Neue Wakü- Hilfe beim Einbau

TunisDream

Banned
Hab heute meine erste Wakü erhalten *freu* besteht aus folgenden Komponenten.

NexXxos XP Bold
Black ICE Xtreme II
Eheim Station 600 12V
2x Yate Loon
Radi Blende

Erstmal ne Frage zum Einbau, in welcher Rheinfolge (von oben aus gesehen) die 3 Kompos? Erst Blende, Lüfter, Radi oder wie? Sollten die Yate Loon Saugend oder Blasend montiert werden? Ist ein Chieftec Midi-Gehäuse

Wie befülle ich das ganze? Also erst alles anschließen und dann Wasser in den AGB und die Pumpen dann laufen lassen und evtl nachkippen oder wie?

Sorry für die vielen Fragen (hab aber schon viel in den Sammelthreads erfahren können)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute meine erste Wakü erhalten *freu* besteht aus folgenden Komponenten.

NexXxos XP Bold
Black ICE Xtreme II
Eheim Station 600 12V
2x Yate Loon
Radi Blende

Erstmal ne Frage zum Einbau, in welcher Rheinfolge (von oben aus gesehen) die 3 Kompos? Erst Blende, Lüfter, Radi oder wie? Sollten die Yate Loon Saugend oder Blasend montiert werden? Ist ein Chieftec Midi-Gehäuse.

Wie befülle ich das ganze? Also erst alles anschließen und dann Wasser in den AGB und die Pumpen dann laufen lassen und evtl nachkippen oder wie?
Als Zusatz hab ich was von Glysantin (BASF) gelesen. In was für ein Verhältniss kommt das rein?

1. Lüfter blasend oder saugend, ist relativ egal, mach es so wie es am einfachsten zu montieren geht, aber dreh die Lüfter richtig herrum das sie auch in die richtung drehen wie es von dir gedacht ist;)

Midi, gehäsue wo willste da den 240er hinmachen?? vorne?

2. XP, bold ist ganz gut, jedoch 5@ mehr für den richtigen NexXxos XP wäre besser angelegt! der XP Ist kein Kernkühler, kühlt aber auf 2 Ebenen ist voll Kupfer ud vernickelt...absolutes Topprodukt, aber der Bold passt schon^^

Den 240er mach ich oben auf den Deckel, da ist eigentlich auch platz für nen 360er wenn ich das Laufwerk einen schacht nach unten verlege.

:( Hatte hier im Forum angefragt wegen XP Light und Bold. Man hatte mir gesagt das der Bold das Gegenteil der Light Variante wäre und mir den Empfohlen. Wo krieg ich denn den normalen XP her? Hab bei Aquatuning geguckt und extra darauf geachtet.

Also wenn sich der XP wirklich lohnt (hab nen C2D E6600 und der soll auch ordentlich geoct werden) denn werd ich den XP Bold aufjedenfall zurück schicken udn mir den XP holen! Ist ja alles noch original verpackt. Aber nur lohnt sich das wirklich? Wo isn der unterschied ausser das die verschieden montiert werden?

EDIT: Hab den XP gefunden und gerade auch erfahren, dass ich das Retintion-Modul entfernen muss beim Bold! Und der "normale" XP wird über Intel-Halterung montiert. Glaub ich schick den BOLD zurück wenn der XP bessere Kühlung hat und zudem noch leichter montieren lässt.
Hinzugefügter Post:
SO

Aller erledigt, kurzer Anruf bei Aquatuning hat schon gereicht. Der Herr Draht ist aber ein netter Kerl. Der XP geht morgen auf die Reise :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh