Hi,
ich möchte mir einen neuen PC mit Wakü zusammenbauen. Bis jetzt habe ich folgendes mir ausgesucht. Währe super wenn ihr dazu ein Statement abgeben würdet, ob das so ok ist. bzw ob es besseres gibt.
Erstmal meine geplante Hardware:
Athlon XP 3500+ Venice (möchte gerne nen bißchen Ocen)
2x512 MB Corsair PC400 XL
Board wohl wieder ein Abit das A8N ist derzeit mein Favorit
Graffikkarte entweder 6800GT oder X80XL beides PCI-E
Soundkarte Audigy2 (falls man die überhaupt noch braucht, kene Ahnung ob der Onboardsound mittlerweile mit der Audigy voll mithalten kann, die Audigy habe ich noch hier rumliegen).
2x Seagate Barracuda 7200.8 300GB
Plextor PX-130
Plextor PX-716
Netzteil (Favorit derzeit ein Bequiet) 480W
Die Wakü die ich mir vorgestellt habe:
Gekühlt soll eigentlich alles werden. Leise ist extrem wichtig. CPU, Grafikkarte, Chipsatz, Festplatten.
CPU Kühler AC Cuplex Evo (ist nicht der neuste, aber ich finde das design nur geil)
Chipsatzkühler AC Twinplex
Grafikkartenkühler AC Aquagrafx oder doch eher ein Twinplex???
Festplatten AC Aquadrive Dual
eine AC Aquastream mit FMJ abschirmung
ein AC Aquaero
ein Aquatube
ein Airplex Evo 360 aktiv gekühlt mit Papst @3-5V
Das Gehäuse wird ein LianLi PC70 wohl werden, damit ich platz für die Wakü habe
Was meint ihr dazu?? ISt das so ok?? Hat die Wakü das zeug dazu schön leise zu sein, die Festplatten auch schön leise und kühl zu halten?ß Und das man damit nen bißerl OCen kann.
Ist nicht meine erste Wakü, das währe dann meine vierte Wakü. Aber die letzte Wakü ist bereits 2 Jahre alt, damit wird mein P4 2800MHZ gekühlt. Bin also nicht mehr auf dem neusten stand.
Nicht wundern das es nur AC Componenten sind, ich halte AC für die Qualitativ hochwertigsten Komponenten, wenn schon wasser im Rechner dann müssen die teile auch qualitativ gut sein, traue sonst nur noch Wassergekuehlt.de das die sehr gute sachen verkaufen. Qlle anderen Firmen kenne ich nicht und bin das sehr skeptisch.
ich möchte mir einen neuen PC mit Wakü zusammenbauen. Bis jetzt habe ich folgendes mir ausgesucht. Währe super wenn ihr dazu ein Statement abgeben würdet, ob das so ok ist. bzw ob es besseres gibt.
Erstmal meine geplante Hardware:
Athlon XP 3500+ Venice (möchte gerne nen bißchen Ocen)
2x512 MB Corsair PC400 XL
Board wohl wieder ein Abit das A8N ist derzeit mein Favorit
Graffikkarte entweder 6800GT oder X80XL beides PCI-E
Soundkarte Audigy2 (falls man die überhaupt noch braucht, kene Ahnung ob der Onboardsound mittlerweile mit der Audigy voll mithalten kann, die Audigy habe ich noch hier rumliegen).
2x Seagate Barracuda 7200.8 300GB
Plextor PX-130
Plextor PX-716
Netzteil (Favorit derzeit ein Bequiet) 480W
Die Wakü die ich mir vorgestellt habe:
Gekühlt soll eigentlich alles werden. Leise ist extrem wichtig. CPU, Grafikkarte, Chipsatz, Festplatten.
CPU Kühler AC Cuplex Evo (ist nicht der neuste, aber ich finde das design nur geil)
Chipsatzkühler AC Twinplex
Grafikkartenkühler AC Aquagrafx oder doch eher ein Twinplex???
Festplatten AC Aquadrive Dual
eine AC Aquastream mit FMJ abschirmung
ein AC Aquaero
ein Aquatube
ein Airplex Evo 360 aktiv gekühlt mit Papst @3-5V
Das Gehäuse wird ein LianLi PC70 wohl werden, damit ich platz für die Wakü habe
Was meint ihr dazu?? ISt das so ok?? Hat die Wakü das zeug dazu schön leise zu sein, die Festplatten auch schön leise und kühl zu halten?ß Und das man damit nen bißerl OCen kann.
Ist nicht meine erste Wakü, das währe dann meine vierte Wakü. Aber die letzte Wakü ist bereits 2 Jahre alt, damit wird mein P4 2800MHZ gekühlt. Bin also nicht mehr auf dem neusten stand.
Nicht wundern das es nur AC Componenten sind, ich halte AC für die Qualitativ hochwertigsten Komponenten, wenn schon wasser im Rechner dann müssen die teile auch qualitativ gut sein, traue sonst nur noch Wassergekuehlt.de das die sehr gute sachen verkaufen. Qlle anderen Firmen kenne ich nicht und bin das sehr skeptisch.