[Kaufberatung] Neue Wasserkühlung für 4 HD 6950/Rampage iii extreme + i7 960

Zzoui

Enthusiast
Hallo zusammen :wink:

Vorweg vielleicht kurz: Ich bin kein kompletter Neuling in dem Thema, jedoch ist meine letzte Wakü schon einige Zeit her.
Daher auch dieser Thread, ich hoffe dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt, welche Teile etc am sinnvollsten wären.

Erstmal die Hardware:
Rampage iii Extreme
I7 960
12GB Ram
3 HD 6950@6970 + eine 6970

Sachen die schon vorhanden sind (bzw unterwegs):
Case: Lian Li V2000
Wasserkühler: 1x EK 1x Heatkiller 2x Alphacool für die Grakas

Hier ist das erste Problem: Am liebsten hätte ich 4 gleiche Kühler gehabt, da war meine Suche jedoch leider vergeblich. Wie würde ich die jetzt am besten miteinander verbinden? Ne normale Bridge wird ja nicht passen.
Zurzeit schaue ich noch ob ich für das Board einen Wasserkühler finde, das bleibt abzuwarten.
Jetzt mal zu meinen Fragen, falls euch noch Probleme einfallen, gerne schreiben :)
1. Oben genannt, wie verbinde ich die Grakas? Winkel?
2. Welche Schlauchgröße würdet ihr empfehlen?
3. CPU Kühler? Hab an einem Heatkiller 3 aus dem Forum hier gedacht.
4. Welche Pumpe? Muss ja schon eine gewisse Leistung besitzen.
5. AGB? Wollte am liebsten nen 5.25er nehmen, spricht da was gegen?
6. Mit das wichtigste, was für Radiatoren?

Abschließend möchte ich noch anmerken dass es mir nicht um ein Silent System geht und ich will auch nicht die besten Temps, 4 Karten mit Luftkühlung geht einfach nicht ;)
Die Teile möchte ich wenn gebraucht erwerben, da es nur ein Hobbyprojekt wird und nicht Unsummen an Geld schlucken soll.

Bin für Jeden Tipp dankbar, auch für Kritik (Jedoch nicht was den Sinn des Systems angeht, ist halt aus Spaß) :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte noch zufällig einen MIPS Fullcover Block für das Rampage 3 Extreme hier rumliegen

Hast PN :wink:
Aber bitte keine Angebote hier im Thread, wenn per PN :)