Neue WD Black WD5001AALS kratzt wie verrückt :(

Higgy

Enthusiast
Habe Probleme mit meiner neuen WD 500 GB Platte WD5001AALS und zwar sind sehr laute kratzt Geräusche hörbar und wenn man die Hand aufs Case/HDD legt auch deutlich spürbar :(

Das komisch ist das es erst jetzt auftritt...

Ich habe am WE meinen neuen Server zusammengebaut und Windows 7 installiert dannach musste ich mit dem Rapid Storage Treiber das Raid 5 meiner 5 x 2TB Hitachis initialisieren (Dauer ca 39 Std :shot: )
Bis dahin war die WD HDD noch ruhig doch plötzlich fing sie mit diesen starken kratz Geräuschen an und hört damit einfach nichtmehr auf! :mad:
Die Platte kratzt im IDLE und unter Last (kopieren HDD Benches) gleich!!!
Das Geräusche beginnt mit dem booten des Systems und stoppt erst wenn ich den Server ausschalte!

Muss die HDD zurück bzw schon ei8n Garantiefall??
Kenne sowas nicht von WD und bin jetzt echt geschockt und verärgert! :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sie gleich einschicken.
Kann ja mal vorkommen sowas ;)

Also sehr viele der WD CB sind sehr laut. Kannst du hier im Forum überall nachlesen. Ich hatte neulich im Betrieb ein, die war dermaßen laut...ich wusste nicht, obs nun die HDD oder irgend ein defekter Lüfter ist :fresse:

Aber Spaß beiseite...die Black Serie hat ihre Performance auf Kosten der Lautstärke. Das geht auch anders -> Samsung SPF3 Serie.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh