[Kaufberatung] Neue Wasserkühlung zulegen

Phreaker

Neuling
Hallo Zusammen

Ich habe mir überlegt, eine Wakü zuzulegen.
Nach ein bisschen lesen habe ich mir bereits ein Setting zusammengesetzt.

Zuerst noch zu meiner Hardware
Case: Cooler Master HAF-X
CPU: Intel i2500k
Graka: nVidia 5

Mein zusammengestelltes Set:
https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/a3189fa12d7c8bb8a2e9d782a26b4802

Am liebsten hätte ich alles im Gehäuse, ich denke meines sollte gross genug sein :-)

Hoffe habe damit habe ich ein leises und kühles System.

Was haltet ihr davon? Bin um jeden Ratschlag froh.

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AS XT Ultra lohnt nicht und kühler wird so nur die GPU, für nen Vorteil fehlt dir ne Menge Radifläche, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, so passen ins HAF nach Ausbauen des HDD Schachtes 1x 360er im Dach und 1x 240er in der Front.

Ging ja schnell, danke :)

Wieso wird so nur die GPU kühler mit dieser Pumpe?
Was habe ich den für ein Nachteil wenn ich es mit einem 360er Radiator betreibe? Viel zu warm?

Ging ja schnell, danke :)

Wieso wird so nur die GPU kühler mit dieser Pumpe?
Was habe ich den für ein Nachteil wenn ich es mit einem 360er Radiator betreibe? Viel zu warm?

Die GPU und die Pumpe haben in dem Satz nichts miteinander zu tun ;)

Es wird halt nicht soooo kühl, ergo sinken gerade die CPU-Temps wenig.

Ins HAF X passen, wenn auf opt. Laufwerke verzichtet wird ein 240er in die Front und ein 360er ins Top, wenn zwischen GraKa und HDD-Cage genug Platz ist kann da sogar ein 420er (30mm) mit Lüftern Platz finden, stehend.
Ansonsten halt 360er oben und die HDD-Cages raus und unten rein einen 200er, das dürfte auch genug Fläche sein...

Die GPU und die Pumpe haben in dem Satz nichts miteinander zu tun ;)

Es wird halt nicht soooo kühl, ergo sinken gerade die CPU-Temps wenig.

Ahchso, habe dich falsch verstanden. Welche Pumpe würdest du den empfehlen, einfach die Standard Version?

mit verlaub
wenn du nicht übertakten willst macht es wohl wenig sinn auf wakü umzusteigen

für die graka würde ich erst recht keinen fullcover kaufen
eher eine gtx 680 gebraucht mit fullcover kaufen

wenn du einfach basteln wilst dann kanst auf wakü umsteigen

Weil sie ein bisschen älter ist meinst du? Wenn dann würde ich wahrscheinlich eine 770GTX kaufen.
Aber die Leistung reicht mir eigentlich vorerst... das kann ich auch zu einem späteren Zeitpunkt noch machen :)

Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, sind die Komponenten gut einfach zuwenig Radiatorfläche um wirklich tief zu kühlen?
Mit dem Setting könnte ich ohne Probleme erweitern? Falls ich in Zukunft noch ein 200er einbauen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das aussehen nicht so eine rolle spielt dann nimm nen anderen schlauch und Anschlüsse

Hab gestern 10er tüllen um 1 statt 3 euro und grünen schlauch um 1 statt 5 euro bestellt...
Schlauchklemmen statt 90 cent 12 cent

Sieht kacke aus aber funktioniert und ist billig

Bei 60 euro bestellung 50 euro gespart
Wenn du willst kann ich später links posten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh