Neue Wakü, mit vielen schönen sachen. So in Ordnung??

possi

Neuling
Hi,
ich möchte mir einen neuen PC mit Wakü zusammenbauen. Bis jetzt habe ich folgendes mir ausgesucht. Währe super wenn ihr dazu ein Statement abgeben würdet, ob das so ok ist. bzw ob es besseres gibt.
Erstmal meine geplante Hardware:
Athlon XP 3500+ Venice (möchte gerne nen bißchen Ocen)
2x512 MB Corsair PC400 XL
Board wohl wieder ein Abit :love: das A8N ist derzeit mein Favorit
Graffikkarte entweder 6800GT oder X80XL beides PCI-E
Soundkarte Audigy2 (falls man die überhaupt noch braucht, kene Ahnung ob der Onboardsound mittlerweile mit der Audigy voll mithalten kann, die Audigy habe ich noch hier rumliegen).
2x Seagate Barracuda 7200.8 300GB
Plextor PX-130
Plextor PX-716
Netzteil (Favorit derzeit ein Bequiet) 480W

Die Wakü die ich mir vorgestellt habe:
Gekühlt soll eigentlich alles werden. Leise ist extrem wichtig. CPU, Grafikkarte, Chipsatz, Festplatten.
CPU Kühler AC Cuplex Evo (ist nicht der neuste, aber ich finde das design nur geil)
Chipsatzkühler AC Twinplex
Grafikkartenkühler AC Aquagrafx oder doch eher ein Twinplex???
Festplatten AC Aquadrive Dual
eine AC Aquastream mit FMJ abschirmung
ein AC Aquaero
ein Aquatube
ein Airplex Evo 360 aktiv gekühlt mit Papst @3-5V
Das Gehäuse wird ein LianLi PC70 wohl werden, damit ich platz für die Wakü habe :)

Was meint ihr dazu?? ISt das so ok?? Hat die Wakü das zeug dazu schön leise zu sein, die Festplatten auch schön leise und kühl zu halten?ß Und das man damit nen bißerl OCen kann.

Ist nicht meine erste Wakü, das währe dann meine vierte Wakü. Aber die letzte Wakü ist bereits 2 Jahre alt, damit wird mein P4 2800MHZ gekühlt. Bin also nicht mehr auf dem neusten stand.

Nicht wundern das es nur AC Componenten sind, ich halte AC für die Qualitativ hochwertigsten Komponenten, wenn schon wasser im Rechner dann müssen die teile auch qualitativ gut sein, traue sonst nur noch Wassergekuehlt.de das die sehr gute sachen verkaufen. Qlle anderen Firmen kenne ich nicht und bin das sehr skeptisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotz deiner Skepsis würde ich dir mal alphacool ans herz legen, das iss echt einer der besten, wenn nicht der beste Shop in sachen wakü! und bsi 10.06 gibts noch 20% rabatt auf bestellungen >100€ für angemeldete user bei watercoolplante.de im forum ;)

und von ac halt ich persönlich gar nix, da die Kühler allesamt kopien sind, und die eigentlich bisher nix, aber auch gar nix selber entwickelt haben...deren kühler gibt es von anderen herstellern meist billiger uns besser!

Genau, einmal von AquaComputer komplett auf Alphacool umsteigen bitte, dann hast du nicht nur gutes Design sondern auch 'ne gute Verarbeitung und 'ne saugeile Kühlleistung, was du bei AC nicht haben wirst. :d

krueml_ schrieb:
Genau, einmal von AquaComputer komplett auf Alphacool umsteigen bitte, dann hast du nicht nur gutes Design sondern auch 'ne gute Verarbeitung und 'ne saugeile Kühlleistung, was du bei AC nicht haben wirst. :d
Vorallem weil sich die Kühlleistung bei WaKüs so extrem stark unterscheidet, gell?

OMG

Er soll sich das kaufen was ihm gefällt bzw. was er bezahlen kann und auch bereit ist auszugeben.

Ich würde jetzt auch nicht zu AC greifen, aber warum immer Alphacool?
Es gibt genug andere mindestens genauso gute Hersteller!

Watercool, Innovatek...

ich dachte immer Alphacool soll megaschlecht sein, hatte ich mal gehört.

-Clawhammer- schrieb:
Vorallem weil sich die Kühlleistung bei WaKüs so extrem stark unterscheidet, gell?

OMG

Finde schon, dass es da ganz schöne Unterschiede gibt. Habe ich vor kurzem erst selber gemerkt.. OMG :rolleyes:

Alphacool ist wirklich alles andere als schlecht. Haben die besten Kühler auf dem Markt und den wohl besten Kundenservice.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh