neue zusammenstellung gut ?

ramius83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
44
Ort
KIEL
Hi ich hab mir noch mal ne wakü zusammen gestellt, ist die gut ??
und was fehlt noch ?

Raiator: HTF-2-X Dual – Radiator 63,-
Gitter Radi Blende – Dua 14,50
Lüfter: 2x Papst 4412 FGL, 120mm 39,82
Wasserzusatz Korosionsschutz 2,90
3xSchlauch PUR, glasklar 6,00
6 x6/8mm Schlauchanschluss Gerade Push-In G1/8“ 18.00


Pumpe: Eheim 1046 37,99
plug&cool Anschluss-Satz aquastream und Eheim 1046 6,49


CF-1 AMD & Intel 69,99
Ausgleichsbehälter : Noise Isolator WT-RND-02 29,-


Gesammt: 312,12


:p gut :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CF-1 :hmm: Wat is das nochmal ...

Und wie wärs mit schläuchen die nicht das prädikat "mickrig" Tragen :rolleyes:

Ansonsten ganz OK ... für ne typisch uneffektive Europäische/Deutsche WaKü ...
 
Nee - das teil is supi - ich würd aber ne stärkere Pumpe nehmen ... also die 1048
 
Hmmm Schlauchdurchmesser würd ich auch zu 10/8 greifen.
Als Kühler würd ich noch den NeXXus HP von Alphacool in Augenschein nehmen.
Da würd dann auch dicke die 1048 reichen :)
 
warum denn den größeren schlauchdurchmesser ? was bringt das ... und warum ne stärkere pumpe ??? reicht die 1046 nicht ??
 
Also der CF1 und der Nexxus sind beide sind beides Microstruktur Kühler und da braucht man eben was mehr druck weil die nen enormen wiederstand erzeugen verglichen mir normalen Kanalkühlern ... und 10/8er Schlauch sollte es schon sein - wieso wollen alle immer das kleinste nehmen :hmm: Als ob großerer schlauch viel teurer wäre :rolleyes:

A bissl extremes Beispiel : Die Feuerwehr benutzt ja auch keine Gartenschläuche zum löschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CF-1 hat ne Microstruktur :)

Dadurch wird die Flussgeschwindigkeit der Wakü verringert. Ich denke mal das bei dem CF-1 ne 1048 Pflicht ist. Das gleich gilt bei dem MC1 von Atotech.

Bei "normalen" Kühlern reicht ne 1046.
 
1046 reicht locker aus! Und die Schläuche sind auch total ok! größer schläuche bringen nix! Ehr sind die schlechter zu verlegen! Ne Eheim1046 pumpt locker Wasser durch 2x EVO360!

Tschau
 
Schlechter zu verlegen ? die sind gead mal 2mm großer :rolleyes:

Zwar würd ne 1046 "reichen" - aber man kauft sich keine WaKü damit die gerad mal funktioniert sondern damit sie GUT funktioniert - und je schneller mehr Wasser durch den Kühler wandert desto besser ...
 
Weis nicht ob man nen Radiator mit nem Kühler vergleichen kann :hmm:

Selbst wenn die 1046 reichen sollte (was ich nicht glaube) was machste denn wenn du noch weitere Sachen wie Grafikkarte, Northbridge oder HDD's mit Wasser kühlen willst :confused: ???

Dann kackt die 1046 ab :)
 
Ich wollte damit zeigen das die pumpe locker für ne Komplette Wakü reich! Und ich glaube nich das die bei kompletter Wakü abkackt! Ich hab NB-GP-CPU-EVO120-EVO240 und hatte noch nie probleme!!! Und eine höhere Durchflussgeschwindigkeit bringt nix!

Tschau
 
welcher kühler ist denn besser und wo ist das preisleistungs verhältnis am besten???
wie heiß wird denn der Cf-1 und der andere ?
 
Was spricht denn gegen ne 1048 ?

Die 10€ mehr doch bestimmt nicht :)

Der Nexxus HP kostet 49€ glaub ich ohne Anschlüsse und der CF-1 liegt glaub ich bei 70€.
 
Original geschrieben von Trust-y
Was spricht denn gegen ne 1048 ?

nö aber vielleicht die Lautstärke??

Ich hab nen Vergleich gesehen, da hatte jemand verschiedene Schlauchgrösen getestet, und es war absolut kein unterschied zwischen 8 und 10 mm...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh