Neue Wakü ;-)

Heimscheisser

Neuling
Hi.

Ich will mir ne Highend Wakü aufbauen für meinen neuen PC.

Mobo:Gigabyte GA-P35-DQ6, P35
CPU: Q6600
GPU: 8800 GTX

Gekühlt werden soll also CPU, Mobo, GPU (vll ram).

Gehäuse wird das Silverstone TJ-07.

Bis jetzt:
Radi's:Watercool MO-RA 2 Pro oder MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator + 1 Triple Radi (aber welchen) + 1 Dual Radi (hab von alter wakü noch hier) + 1 Single Radi (auch noch über:xmas: )
Laing DDC-Pumpe 12V Ultra Light

Ausgleichbehälter: Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter und AB-G + U Blende + XSPC Bay Reservoir 5.25" silver
CPU-Kühler
GPU-Kühler
MoBO-Kühler

Ich weis nicht ... aber highend sollte die Wakü schon sein:bigok:

vll könnt ihr mir helfen sie zu Verbessern

Noch was welche Lüfter soll ich nehmen?
Und welchen Schlauch?
Welchen Wasserzusatz?
Wie am besten die Wakü steuern ich mein Lüfter und WAssertemp....

ps. Die WaKü soll zwar highend sein aber der Preis spielt auch ne rolle^^;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde als radi den magicool nehmen, zusätzliche radiatoren brauchste dann nicht, genauso wenig wie ram-kühlung!

ansonsten passt alles, würde evtl. die ultra light gegen ne ddc+ (ein anschluss mehr -> variabler) mit watercool deckel tauschen.

wie siehts aus mit anschlüssen & co?

Du kannst noch soviele Radiatoren hintereinander schalten du wirst nach dem Mora keine Verbesserung mehr merken... vorallem bei den wenigen Komponenten die du verbaust.

Du kannst noch soviele Radiatoren hintereinander schalten du wirst nach dem Mora keine Verbesserung mehr merken... vorallem bei den wenigen Komponenten die du verbaust.

Den den single und den dual hab ich schon, die werden auf jedenfall verbaut.
Würde ein Triple noch einbisschen mehr leistung raus kitzeln ?

also ich würde als radi den magicool nehmen, zusätzliche radiatoren brauchste dann nicht, genauso wenig wie ram-kühlung!

ansonsten passt alles, würde evtl. die ultra light gegen ne ddc+ (ein anschluss mehr -> variabler) mit watercool deckel tauschen.

wie siehts aus mit anschlüssen & co?

is die von der leistung gleich ?

Wegen den Anschlüssen das muss ich mir noch überlegen.... vll könnt mir ihr helfen..... muss auch ne Skizze zeichen .....

Zuletzt bearbeitet:
also vergleichstests stehen noch aus (kommen evtl. bald), aber aufgrund der größeren finnen im vergleich zum mora, dürfte der nova bei niedrigtourenden lüftern besser performen, auf 12v hat der mora aufgrund seiner größeren oberfläche den vorteil. aber 60€ weniger ist doch nen anreiz.

Also verstehe ich das richtig? du willst so viele AGBs reinbauen? was bringts? also einer reicht ja voll und ganz!

Das ist einfach zuuuu krank :d

Du wirst wie oben schon erwähnt das wasser auch nicht kälter bringen mit sovielen Radis *g* Auser du willst 3 Systeme anschließen ^^

nimm noch 2 Pumpen dazu, dann kannst du je einen Kreislauf für MB, Graka und Mobo machen :fresse:

Also, an deiner Stelle würde ich die beiden alten Radiatoren in der eBucht oder hier im Marktplatz verkaufen und dafür auf einen Thermochill 120.3 oder auf einen Mora2 setzen, je nach Geschmack.

Pumpe ist ok, jedoch kannst du ruhig zur Laing Pro Light greifen, eine Ultra ist nicht wirklich von nöten und du sparst noch etwas. Notfalls kann man alle Pros über einen kleinen Eingriff zu einer Ultra umlöten.

Die von dir gewählten Kühler sind alle gut, das kannst du gerne so belassen deine Auswahl.

Bei den AGBs würde ich mich für einen entscheiden, auch hier wieder je nach Geschmack und gewünschter Einbaulage. Hier ist das selbe wie bei den Radis, mehrere bringen nichts. Den AGB-G von Watercool finde ich aber persönlich am schönsten wenn er neben dem Radi noch ins "Dach" passt.

So, nun zum Schlauch. Am besten 10/8er PVC oder 11/8er PVC. Bei 10/8er am besten Innovatek Spezial-Schlauch. Und bei 11/8er am besten den Masterkleer oder den NoName aus dem AT Shop.

Lüfter die gerne empfohlenen Yate Loons, einsame Spitze in Sachen Preis/Leistung.

So, ich glaube damit wären erstmal alle Fragen geklärt. Hoffe ich zumindest.

Die Frage wäre noch welches Steuergeraät für die Lüfter mit Wassertempfühler..... und eventluell Software steuerung am PC? i

Optimal sind aquaero + power adjust oder t-balancer bigng + mining und ein wassertemperatur sensor, damit kannste dann alle lüfter und die laing regeln.

is die von der leistung gleich ?

wenn sich das auf die laing bezieht, so gehts im moment rum, dass der "light" deckel mehr druck aufbaut, aber der wc deckel ist wesentlich angenehmer, was die variabilität angeht, aussdem kann man hier mit leicht den agb im nebenstrom betreiben.

Soviele Radis sind absoluter Unsinn... :) Wie einer meiner Vorredner schon sagte: Verkauf den Single und den Dual hier im Forum oder bei anderen Onlineauktionshäusern. Wenn du einen Mora verbaust hast du ausreichend Reserven, ich persönlich würde dir sogar nur einen Thermochill PA120.3 empfehlen. Bei den Komponenten die du verbauen willst ist ein Mora eigentlich unnötig, du erreichst mit einem PA dieselben Werte. Auch wenn du beide in deinen Kreislauf bauen würdest, du würdest es nicht merken, nicht bei diesen paar zu kühlenden Teilen und wenn dann nur sehr unwesentlich, damit wäre es eine absolut unwirtschaftliche Anschaffung :)
Wenn du aber soviel Geld über hast, dann steck das Geld lieber in einen absoluten HighEnd CPU Kühler, wie den Apogee GTX, da holst du 3-5 Grad mehr raus.

wieviele leute sollen dir denn noch klarmachen dass du den mora verkaufen sollst? und ein mora mit lüftern dran schaut meiner meinung nach sowieso alles andere als nice aus^^ nunja eine 8800gtx, ein mb und ein quad prozi find ich zwar jetzt nicht eben so wenig wie manch anderer, aber ein thermochill mit shroud reicht wirklich locker. und weißt du wie schön und gut eig ein tj07 ist? da nen mora ranzukleben wäre schon fast ne sünde. laing ist egal welcher deckel und für dein vorhaben reicht eine pro locker.

wieviele leute sollen dir denn noch klarmachen dass du den mora verkaufen sollst? und ein mora mit lüftern dran schaut meiner meinung nach sowieso alles andere als nice aus^^ nunja eine 8800gtx, ein mb und ein quad prozi find ich zwar jetzt nicht eben so wenig wie manch anderer, aber ein thermochill mit shroud reicht wirklich locker. und weißt du wie schön und gut eig ein tj07 ist? da nen mora ranzukleben wäre schon fast ne sünde. laing ist egal welcher deckel und für dein vorhaben reicht eine pro locker.

Wer hat gsagt das ich nenn mora hab:hmm: ? Hier war vorher die rede das ich meinen alten dual und single verkaufen soll.

Ich wollte wissen wies mit den Led Lüftern aussieht ... von der quali und soweiter.......

warum sollt ich ned wissen wie ein tj07 aussieht:stupid:

1. ich hab das im laufe des lesens wohl so aufgefasst dass du einen hast, sry. aber wie schon gesagt, ein mora mit lüftern dran ist wirklich nicht sehr schön, va an so einem schönen case. die quali ist natürlich gut, aber ein mora braucht 5 lüfter um so gut zu sein wie ein thermochill mit 3 lüftern, und da haste sehr gute leistung und es is billiger und leichter als der mora. und ja die andren radis würd ich verkaufen.

natürlich weißt du wie es aussieht, aber weil es eben so schön aussieht sollst du keinen mora hinklatschen der verdirbt die ganze optik ;)

des gehäuse is wirklich sehr schön...
wie ich ma das bis jetzt vorgestellt habe ... sollte es recht n1 aussehen...
glaubst wirklich das der Thermochill ... mit 3 lüftern so gut is wie da Mora mit 5
Ich wollt am Case eigentlich ned viel rum schneiden oder so .... und wenn ich einen Triple einbau muss ich wieder schneiden.....

aalso das mit dem mora is geschmackssache, aber sagen wir so, vielen gefällt er nicht mit lüftern.das glaub ich nicht nur sondern das ist tatsächlich so, der tc performt eben va mit langsamen lüftern extrem gut. und du müsstest am case bohren, wenn du nen mora anbringst. schneiden musst du für nen tripple radi eben nicht, du kannst ihn unten reinmachen, es gab da maln pic ich such mal kurz.

so hier isses anypou0uf5yv76hfb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
3 festplatten für 5 1/4? was willst du speichern? da reicht eine 3 1/2 wohl locker aus und für die kaufst du dir eine gute dämmung, dann ist sie erstens gedämmt und zweitens passt sie in 5 1/4.

wieso wieviele festplatten hast du denn oO für eine festplatte eine dämmung, für zwei zwei dämmungen...

die quali ist natürlich gut, aber ein mora braucht 5 lüfter um so gut zu sein wie ein thermochill mit 3 lüftern

Dann ist er aber nicht gleich gut, sondern besser.

Den Mora musst du ja auch nicht unbedingt ans Case hängen, da gibt es noch viele andere Möglichkeiten (schaue Mora Tread)

Also wenn du en Mora willst, kauf nur einen, wirst es nicht bereuen.

5 festplatten... du kaufst dir 5 festplatten und dann machst du dir gedanken wieviel dafür halterungen kosten könnten? ich kann baal nur recht geben^^ nunja deine sache. kauf dir einen mora wenn du meinst.

Ich sag nur LoL :d

Ein PA 120.3 oder ein HTSF Tripple 360 tuts doch wunderbar... Den Mora würde ich mir da wirklich schenken... vorallem ist der doch zuu protzig und versaut dein schönes Case doch nur!

Kauf die den PA 120.3 oder einen HTSF Tripple 360 und gut ist. Damit bist du genauso glücklich und wirst in Sachen Temperatur sowieso nix merken, denn du kannst eh nie niedriger von der Temperatur sein, als die Ausenluft bzw. der Raum, indem du dich befindest.

Wenn der Raum also 30 Grad ist, wirst du auch mit einem Mora nicht unter 30 Grad kommen :d

ich würde ja gern mehr festplatten haben aber mein aktuelles Gehäuse läst ned mehr zu..... des wegen hab ich noch einige Externe....
Ich hab halt ne Menge wichtiger Daten;) :banana:

Das is ja jetzt ned das Thema:btt:

So meine Aktuelle zusammenstellung:shot:
Mir fehlt noch eine Steuerung für Lüfter+ Durchflussmesser usw.
Welche wäre zum empfehlen?
Gibt es Led Lüfter die von der Qualität genau so sind die was ich jetzt hab?
(und vll andere Mobo Kühler das Bundle nicht lieferbar ist)
http://img67.imageshack.us/img67/8351/wak1mg8.jpg
http://img102.imageshack.us/img102/3843/wak2ul1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mehr festplatten? es gibt festplatten mittlerweile mit 400gb für weniger als 100 euro und sowas würd ich niemals vollkriegen.. nunja. wie schon gesagt mit nem guten tripple radi bist du auf jeden fall besser beraten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh