Neue Wohnung, wie am besten I-Net ????

Wilhelmidelta

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
137
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo, in den kommenden Wochen werde ich eine neue Wohnung beziehen und eine wichtige Sache ist auf jeden Fall ein schneller Internetzugang. Ich werde bei der Auswahl der Wohnung bereits einen ISDN Anschluss zur Vorraussetzung machen, sollte ich aber nun was finden wo alles passt BIS auf diesen Anschluss, muß das eben wegfallen. Nun hab ich mir so meine Gedanken gemacht wie ich in diesem Falle zu einem schnellen Zugang kommen könnte, der meiner jetzigen DSL Flat gleich käme ODER besser ist.
Wie siehts z.b. mit dieser ganzen "Wireless Lan" Technik aus, auch gehört hab ich schon von "Sky DSL"......
Kurzum, welches wäre die beste und vor allem preiswerteste Lösung für einen schnellen Netzzugang??????? Brauch ich ISDN überhaupt noch dafür, kostet immerhin auch wieder etwas mehr.
Wer kann mir helfen?????

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du im hansanet versorgungsbereich wohnst, dann sind die die beste wahl.

sonst gibt es als alternative noch cable (www.kabel-deutschland.de) oder eben die üblichen verdächtigen DSL anbieten (t-com, arcor, qsc).

Die meisten DSL anschlüssen gehen auch nur mit analogen Telefon
 
DSL gibts auch analog - also ist ISDN kein muss...

In einigen Gegenden gibts auch schon I-Net über Kabel - musst Dich erkundigen, ob das in deiner Gegend der Fall ist, sonst bleibt "nur" DSL - den richtigen Tarif (von DSL 1000 aufwärts) wirst Du schon finden.

In der heutigen Zeit würde ich (wie vor kurzem geschehen ;) ) einen guten WLan-Router besorgen und den PC mit ner WLan-Karte ausstatten und gut is ;)
 
Versteh ich das richtig, bei diesem Wireless Lan hab ich den Sender quasi in der Telefondose und der PC bzw. Empfänger kann stehen wo er will, ja????
Spart die Kabelzieherei ????

Mfg
 
richtig ;)

nur ist der Sender nicht in der Dose... Du schließt einen WLan-Router an den DSL-Anschluss an.
 
Wilhelmidelta schrieb:
Versteh ich das richtig, bei diesem Wireless Lan hab ich den Sender quasi in der Telefondose und der PC bzw. Empfänger kann stehen wo er will, ja????
Spart die Kabelzieherei ????

Mfg
grob gesagt ja.

allerdings wird die signalstärke schlechter je weiter weg und je mehr wände und ausserdem ist WLAN langsamer ein normales ethernet. Wenn du nur surfst ist es schnell genug, wenn du viel dateien umher kopierst ist es merkbar langsamer (zumal alle aktuellen system gigabit ethernet haben, in etwas 20 mal schneller als wlan bei voller sendeleistung)
 
ISDN Brauchst nich - und wenn ich dich wäre, würd ich nicht via Wlan gehen :)... hat viele störkquellen(oder kann haben) und wlans verloken gerade zu mal rein zuschauen.. :P
 
Nun ich sag mal so, die Qual der Wahl hab ich ja zunächst mal nur bis zur Telefondose in die Wohnung, was danach kommt spielt erstmal keine Geige.
Hab mal bei Kabel-Deutschland reingeschaut und in unserer Bauerngegend ist der Netzanschluss nicht verfügbar.
Was ist denn mit diesem Sky DSL Kram, ist das was????

Mfg
 
SkyDSL ist im Vergleich zu teuer und lohnt nicht... Zudem brauchst Du immer noch eine Verbindung per Telefon für den Upload. Dann schon lieber ganz normales DSL ohne Schnick-Schnack...

Ich möchte mein Wlan zu Hause nicht mehr missen ;)


@ BlackXli

Wlan-Netze lassen sich heute schon gut und einfach verschlüsseln. Dieses Argument zieht also nicht...
Störquellen kannste auch ausschließen.

Ich bezweifle zudem, dass Du jemels ein WLan gehabt hast, sondern hier nur einfach deinen z.T. unqualifizierten Kommentar abgibst...
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN als Zusatz: Gerne !

Aber nicht unbedingt als Ersatz zur Ethernet-Verkabelung.

Aber kommt auch immer ganz aufs Haus/Wohnung, bzw. den Nutzer, etc. an.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer eine Ethernet Verkabelung vornehmen.
WLAN eben dann zusätzlich als Option.
Ist imho die beste Lösung.
 
also mir reicht WLan voll und ganz - bin froh, keine Kabel mehr zu haben - eine große Datei lässt sich bequem über n8 auf den HTPC transferieren und zum Surfen und saugen (was man i.d.R eh meißt nur an einem PC macht) reichts allemal...

wenn ich mir nen Haus bauen würde wär das natürlich was anderes aber so ... ;)

P.S. wenn alle Stricke reissen sollten hab ich hier aber auch noch nen Switch und 4x10m Kabel :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
wenn ich mir nen Haus bauen würde wär das natürlich was anderes aber so ... ;)

Jo, das finde ich nämlich ziemlich verantwortunglos sowas. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde in meiner neuen wohnung, die ich am 1.3. beziehe arcor dsl flat über wlan haben, telefondose im flur, keinen bock nen kabel durch die ganze bude ins arbeitstimmer zu legen.
fürs surfen reichts, wenn mal ne lan beimir steigt, hat der wlan router ja noch 4 ports für ethernet....
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
@ BlackXli

Wlan-Netze lassen sich heute schon gut und einfach verschlüsseln. Dieses Argument zieht also nicht...
Störquellen kannste auch ausschließen.

Ich bezweifle zudem, dass Du jemels ein WLan gehabt hast, sondern hier nur einfach deinen z.T. unqualifizierten Kommentar abgibst...

Führst du das auf meine "Beitragsanzahl" zurück? das ich neu bin? Ich hatte selber Wlan, und ich kenn mich sicher "genug" gut aus.. ich weis von was ich sprech. und beschäftige dichmal n bischen mit Wardriven etc.. evlt merkstu das man mit linux und einbischen übung WEP etc alles knackt.. dazu sind momentan wenn du dur ne strasse läufst ca 50% netzwerk unverschlüsselt.. der rest ist schlecht verschlüsselt! Zugut, das es ja noch Wifi verschlüsselung gibt.. die leider auch nicht mehr alzusicher ist ;). Lies dich mal darüber schlau.. dann wirstu dein Wlan evtl auch abstellen, oder halt sicherer versuchen zumachen. Und störquellen sprech ich von mutwilligen, welche spass dran haben mal mit dem auto mit ner anteenne durchs quartier gehen und bischen die leute nerven.

Viele Grüsse aus der Schweiz, und ich hoffe das du nicht mehr denkst das ich "nichts" weis..

Greez BlackX
 
@ Dr Casemod

;)

@ BlackXli

man kann aber auch wirklich den Teufel an die Wand malen...
 
oh ja... habt ja alle recht...

und wenn schon - sollen sie mir doch auf den rechner schauen - hab eh nix zu verbergen...mein wlan möchte ich nicht mehr missen...

ausserdem gehts darum doch garnicht... easy ist es und kein kabelgewirr - das ist doch der punkt...

hätte wenn und aber zählt hier für mich nicht...

sorry @ Black


und nun haben wir uns alle wieder lieb... :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke, dass nen wap verschlüsseltes wlan den typen die mit laptop durch die gegend ziehen den spaß verdirbt.
wenn nicht, scheiß drauf :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh