Neue Wakü - so ok ?

PayDay

Legende
hallo

ich möchte meinen pc aufrüsten, habe bereits bestellt, bzw besitze bereits:
E6600
Asus P5B
2GB Geil Ram 4/4/4 800
Geforce 7900GT

Zur Wasserkühlung:

- Mo-Ra2 Pro
- Lüfterblende Mo-Ra2
- 5x Yate Loon D12SL-12 Lüfter

Wasserkühler:
Nexxos XP Bold S775
Alphacool Nexxos NBX-i4 4ösen NB
(schon vorhanden: watercool gpu komplett kühler für 7900gt)
watercool silent dual festplattenkühler

pumpe: eheim 1046(vorhanden) + agb-o-matic
verschlauchung vorhanden: 10/8

korroschutz: waterwetter supercoolant 20ml

kurze erklärung: ich wollte die watercool hk2,5 kühler aber die hat aquatuning leider nicht vorrätig. der herr am telefon meinte das die oben genannten kühler es auch tun, günstiger sind die ja sogar auch :)

was meint ihr? kann ich das so lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Leistung sind beide Kühler gleich auf. Da kannst du rein nach der Optik gehen oder, wie in deinem Fall, nach Verfügbarkeit.
Da die Eheim vorhanden ist täte ich es auch erstmal damit laufen lassen, sonst würde ich gleich auf eine Kräftigere setzen. Falls du mal aufrüsten willst würde ich hier ansetzen.

ja, alles in ordnung, wird bestimmt eine super kühlung !

gut. ende der woche müßte ja eigentlich alles da sein. problem wird nur den radi irgendwie an die seitenwand zu bekommen die man normal auch immer öffnet um im pc was umzubauen da die andere seite an ner wand steht. ausserdem habe ich nichtmal ne bohrmaschine ^^ naja sonst halt erstmal den reserator bis ich weihnachten den mora an die tür zuhause anschraube

warum seitenwand??

mach doch obendrauf ;)

so nun ist alles verbaut wie oben beschrieben.

nun nach paar stunden office betrieb und bischel rumgespielt habe ich folgende temperaturen:

wasser 25°C
cpu 41°C im bios
mobo 41°C im bios

finde ich ehrlich gesagt bischel zu warm dafür das ich so einen kräftigen radiator habe der eigentlich kalt ist. dachte die deltaK temperaturen bei cpu kühler werden errechnet bei voller belastung?! aber mein dK von 16K finde ich im idle doch schon recht gross. nicht das es mich gross stören würde, übertakten tu ich eh nicht, es soll nur schön leise sein.

oder ist das etwa normal? vielleicht ist die pumpe auch zu schwach, von damals 2,9l/min (mit den reserator) zeigt die nun nur noch 0,8l/min an. das ist wenig, ich weiss. oder habe ich etwa zu wenig paste draufgemacht, finde die artic silver5 eh nicht so toll weil sie irgendwie sehr zäh ist. ich mags eher bischel flüssiger.
und wie sind die 40°C beim mobo?

die cpu temp die du im bios hast hab ich nach 2std dualprime ;) lol ... naja nicht ganz sind ca. 8-9°C mehr hab im bios cputemp von 29°C wassertemp is bei mir auch ca.25°C mit Mo-Ra2 +4Lüfter

mfg NeXxXo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh