^. der tower is aber nett aufgebaut, ist bestimmt gut zu stellen. also mal husch husch

Der BI Pro ist auch nur unwesentlich schlechter, falls es dir nicht auf jedes einzelne Grad ankommt, kannst also meiner Meinung nach beruhigt zum Pro greifen.
Nebenbei, der BI Pro ist auch nur 0,3K schlechter als der Extreme:
http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&charts=0

€: Deine Idee gefällt mir soweit gut. Klar aufgebaut, so würde ich es eindeutig auch machen. ;)

Sehe grade die Frage zum WW: Bei Alphacool steht 20:1, finde ich aber etwas viel, da sich dann das Wasser verfärbt. Etwas weniger und es passt.
Ich habe auch noch Alu im Kreislauf (Aquagrafx), und konnte bisher keine Verfärbungen feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh