Neue WLAN-Karte: Netzwerk ja, Internet nein

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 215891
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 215891

Guest
Hallo,

habe mir vor kurzem für meinen alten Acer Aspire AO725 eine neue WLAN-Karte gekauft, da ich den Router gerne auf 802.11n+a umstellen würde. Leider war das bis dato nicht möglich, da das alte Netbook dann keinen Empfang mehr hatte.

Habe die neue Karte eingebaut und musste leider feststellen, daß ich über den Firefox keine Seite mehr aufrufen kann. Verbunden ist das Netbook allerdings, es wird in der Übersicht beim Fritz-Box-Interface angezeigt, außerdem kann ich Daten von meinem NAS abrufen und auch rüberziehen.

Jemand ne Idee, wie ich den vollen Internetzugang herstellen kann?

MfG

Downloads für Intel® Dualband-Wireless-AC 7265

Neuesten Treiber installiert?

OS?

Router schon kurz stromlos gemacht?

Außerdem sollte da dieser AMD Chipsatztreiber Crimson ReLive Edition 17.3.1 drauf sein:

AMD Chipsatztreiber - Download - ComputerBase

Hatte vorher den aktuellen Intel-Treiber geladen. Der Chipsatz-Treiber war der aktuellste von der Acer-Seite.

Habe es jetzt mal mit Manjaro Linux ausprobiert, da meiner Erfahrung nach der Kernel ja von Haus aus viele Geräte unterstützt. Auch hier dasselbe Problem.

Die Sache mit dem Route ist natürlich ein guter Punkt. Daran habe ich gar nicht gedacht, eventuell werden ja nicht alle Einstellungen übernommen und es braucht trotzdem noch einen Restart. Werde ich gleich mal ausprobieren, Danke für den Tipp!

"Der Chipsatz-Treiber war der aktuellste von der Acer-Seite"

Der ist uralt und für viel Ärger gut.

Product support

Übrigens gibts den bei Acer nicht einzeln, der ist im VGA Treiber integriert.

So, habe mittlerweile sowohl das System neu aufgesetzt als auch alle von Dir verlinkten Treiber aufgespielt. Und siehe da: es klappt tatsächlich!
Hoffe mal, daß das Thema damit jetzt gegessen ist.

Danke für Deine Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh