[Kaufberatung] Neue Wakü für neues sys

charlysulu

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe mir hier einbischen was zusammen gestellt jetzt wollte ich fragen ob das so inordnung geht,denn Tribble Radi habe ich schon zuhause habe ihn aber miteingebunden für den Überblick.
Denn cpu Kühler habe ich noch nicht drinnen weill es noch keinen gibt für den Core i7 leider :(.
Gekühlt wird zusäztlich später noch das Mobo.

Nun meine frage passt das so oder gibt es Verbesserungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches System soll gekühlt werden und wie hoch ist das Budget? Wo willst du den radi einbaun?

Welches System soll gekühlt werden und wie hoch ist das Budget? Wo willst du den radi einbaun?

Der radi kommt oberhalb vom cosmos s rein,Gekühlt wird eine GTX280 einen core i7 920 (hoffe auf 4ghz) eine Raptor (300gb) und eventeuell das mobo aber nur vielleicht weill sinn dahinter gibts eh keinen ausser optisch und für extrem ocler ;).

budget sind max 400€

Die Core7 sind alels Quadcores. Zusammen mit einer GTX 280 (heizt extrem) und der CPu wird das mit dem Triple, besonders bei interner Montage, sehr eng.

Vermutlich wir die Wassertempertur so warm, das du deine Festplatte nicht kühlst, sondern wärmst.

Wieso muss es eigentlich ein Core7 sein? Die Geschichte wird doch viel zu teuer und sinnlos ist es auch noch.

Zusätzlich noch einen Mo-Ra an die Seite pappen und gut ist :) (mit Lüftern @5v)

Nein, den Triple weglassen und einen Mora bzw. Evo 1080 anbauen.

Wir sollten vielleicht erstmal die Core i7-Reihe abwarten, wie viel Energie die bei OC freisetzt. Mit 4GHz könnte es im Triple wirklich eng werden.

Aber lass' den leuten doch ihr Wunschdenken. Wenn er sich eine solche CPU kaufen will, soll er doch. Irgendwer muss das Zeug kaufen, sonst wird's nie günstiger. :fresse:

Die Core7 sind alels Quadcores. Zusammen mit einer GTX 280 (heizt extrem) und der CPu wird das mit dem Triple, besonders bei interner Montage, sehr eng.

Vermutlich wir die Wassertempertur so warm, das du deine Festplatte nicht kühlst, sondern wärmst.

Wieso muss es eigentlich ein Core7 sein? Die Geschichte wird doch viel zu teuer und sinnlos ist es auch noch.

Naja wollte mit der Zukunft gehen mein erster gedanke war ja ein rampage oder maximus mit einem q9550 plus 4oder8 gb ram sollte auch mehr alls ausreichend sein für mich (spielen,photoshop und winrar).

Meint ihr das wäre die bessere alternative? Und ein tribble sollte doch wohl reichen für mein sys?

Ein Quad ist sinnlos. Und das DFi mit das beste OC Board am Markt. Bis vor kurzem hielt es den FSB DDr2 WR (693mhz)

Ein Quad ist sinnlos. Und das DFi mit das beste OC Board am Markt. Bis vor kurzem hielt es den FSB DDr2 WR (693mhz)
und beim sockel 775 welchen cpu kühler?Imo habe ich einen innvatek xx-flow
rev 2 meiner meinung nach der absolute schrott für das geld

Imo habe ich einen innvatek xx-flow
rev 2 meiner meinung nach der absolute schrott für das geld
Wie recht du hast. :bigok:

Ich würde den D-Tek Fuzion V2 oder Apogee GTz kaufen.

Ne ein quad sollte es schon sein und das DFI gefällt mir nicht :fresse:

Wozu zum Teufel einen Quad?
Die wenigsten Spiele nutzen einen Quad wirklich, Photoshop ist 2 Kern Optimiert und nix drüber, CS4 wird Graka Unterstützung bringen. Da wird dann hoffentlich ne Quadro für 150€ mehr bringen als n QuadCore.

Statt dem DFI gibt's natürlich ne Menge Alternativen, aber die Diskussion gehört hier nicht rein.

Tatsache ist: Der Tripple wird insofern reichen als das dir das Zeug nicht abfackeln wird. Aber Traum Temps und Silent solltest du nicht erwarten.

Wie recht du hast. :bigok:

Ich würde den D-Tek Fuzion V2 oder Apogee GTz kaufen.

Jo also das war wirklich eine riesen enteuschung aber nun ja man lernt daraus bitte von diesen kühler auswählen bestelle alles von einem ;) http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c97_Intel-Sockel-775.html und der kühler für die GTX passt der? Und Backplate ist die das geld wert?

Wozu zum Teufel einen Quad?
Die wenigsten Spiele nutzen einen Quad wirklich, Photoshop ist 2 Kern Optimiert und nix drüber, CS4 wird Graka Unterstützung bringen. Da wird dann hoffentlich ne Quadro für 150€ mehr bringen als n QuadCore.

Statt dem DFI gibt's natürlich ne Menge Alternativen, aber die Diskussion gehört hier nicht rein.

Tatsache ist: Der Tripple wird insofern reichen als das dir das Zeug nicht abfackeln wird. Aber Traum Temps und Silent solltest du nicht erwarten.

Um silent gehts bei mir nicht das ist mir egal und die DFIs gefallen mir einfach nicht sry aber das wenn denn schon http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775 ist das gut habe jetzt das striker extrem drinn und ich denke jeder weiss was das heisst ist das auch so ne zicke?

Zuletzt bearbeitet:
Jo sry habe ihn auch grad gefunden scheint laut den tests sehr gut zu kühlen, ist da ne platte für den rücken vom mobo dabei konnte nichts finden?
Wenn ja nehm ich denn :banana:

Wegen der graka ist der kühler so wie ausgewählt inordnung braucht es die backplate?

Der rest auch inordnung von der wakü?

Lol der Service von asus weiss ich selber mitgemacht :grrr: aber vom design her gefällt es mir besser

Wegen der graka ist der kühler so wie ausgewählt inordnung braucht es die backplate?
Ohne die Rückplatte biegt sich das Board ordentlich durch.

Die restliche Wakü sollte wie mein Midrange Set aussehen.;)

Lol der Service von asus weiss ich selber mitgemacht :grrr: aber vom design her gefällt es mir besser
Und du belohnst sie mit Neukauf? :stupid::rolleyes:

Ganz ehrlich, scheiss auf das Design! Auf die inneren Werte kommt es an.

Ohne die Rückplatte biegt sich das Board ordentlich durch.

Die restliche Wakü sollte wie mein Midrange Set aussehen.;)

Und du belohnst sie mit Neukauf? :stupid::rolleyes:

Ganz ehrlich, scheiss auf das Design! Auf die inneren Werte kommt es an.

Midrange? Ich dachte ich kauf mir da schon gute sachen zusammen und nicht grad 0815 dinge :fresse: ?

Ok das mit der GTX passt mal denke ich + Backplate,Cpu kühler auch klar allerdings ist da jetzt eine Backplate ich weiss nicht ob du jetzt vom GTX kühler geredt hast oder vom CPU kÜhler :coolblue:.

Der Tribble sollte auch einer der besten sein laut dir also habe ich den vor 2 wochen gekauft.

Die pumpe sollte mehr alls ausreichend sein und auch eine der besten laut lesen .

Der ausgleichtsbehälter reicht und ist eigentlich nur für das optische gedacht.

Wegen der Wärmeleitpaste weiss ich nicht ob es mittlerweille schon bessere gibt darum habe ich die genommen was ich aber nicht will ist dieses flüssigmetall zeugs.

Nun ja jetzt sethe ich noch vor dem Problem mobo und ram,nun ein evga wäre auch ganz nett ist aber leider von Nvidia und da war ich beim jetzigen board enteuscht DFI gefällt mir nicht obwohl mein PC schwarz/orange ist :rolleyes:

Midrange? Ich dachte ich kauf mir da schon gute sachen zusammen und nicht grad 0815 dinge :fresse: ?
Die Sachen sind gut. Deckungsgleich mit dem High End. ;)

Der Tribble sollte auch einer der besten sein laut dir also habe ich den vor 2 wochen gekauft.
Der ist alt, aber immer noch sehr gut.

Die pumpe sollte mehr alls ausreichend sein und auch eine der besten laut lesen .
Wenn ich die Wahl hätte, also Laing VS. Aquastream Xt, dann würde ich immer die As Xt kaufen.

Wegen der Wärmeleitpaste weiss ich nicht ob es mittlerweille schon bessere gibt
Arctic Cooling MX-2. ;)
Nun ja jetzt sethe ich noch vor dem Problem mobo und ram,nun ein evga wäre auch ganz nett ist aber leider von Nvidia und da war ich beim jetzigen board enteuscht DFI gefällt mir nicht obwohl mein PC schwarz/orange ist :rolleyes:
Völlig unverständlich, wei man sowas am Design festmachen kann. :stupid::wall::stupid:

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt nochmal aktual. ohne Kleinmaterial nur Hardware.Passt so oder?

Schmeisse die Pumpe raus und nimme eine AS XT! Diese hat das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis. ;)

Und der rest passt so? Alle Backplaten richtig ausgewählt genug power für mein sys ?

Dei Ek 775 Backplate brauchst du nicht, die Entkoppler auch nicht und als AGb geht auch ein XSPX Micro agb.

beim AGB kannste durch Kauf des 15ers einsparen. Wo im Case soll die Pumpe verbaut werden ?

Dei Ek 775 Backplate brauchst du nicht, die Entkoppler auch nicht und als AGb geht auch ein XSPX Micro agb.

Ok Platte ist weg,entkoppler brauche ich weill ich sie in den schacht hängen will ,meinst du en AGB ? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1796_XSPC-150mm-Passive-Aluminium-black.html

beim AGB kannste durch Kauf des 15ers einsparen. Wo im Case soll die Pumpe verbaut werden ?

Imm 5.25er schacht habe ja sonst keinen verwende dazu aber die metallelemente wo für das Disk. laufwerk gedacht sind um die breite hin zubekommen und darum die entkoppler

Zuletzt bearbeitet:
Bau dir lieber sowas:

www.shoggy-sandwich.de

Und wie gesagt, nicht die Laing kaufen. ;9

Hast du dir schonmal die Funktionen der AS Xt angesehen?

Ich denke es ist dieser XSPX AGB gemeint.
Der wird direkt statt dem Laing Aufstz montiert.

Ich denke es ist dieser XSPX AGB gemeint.
Der wird direkt statt dem Laing Aufstz montiert.
achso :hmm: ne möchte ein schönes röhrchen hängen haben *G*.

Bau dir lieber sowas:

www.shoggy-sandwich.de

Und wie gesagt, nicht die Laing kaufen. ;9

Hast du dir schonmal die Funktionen der AS Xt angesehen?

Ja habe ich aber durchfluss überwachung und so sachen für das habe ich das kleine modul von inno das reicht und eine bling bling pumpe ist auch schön *G*.

Denn hatte ich von anfang an drinn halt grösser aber das ist ja eh egal hatt ja keine auswirkung soviel ich weiss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh