Neue "WUNDER"-WLP bzw. WL-Wachs ?!

DoggyDog

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
690
Hi !

Was meint ihr dazu :

http://www.frozen-silicon.de
Sucht mal hier unter Zubehör -> Wärmeleitpaste -> Nanotherm PCM

Kann leider kein dt. Prewiev etc. dazu finden, aber die englischen Meinungen hören sich ja vielversprechend an ! Die WLP soll angeblich die seither beste Wärmeleiteigenschaften haben und härtet mit der zeit aus und wird wachsähnlich !


Was soll man davon halten ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, so abdrücke im cupfer sind soweit ich weiss normal, kupfer ist halt rrecht weich..
 
Original geschrieben von Jonny Walker
also, so abdrücke im cupfer sind soweit ich weiss normal, kupfer ist halt rrecht weich..
nee. lies dir doch einfach alles durch und klick auf die links :hmm:
 
Original geschrieben von amdunlock
also ist das "wundermittel" dreck oder wie soll man das auffassen ?
wie sagt man doch so schön...? "Abwarten und Tee trinken" ;)

wir sollten die entwicklung einfach beobachten, die werte sind ja wirklich nicht übel.
 
auch mit sonen spuren oder einfach nur ein abdruck??AS soll ja ziemich grob sein, da Kénnte ich mir nen abdruck gut vorstellen aber echt sone krassen(oxidations-)spuren??
 
ich habe bisher nur mal ein stepping abdruck von nem palo auf meinem kuehler gehabt das war auch net schlecht :d
 
zu viel anpressdruck .. hab auch das komische quadrat aufm kühler ....
 
ich hab mir die paste mal bestellt und werde sie mal an meinem p4 testen mal schauen wie der zalman danach aussieht oder ob sich die beiden gleich zusammen schweissen :d
 
Hm. Ich nehm da schon seit länger Zeit Öl für die CPU... neue Paste probieren?

*grübel*
 
@schnullerbacke: nicht zuviel, kupfer ist nur so weich, da presst sich das halt rein, ist aber net weiter schlimm
@radical1. was fürn öl??
2. wie isn der unterschied öl/normale paste
 
Öl verwende ich halt auf der CPU und auf der GPU.

Habs nicht exakt gemessen, aber es ist besser als AS3, die ich vorher hatte. Geht eben nur bei sehr planen Kühlern, wie den Capes, die ich drauf habe.
Meine der Unterschied wäre so 1.5-2°.

Ich nehm halt Silikon-Öl (bzw. Spray, was ich für mein Mauspad gekauft hatte, welches ich auf einen kleinen Spatel träufle und dann auf den Chip laufen lasse).
 
Original geschrieben von Radical_53
Ich nehm halt Silikon-Öl (bzw. Spray, was ich für mein Mauspad gekauft hatte, welches ich auf einen kleinen Spatel träufle und dann auf den Chip laufen lasse).

und das klappt wirklich ohne probleme ? :hmm:

kannse mal son größeren test machen zwischen den silk spray und as3 mit temps ? das würde mich jetzt wirklich mal interessieren da ja silk spray n appel und n ei kostet im gegensatz zu zb as3
 
Also die Temps sind sicher nicht schlechter, sonst hätte ich es nur ein Mal genommen!

Und es bleibt mal mindestens über 2 Monate stabil. Länger war halt bei mir noch kein Kühler drauf.

Test mach ich sicher keinen, damit versaue ich mir die Böden meiner Kühler total. Sind neue, auf den alten Kühlern hatt ich AS3 und dann Öl, bei den Neuen nur noch Öl.

AS3 ist zu grob für so "feine" Teile... :d
 
Eben. Das Zeug kostet halt nicht viel, einen Versuch ist es wert.

Bei mir funktioniert es wirklich sehr gut.
 
Also ich hab CRC Silikon-Öl von meinem "freundlichen BMW-Händler".
 
ich wer das wenn ich wieder zuhause bin auch mal ausprobieren, was hatn das gekostet?
 
War nicht teuer. Wie gesagt, habs in der Werkstatt gekauft, und es hat unter 5€ gekostet.

Man braucht ja net viel davon. Wenn mans noch fürs Mauspad nimmt, reicht so ne Dose ein paar Jahre.
 
ok ich werde dann meine erfahrungen berichten. beide r maus einfach@unterseite?
 
Bei der Maus? Nein, das Pad. Ich hab das immer bei meinen Hartplastik-Pads so gemacht.

Die Maus flutscht dann halt direkt los, das "Losbrechmoment" wird wesentlich verkleinert.

Für die Maus bzw. deren Füße nehme ich GlideTapez oder MouseSkatez, wobei letztere mir besser gefallen, da sie nicht so dick sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh