Neue Wakü gekauft und zu blöd dafür

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß Jemand was bei Aquatuning los ist hab immer ne leere Seite im Browser:heul:

Wie soll ich denn nen neuen Radi bestellen:confused:

Wenn ich mir so ein Gehäuse für die Pumpe mitbestelle, kann ich sie dann an der Gehäuserückwand wo der Lüfter befestigt ist anbringen?

Radi kannst aus meiner Signatur haben. ;)
Aquatuning hat im Moment Probleme mit ihrem Server. :(
Wird aber bald der Vergangenheit angehören..

Radi kannst aus meiner Signatur haben. ;)
Aquatuning hat im Moment Probleme mit ihrem Server. :(
Wird aber bald der Vergangenheit angehören..

Kann leider nicht ins Marktplatz Forum, welchen Durchmesser hat der radi und was soll er kosten?
Mein Nexxxos ist knapp 3 cm, dicker darf er nicht sein.

Ist die Kühlleistung des Black ICE 360 deutlich besser als beim Nexxxos III 360, kostet immerhin fast das Doppelte???

Es hat schon seine Gründe, weswegen Alphacool ihre NexXxoS Radiatoren durch die BlackICE ersetzt. ;)
Durfte mal einen netten Vergleich machen zwischen Alphacool NexXxoS Xtreme Dual und BlackICE Xtreme Dual.. Im Idle (Lüfter mit 1000upm) lagen die Radiatoren 2K auseinander, unter Last sogar 4K.. die genauen Auslesungen muss ich nochmal raussuchen..
Und der BlackICE GT Stealth ist nochmal minimal besser.. :)
Hinzu kommt noch die deutlich bessere Qualität der BlackICE Radis..

Zuletzt bearbeitet:
Basteln ist übertrieben ich hatte eigendlich nur vorgehabt die Lüfter unter den Radi zu montieren und dabei nicht bedacht das die Schrauben für ne Montage direkt unter dem Deckel zu lang sind.
Dachte die Bohrungen würden durchgehend sein. Als ich dann auf Wiederstand traf wars wohl schon zu spät:fire:

ich meinte mit basteln, deinen radi wieder dicht zu bekommen :)

Jetzt dreh ich wirklich gleich durch.

Neuen Radi gekauft, dazu son Plexiglasgehäuse für die Pumpe und Entkoppelungsschrauben.

Alles angeschlossen und nu läuft die Pumpe nicht mehr an.
Beim letzten Versuch lief sie noch hab dann alles abgebaut und nu neu montiert und es geht nix, die Pumpe macht keinen Mucks:confused:

Wie kann die im Karton kaputtgehen oder woran könnte es liegen???

Ist die Pumpe komplett "tot" , also macht sie keine Geräusche mehr ? Kannst Du sie mal tesweise an ein anderes Netzteil anschließen ? War das ne Laing Pumpe die Du hast ?

Tschuldigung Panik beendet ich hatte sie gleich am hinteren 80er Lüfter befestigt und obwohl der AB höher liegt bekam sie kein Wasser:motz:

Hab sie nochmal schnell abmontiert auf den Gehäuseboden gelegt und schon gehts:love:

Jetzt hab ich sie wieder fest montiert und alles geht, momentan noch ohne Hardware:drool:

Ihr seid echt klasse wie schnell hier die Hilfe da ist, auch wenn diesmal unnötig:wink:

Vielen Dank trotzdem oder gerade deshalb:rolleyes:

Jetzt mal die Luftblasen raus lassen und die Dichte prüfen, sieht echt gut aus:d

na denn.... :) Dann kann´s ja weiter gehen bei Dir.

Hab ein paar mim Handy gemacht ist aber sicher zu dunkel dafür, werde euch morgen sicher überzeugen können:coolblue: :hail:

Hab meine Wakü jetzt über Nacht laufen lassen alles is ok der Rechner lief knapp 8 Stunden Orthos Stable.Habe meiner CPU 1,525 V im Bios müssten etwa 1,48V in Wirklichkeit sein gegeben.
Das Merkwürdige ist folgendes:
Nach 8 Std Prime zeigt mir Everest Kern1 65Grad, Kern 2 65 Grad an.
Core Temp zeigt etwa identische Werte an + 2 Grad.
Aber Asus Probe 2 Zeigt mir CPU 88 - 92 Grad an.

Hab den Orthos jetzt beendet Rechner läuft set 10 Min Idle Everest und Core Temp zeigen einheitlich 41 Grad pro Kern und Asus Probe bleibt konstant auf 80 Grad.

Weis jemand wo Asus Probe ausliest und ob das am vielleicht fehlenden Luftstrom liegt???

Ein schwacher Luftstrom is immer gut. Die Temps sollten von den Spannungswandlern sein. einfach nen Lüfter an der Rückwand sollte reichen.

Lüfter hinten geht nich mehr da hängt jetzt die Pumpe, hab aber nen 25Cm Lüfter in der Seite das sollte langen.
Hab mal runtergefahren und im Bios gecheckt da war die CPU bei 50 Grad dann hab ich hochgefahren und Asus zeigte mir auch 50 Grad Everest und Core Temp 41 - 43 pro Kern.
Denke Asus Probe hat etwas gesponnen CPU Temp ist im grünen Bereich

Hab in der Anleitung der Pumpe ( Laing )gelesen das sie zwischen AB und Radi installieren soll.
Damit das durch die Pumpe erwärmte Wasser erst im Radi abkühlt?
Macht das hier jemand so oder ist das Blödsinn?

Zudem stand da man soll die Pumpe nicht nach unten fördernd anbringen, ist das gefährlich oder blödsinn hab auf vielen Bildern gesehen das die Pumpe genauso verbaut wurde.

Was ist richtig???

Beides juckt die Pumpe herzlich wenig. Wichtig ist nur, dass die Pumpe ihr Wasser aus dem Ausgleichsbehälter bekommt. Die Temperatur pendelt sich im Kreislauf auf quasi dieselbe ein. Ob vor oder nach dem Radi ist vollkommen egal. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh