Neue Wakü! Ist so alles ok? - Heute wird bestellt! ^^ -> An die Experten! <-

Fischhirn

Enthusiast
Hi

Ich möchte morgen meine erste Wakü bestellen und hatte hier schonmal einen thread dazu. Ich habe bis jetzt das zusammengstellt für mein System ohne Grafikkarte: Klick
Ich habe aber noch keine Verbindungen ausgewählt weil ich euch bitten möchte mir die richtigen zu sagen, weil ich nicht gleich das falsche in der Hand haben möchte :d
Dazu bitte ich um Vebresserungen.. aber nur im Ramen der 270€ bitte =)
ist der Mobokühler ok? oder passt auch ein normaler mittiger auf das Board ohne eine 8800GTS zu stören? ^^ Ist der Radiator gut oder gibts es gleichgute die besser sind? Reicht 1L fertiges Wasser für die Wakü?
Fragen über fragen aber postet bitte alles.. morgen wird bestellt :banana:

Warenkorb ist voll xD
http://img270.imageshack.us/img270/4170/wassereq4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde statt der Laing DDC+ zu einer Innovatek HPPS+ raten. Bringt zwar vielleicht um 0,5°C schlechtere Temperaturen, ist dafür aber wesentlich leiser. Wenns unbedingt trotzdem eine Laing sein soll, dann bitte die "normale" Version. Die Plus-Version bringt eine merklich lautere Geräuschkulisse, aber keinen so wesentlich besseren Durchfluß, der dies rechtfertigen würde.

Als Wasser kannst Du übrigens ganz normales, destilliertes Wasser nehmen. Diese ganzen Wundermittelchen sind nur Bauernfängerei, um Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich habe keinerlei Probleme mit Korrosion oder Algen, einfach nichts. Selbst einen Alu/Kupfer-Mischkühler (dessen Alu eloxiert war) habe ich Monatelang ohne jeglichen Korrosionschutz betrieben. Nach dem öffnen waren keinerlei Anzeichen von Korrosion sichtbar.

und ich würde schon richtigen korrosionsschutz nehmen, nicht alles ohne laufen lassen...

Aaaalso trotz allem habe ich mich für die Laing entschieden da es für mich besser ist wegen des Einbaus! ^^
Ausserdem habe ich nochmal Teile gewechselt.. zum Beispiel der CPU kühler egfiel mir mehr wegen der punktuellen Befestigungsschraube da ich eine geköpfte CPU habe :P

Was sagt ihr dazu? ^^
http://img160.imageshack.us/img160/5882/wak2wx6.jpg

Wenn alles (Schlauch!!??, Anschlüsse!!?? usw passt wird bestellt :d )

THX ^^

also ich würd lieber nen black ice gt stealth nehmen. der xextreme is eher für sehr schnelle lüfter gemacht.
aprpos lüfter, falls du noch keine hast solltest du noch welche kaufen.

der BlackICe GT Stealth gibts da aber nur für 240iger Radis? oO

Lüfter werde ich erstmal 3*120mm für 2,99€ das stück nehmen... bei dem preis kann ich später auch bessere holen wenn sie mir net reichen^^ muss etwas im Preisramen bleiben :P

Sonst ist alles ok? ^^

Okay danke schonma.. wieso ist mein Auserwählter denn schlechter? nur wegen der hohen rpm? weil das stört mich nicht wirklich wenn ich zocke ^^

ich glaube es geht um wirklich viel rpm(;
aber genau kann ich es nicht sagen, wär hilfreich wenn hier wer anders das nochmal klarstellen würde:confused:

das destillierte wasser würd ich aber echt mal nicht im inet kaufen. hab mir letztens im baumarkt 5l dest. wasser (autoabteilung) für 1,30€ gekauft :fresse:

Okay du hast mich überzeugt :d
Hinzugefügter Post:
Niemand?
Dann warte ich bis morgen..^^ wäre schön wenn noch welche ihren Senf dazu geben^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie schon gesagt... Destiliertes Wasser bekommst du deutlich billiger im Baumarkt. Sind meistens 5L Kanister und der Preis variiert von 1,25 zu 2€
Aber es muss nichtmal im Baumarkt sein, du hast ja sicherlich auch nen Walmart in der nähe oder so ;) Selbst da gibt es die 5L Kanister, ich glaube die standen in der Gartenabteilung, warum auch immer :d

Statt 2M Tygon Schlauch würde ich lieber einen dritten Meter nehmen, ich selber habe für meine WaKü auch 2M gebraucht, dabei war es allerdings sehr sehr knapp :) Deshalb würde ich lieber einen Meter mehr bestellen (ist ja nie weg und vergammeln tut er auchnicht :)

Okay danke ^^

Dann noch lieber einen meter dazu.. wenn sonst alles in Ordnung ist werde ich heute nach der Schule ebstellen *freu*

Ist alles ok soweit. Kauf dir dest. Wasser im Baumarkt und lass diesen dämlichen Fluoprotect weg. Algen in der Wakü gibt es nicht und es verfärbt dir nur den Tygon. (Wobei das wohl eh passieren wird.) Ach ja, ein Mikrostrukturkühler auf der NB ist eigentlich unsinn.

Du brauchst noch Korrosionsschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

als Korossionsschutz tut´s auch ganz normaler Schutz für Autokühler, funktioniert bei mir bestens. Als CPU Kühler würd ich den Nexxxos XP empfehlen, kühlt meinen e6600@3 Ghz bestens ;) . Schau doch mal bei aquatuning.de vorbei, die haben oft die besten Preise.

Greetz

Btw: Ist die Laing Pumpe wirklich lauter als die HPPS? Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt meine HPPS gegen so ne Laing Pro AGB zu tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok wäre auch nicht weiter tragisch aber da ich in Zukunft sowieso nur noch die CPU mit Wasser kühlen will ist das wohl sowieso ein bissi überdimensioniert. Sorry wenn´s grad Off Topic ist aber ich da noch eine Frage zwecks der Lüfter, hab nen Triple Radi und so Noiseblocker Dinger drauf. In nem anderen Threat hab ich gelesen das die Loonies sehr gut und leise sind, macht es Sinn die auszutauschen? Thx!

BTT @Fischhirn: Hast du jetzt alles zusammen, bzw. eine neue Liste?

Hey dankeschön^^

Also ich wollte eigentlich nur grünes Wasser oder hab ich mich da vertan? oO
Der NBkühler ist genau dieser da ich ein DFI habe und ein normaler Kühler genau mit den Schläuchen im Weg der graka wäre.. deswegen^^
Der Link ist oben unter dem Roten... ^^

Den CPUkühler schaue ich mir auch noch einmal an!
Sonst sollte ja alles ok sein =) ich editieren gleich eine Liste die ich dann bestelle ^^
Hinzugefügter Post:
So... Habs zusammen gestellt.. wenn nix fehlt wird bestellt ^^
Wasser kommt vom Bauhaus :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh