Neue WaKü Temps zu hoch

Mayestro

Neuling
Hab Gestern meine WaKü in mein System gebaut habe es dann eine Nacht lang laufen gelassen ob alles dicht ist.

Nur nun habe ich ein Problem mein Mainboard mein das ich im normalen Betrieb schoon 60 bis 80 c hätte.

Aber der CPU Kühler sitzt gut drauf.
Nun frage ich mich ob es sein kann das die Software die Temps falsch ausliest oder was kann es sein.

Mein System in deer Signatur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mal dein waküsystem beschreiben würdest, wäre es ganz nett..

erste vermutung wäre luft im kreislauf.

Cape Coolplex 10 extern
Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 1L
Alphacool NexXxoS HC 240-LE
Eheim Universalpumpe 1048 230V
Schlauch PUR 10/8mm

würd z.Z nur der CPU gekühlt oder auch nicht.

Im Schlauch ist keine Luft zu sehen.
Beim Befüllen habe ich das System auh geschüttelt

Zuletzt bearbeitet:
klaro hab ich eine wlp benutzt kann man sich verlassen was das Mobo sagt wegen der Temperatur??

System hab ich nicht auf den Kopf gestellt werde ich mal versuchen.

ist das die CPU temperatur die du da gerade ausliest oder die Mainboard temp also Northbridge .... lang doch mal an den kühler hin ... wenn du dir die finger verbrennst dann wirds wohl war sein :fresse: .... wenns gute temps sein sollten sollte der kühler handwarm sein ...

Auf die auslese der Boards kann man sich nie verlassen ... mein abit Board hat z.b. bei ner ziemlich guten wakü bis zu 55°C unter last angezeigt und mein asus liest nun genau 40°C unter last aus ....

So hab nochmal den Kühler runter und das Gehäuse auf den Kopf gestellt nun zeig mir die Software schlappe 35 C an

SUPER :love:

Danke dir :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh