Hey zusammen,
es werden jetzt warscheinlich einige Infos zusammankommen, ich versuch mich trotzdem so kurz und verstaendlich wie moeglich auszudruecken![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Ich werd bald das Elternhaus verlassen und will mir dann endlich mal was leisten und mein Zimmer ein wenig "aufmoebeln"; HTPC + 2/5.1 System (aber so'n 1-Boxen-System!) + LCD (in der Reihenfolge)
HTPC:
100 % SD-Material
DVB-S (bis jetzt), vllt wirds aber Kabel (analog??)
SD-Aufnahme
Universal-FB fuer alle 3 Geraete !!!
Vorhanden ist "nur" eine PCI DVB-S Karte (kA wie sie heisst, war aber mal recht teuer und ist FullFeatured)
Filme und DVDs abspielen (CD und HDD)
MP3's ohne TV-Bild !!! (ganz wichtig)
hinter den HTPC will ich ne Externe HDD mit AN/AUS-Schalter haengen; wenn es eine Moeglichkeit gaebe das ganze Konstrukt dann in in ein heimisches Netz zu bringen (d.h. am PC im 2. Raum per WLAN auf Filme zuzugreifen) waer das das Nonplus-Extra![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Und jezt kommt der vermeidliche KO-Schlag:
Das Ding soll max. 50-60 Watt verbrauchen, leise und kuehl bleiben.
Achja; und das OS, die Programme, was weiss ich - sollten alle mit der FB funktionieren. Im Uebrigen waer ich auch fuer Tipps bzgl. Software dankbar
P.S.: Mein jetziger TV hat nur Scart / Rot-Weiss-Gelb - Anschluss und ueber die Moeglichkeiten von Audio-Ausgaengen weiss ich nix, weil ich noch nie sowas gehabt hab.
Ihr seht, ich bin ein voll-blut-anfaenger auf dem Gebiet, bitte helft mir![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
es werden jetzt warscheinlich einige Infos zusammankommen, ich versuch mich trotzdem so kurz und verstaendlich wie moeglich auszudruecken
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Ich werd bald das Elternhaus verlassen und will mir dann endlich mal was leisten und mein Zimmer ein wenig "aufmoebeln"; HTPC + 2/5.1 System (aber so'n 1-Boxen-System!) + LCD (in der Reihenfolge)
HTPC:
100 % SD-Material
DVB-S (bis jetzt), vllt wirds aber Kabel (analog??)
SD-Aufnahme
Universal-FB fuer alle 3 Geraete !!!
Vorhanden ist "nur" eine PCI DVB-S Karte (kA wie sie heisst, war aber mal recht teuer und ist FullFeatured)
Filme und DVDs abspielen (CD und HDD)
MP3's ohne TV-Bild !!! (ganz wichtig)
hinter den HTPC will ich ne Externe HDD mit AN/AUS-Schalter haengen; wenn es eine Moeglichkeit gaebe das ganze Konstrukt dann in in ein heimisches Netz zu bringen (d.h. am PC im 2. Raum per WLAN auf Filme zuzugreifen) waer das das Nonplus-Extra
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Und jezt kommt der vermeidliche KO-Schlag:
Das Ding soll max. 50-60 Watt verbrauchen, leise und kuehl bleiben.
Achja; und das OS, die Programme, was weiss ich - sollten alle mit der FB funktionieren. Im Uebrigen waer ich auch fuer Tipps bzgl. Software dankbar
P.S.: Mein jetziger TV hat nur Scart / Rot-Weiss-Gelb - Anschluss und ueber die Moeglichkeiten von Audio-Ausgaengen weiss ich nix, weil ich noch nie sowas gehabt hab.
Ihr seht, ich bin ein voll-blut-anfaenger auf dem Gebiet, bitte helft mir
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)