[Kaufberatung] Neuea Mainboard - gut oder doch nix

PlayboyJoe

Neuling
hey leute, habe einige fragen zu nem mainboard das ich mir holen will:
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/Asus/M3N72-D/275959/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox das würd ich mir gerne holen. habe einen acer aspire 5100 komplettpc mit schlechtem mainboard. will auch gebrauch von sli über die beiden pci-e 2.0 x16er machen. außer dem mainboard würd ich den rest behalten und später noch eine 2te graka kaufen.

mein pc bis jetzt:
amd phenom 9600; nvidia geforce 8800gt AMP! (zotak; eig über pci-e 2.0 x16 bei mir aber nur über norm. pci-e x16); 3gb dual ddr2 sdram

deshalb is die frage was ich so beachten muss bei diesem mainboard wenn des überhaupt gut is und was ich beim benutzen von sli beachten muss.

BITTE UM RAT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob PCIe 2.0 oder PCIe 1.x macht bei einer 8800GT praktisch keinen Unterschied.

Kauf dir lieber eine gute Single GPU GraKa.

Bei SLI müsstest du generell beachten, dass die GraKas den gleichen Chipsatz haben und dass dein Netzteil stark genug ist.

Ja also der Unterschied zwischen PCIe 1.1 und 2.0 ist minimal. Wenn du dir aber ein neues Mobo kaufst, dann schon mit 2.0

Ansonsten brauchst du bei SLi zwei gleiche Grakas und ein ausreichend starkes Netzteil

Also, was ist den an deinem Mainboard so schlecht, hat es kein Firewire oder irgendwelche andere Sachen die du unbediingt brauchst?

In welcher Auflösung spielst du?

SLI ist immer sos ne Sache ich würde es bleiben lassen.
Du wirst wahrscheinlich noch n neuues Netzteil brauchen, dazu noch das passende Mainboard und die 2te GPU:

Für den Preis den du da reinsteckst, kannste dir gleich eine neuere GPU kaufen die schneller ist als dein SLI.

Dazu kommen noch die Probleme mit SLI: mehr Abwärme, Microruckler , Treibergefrickle, hoher Stromverbrauch.

Lass es lieber bleiben und hol dir für das Geld ne schnellere neue GPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh