[Kaufberatung] Neue Wakü für neues sys

jep, bereits der kleinere ist Highflow tauglich, ist also nur ne optische Geschichte.

Du könntest den AGB auch direkt auf der Laing Pumpe montieren per Doppelnippel, sofern der Platz vorhanden ist.

Beim Pumpenkauf solltest du einfach eine Liste abarbeiten:

Willst du den Durchfluss und die Wassertemp messen können: ja/nein.
Reicht dir für die Tempmessung ein 5 € Aquariumthermometer, was man in den AGB hängt: ja/nein
Ist dir die Optik der Pumpe wichtig: ja/nein
Willst du die Option, Lüfter an eine Pumpe anschließen zu können nutzen: ja/nein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, bereits der kleinere ist Highflow tauglich, ist also nur ne optische Geschichte.

Du könntest den AGB auch direkt auf der Laing Pumpe montieren per Doppelnippel, sofern der Platz vorhanden ist.

Beim Pumpenkauf solltest du einfach eine Liste abarbeiten:

Willst du den Durchfluss und die Wassertemp messen können: ja/nein.
Reicht dir für die Tempmessung ein 5 € Aquariumthermometer, was man in den AGB hängt: ja/nein
Ist dir die Optik der Pumpe wichtig: ja/nein
Willst du die Option, Lüfter an eine Pumpe anschließen zu können nutzen: ja/nein

Fein sowas zu beantworten *G*

1: Durchfluss wird bereits überwacht durch das Fom-Micro von innovatek ,temp und lüfter wird durch die shyce oder wie man das schreibt :motz: überwacht und eingestellt dazu verwende ich inline temp. fühler von innovatek!
2:Erledigt durch 1
3:Optik sehr wichtig gilt für das gesammte sys!
4:Erledigt durch 1

So und wenn ich das abhake bleib ich bei der laing stehen oder gibt es noch was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
nee, da bleibt dann nicht mehr viel, wenn du großen Wert auf die Optik legst. Leiser, kühler und günstiger wäre z.B. die DangerDen CPX1, aber die wird dir optisch bestimmt nicht zusagen :)

nee, da bleibt dann nicht mehr viel, wenn du großen Wert auf die Optik legst. Leiser, kühler und günstiger wäre z.B. die DangerDen CPX1, aber die wird dir optisch bestimmt nicht zusagen :)

Naja finde halt das die laing nicht so schlecht sein kann haben ja sehr viele und lesen tut man auch nix schlimmes und die Ultra wäre zu stark für mein vorhaben oder?

Hmm das Danger den ding sieht aus wie eine TT Pumpe *G* aber auf die 20€ kommt es sich nicht an,wegen der A. XT wäre sicher eine tolle pumpe aber das was sie zusätzlich hatt habe ich schon und wenn ich jetzt rein vom optischen ausgehe da ja mein Gehäuse offen ist bin ich halt bei der Laing stehen geblieben.

die Ultra wäre zu stark für mein vorhaben oder?
Ja, die wäre viel zu stark. Bei mir werkelt auch eine Laing, aber nur weil ich keinen Platz für die AS Xt habe. :heul:

Damals war meine Wakü eine der ersten Mit der AS XT Ultra und sie war perfekt.

Ja, die wäre viel zu stark. Bei mir werkelt auch eine Laing, aber nur weil ich keinen Platz für die AS Xt habe. :heul:

Damals war meine Wakü eine der ersten Mit der AS XT Ultra und sie war perfekt.
Und bist du zufrieden ausser das du lieber eine XT hättest :drool:

Naja, das Laufgeräusch ist mir ein wenig zu hochfrequent. Aber das wusste ich ja vorher, da ich in den letzten Jahre einige Pumpe ausprobiert habe.

Naja, das Laufgeräusch ist mir ein wenig zu hochfrequent. Aber das wusste ich ja vorher, da ich in den letzten Jahre einige Pumpe ausprobiert habe.
Naja bei mir muss es nicht silent sein *G* aber auch nicht grad nen höllen lärm machen.
Ich hoffe das ich jetzt gute sachen zusammen habe was die Wakü betrifft und Glücklich werde!

ICh habe jetzt den Core i7 gestrichen ist einfach viel zu teuer und bringt mir rein gar nix beim spielen ich denke das ein gutes 775 equip. auch seine 2 jahre dienst verichtet und das mehr alls ausreichend den für mich zählt ja fast nur die grafikpower ;)
WÜrde ja gerne eine ATI 4870 kaufen wäre ich nochmal billiger im gesammten aber ich lese viel negatives und hatte auch schon negative erfahrungen mit ATI darum lieber die teurere GTX280 und reicht auch mehralls.

Nun jetzt muss ich nur noch ram un Board finden *G* eventuell mit wakü von DFI habe ich jetzt viel positives gelesen aber auch negatives genauso wie bei asus wenn wir den support weg lassen.
Ich habe mir eigentlich geschworen vor 1 jahr das ich alls nächstes ein evga kaufen werde doch leider weiss ich nicht wie die 780i boards sind ich möchte nicht wieder so reinfallen wie beim striker extreme :motz:

Ich danke euch bis jetzt für die tollen hilfen und ich hoffe das ich nicht zu nervig bin aber ich bin seit meinem jetigen sys einbischen vorsichtiger geworden was ich kaufe darum frage ich lieber zuciel wie zu wenig

ICh habe jetzt den Core i7 gestrichen ist einfach viel zu teuer und bringt mir rein gar nix beim spielen ich denke das ein gutes 775 equip. auch seine 2 jahre dienst verichtet und das mehr alls ausreichend den für mich zählt ja fast nur die grafikpower ;)
Sehr gut. :bigok:

WÜrde ja gerne eine ATI 4870 kaufen wäre ich nochmal billiger im gesammten aber ich lese viel negatives und hatte auch schon negative erfahrungen mit ATI darum lieber die teurere GTX280 und reicht auch mehralls.
Probleme mit ATI? Wie lange ist das her? Ich nutze seit einem halben Jahr wieder ATi und kann nichts in der Richtung berichten.
Nun jetzt muss ich nur noch ram un Board finden *G* eventuell mit wakü von DFI habe ich jetzt viel positives gelesen aber auch negatives genauso wie bei asus wenn wir den support weg lassen.
Ich habe mir eigentlich geschworen vor 1 jahr das ich alls nächstes ein evga kaufen werde doch leider weiss ich nicht wie die 780i boards sind ich möchte nicht wieder so reinfallen wie beim striker extreme :motz:
Schlechtes über DFI? Mir ist nichts bekannt. Der 780i ist ein Stromschlucker und schlechter Performance.

Sehr gut. :bigok:

Probleme mit ATI? Wie lange ist das her? Ich nutze seit einem halben Jahr wieder ATi und kann nichts in der Richtung berichten.

Schlechtes über DFI? Mir ist nichts bekannt. Der 780i ist ein Stromschlucker und schlechter Performance.

Ja alle abgeraucht aber zur zeiten von 9600 und 9800 *G*..... hiessen die so glaub schon.

Ja wegen DFI anscheinend schlechte qualität und bios updates keine ahnung nur durchgegoogelt sie schauen auch schlicht aus also nicht viel drann die wo ich angeschaut habe :p

Ja alle abgeraucht aber zur zeiten von 9600 und 9800 *G*..... hiessen die so glaub schon.
Sowas ist lange vorbei. ;) Ich hatte zu den Zeiten nur ATi. Damit eines der schnellsten System hier im forum und keinerlei Probleme.

Ja wegen DFI anscheinend schlechte qualität und bios updates keine ahnung nur durchgegoogelt sie schauen auch schlicht aus also nicht viel drann die wo ich angeschaut habe :p
Wenn dem so wäre, hätte ich sicher keine 120€ in ein DFI matx Board investiert, oder? ;)

Sowas ist lange vorbei. ;) Ich hatte zu den Zeiten nur ATi. Damit eines der schnellsten System hier im forum und keinerlei Probleme.

Wenn dem so wäre, hätte ich sicher keine 120€ in ein DFI matx Board investiert, oder? ;)
Ich würde mir ja liebend gern die x2 kaufen aber diese microruckler laut dem progarmm vom CB wird mir schlecht wenn es anfängt mit den rucklern ansonst würde ich diese sofort kaufen

Stimmt aber mal schauen was sich bis zum 15 nov tut den dann muss ich Hardware bestellen *G*

Ich würde mir ja liebend gern die x2 kaufen aber diese microruckler laut dem progarmm vom CB wird mir schlecht wenn es anfängt mit den rucklern ansonst würde ich diese sofort kaufen
Meiner Meinung ist das Problem extrem überbewertet. In den Bereich der MR musst du die Karte erstmal treiben. Das dauert. ;)

Meiner Meinung ist das Problem extrem überbewertet. In den Bereich der MR musst du die Karte erstmal treiben. Das dauert. ;)
Nun ja sagen wir mal ich spiele Crysis (...ja ich weiss) da bringe ich die karte in den bereich wo es microruckelt und das schon bei meiner auflösung 1680x1050 das wären dan um die 35 fps bei max details

Bestell dir Karte, probier es aus und wenn nicht schick sie zurück!

Bisher hatte ich zwei SLI/CF Systeme. EInmal mit zwei 7800gt und jetzt (nur zum testen) eines mit zwei 4850.

Bisher hatte ich zwei SLI/CF Systeme. EInmal mit zwei 7800gt und jetzt (nur zum testen) eines mit zwei 4850.
Und jemals bereut?Habe jetzt nochmal den test gemacht diesmal aber so das ich nicht weiss was leuft eine oder 2 karten nunja 50:50 lagen meine empfindungen

wenn du nicht gerade nen 30" TFT hast und stets auf max. Details zocken willst, tut ne X2 eh nicht Not :)

Für die X2 gibt es ettliche gute Kühler: EK, Koolance, Watercool....

Ab einem 24" lohnt es sich.

wenn du nicht gerade nen 30" TFT hast und stets auf max. Details zocken willst, tut ne X2 eh nicht Not :)

Für die X2 gibt es ettliche gute Kühler: EK, Koolance, Watercool....
Naja nen 30" habe ich nicht aber ich besitze jetzt einen 8800gtx und habe sie jetzt 2 jahre und war für mich ein super kauf damals so möchte ich es weiterführen wieder für 2 jahre und ich denke auch wenn ich nur einen 22" besitze mit der x2 länger alles auf max spielen werde als wie mit der GTX280 wissen tu ich es aber nicht ;)

Naja und welcher ist zu empfehlen für monatge unsw..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh