neuee wakü fürn den pro

Pro

Neuling
hi

ich hab mal was zusammengestellt:

Aquatube Ausgleichsbehälter - rot 41.90 €
Beleuchtungsmodul für Aquatube - rot 10.90 €
3xPAPST 120mm-Lüfter - Silent 74.70 €
Cape GP 42-X2 rot - Radeon & Northbridge 39.90 €
Cape GP 42-X2 rot - GeForce IV Ti 4XXX, FX-Serie 39.90 €
CAPE KC42-X2 Pro Rot - Sockel 478 (Vierloch) 49.90 €
Watercool HTF2-X Rev. 2.0 - Triple 94.90 €
Lasercut Mortal Kombat für Aquatube 8.90 €
Wasserzusatz UV-Fluid - rot 5.90 €
Eheim Kreiselpumpe 1048 - 220 Volt 42.90 €
Flow Indicator Red 12.50 €

Zwischensumme: ca. 422.30 €
is das ne gute wakü?was kann man verbessern?

so da fehlen noch schläuche und anschlüsse. wie teuer is sowas und wie viele brauch ich und all so fragen sollen heir beantwortet werden...

dann gibts da moch n alternative für 300€

dabei ist was auf der rechnung steht auser heatkiller chipsatzkühler.
Zusätzlich ist noch hft dual dabei np 65 euro
htf dual lüftergitter np ca 11 euro
dual radi aus alu np : ka
revotlec ram kühler
2* sunon 120 mm lüfter np ca 20 euro
Np ist ca 510 euro

so welche von den beiden is im PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNISS besser? ich keine 200 € für 3°C kühlleistung ausgeben :P

dann helft mir mal

greetz da pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde noch nen Cape Chipset statt twinplex nehmen, ansonsten schon sehr geil...
Da fehlt aba noch die Pumpe...

Wenn Cape dann auch alles Cape..

Schlauch brauchste so um die 3 Meter das dürfte reichen, besser man halt zu viel als zu wenig...

Anschlüsse musste halt guggn wie du verlegen willst ob du 90° machst oder Gerade, ich selber verwende Verschraubungen, sind echt Klasse...

Willst du keine Radiatorblende kaufen ???

hm pumpe ich dummerchen^^ :rolleyes: naja da nehm ich dann die einheim 1048 oder so. stand im wakü guide drin das die für mittlere kreisläufe gedacht is und n gute lebenserwartung hat... radiatoren blende was bringt das ? (tut mir leid ich bin so doof :P )
und was schätzt ihr wie viele anschlüsse ich brauche? so maximal und wie teuer das wird? (hab nur isdn undd a dauert das eeewig bis man sowas zusammen hat...)

greetz da pro

edit tei eins

dann hab ich noch ne frage lohnt sich son teures monster eigentlich? oder is es sinnvoller man spart 150 € oder und kauft n etwas billigere die dann z.b. nur 3°C - 4°C wäremer wird ?

greetz da pro

radiatorblende ist insofern recht praktisch, als man sie als optischen aufputz für nen im deckel montierten radiator nehmen kann - im prinzip ein lüftergitter, sonst musst du dein gehäuse absolut perfekt schneiden und du hackst dir an den 120er früher oder später die finger ab, oder deine freundin wird an den haare in deinen pc gezogen :fresse:

ich würde schon eine nehmen, da fehlt sonst einfach was und so teuer ist die auch nicht mehr, bei deiner zusammenstellungen fallen die paar € auch nicht mehr ins gewicht :d

ja deshalb frag ich ja ob sich sowas high mäößiges lohnt oder liewber weniger und dann nur geringer leistungsabfall... also ich will preisleistung haben (sehr gute preisleistung)

und das mit der freundin wäre ne idee :P die kann ich nit mehr leiden
:devil::devil:devil::lol::devil::devil::devil:

greetz da pro

Floreratz schrieb:
für des geld kriegst ja schon fast kompressor kühlung

ja und? ne Kompressorkühlung ist immernoch n bisl teurer, n gutes Stückl lauter und kühlt nur die CPU. ausserdem hat er dann nochn externes Case rumzustehen...

ja eben ... und naja muss halt schön aussehen.

aber back to topic welche hat die bessere preis/leistung?

greetz da pro

-x30n- schrieb:
oder warte halt bis holly seine wäkü verkauft ;)

Genau das was ich auch tun werde.....habe auch einen Plan wie "Pro" aber dann Hollys Threads gelesen.

So lange dauerts nicht mehr....hoffe ich.

cu pascal

ja aber auf die lauern ja anscheined einige :P

greetz da pro

Pascal007 schrieb:
Genau das was ich auch tun werde.....habe auch einen Plan wie "Pro" aber dann Hollys Threads gelesen.

So lange dauerts nicht mehr....hoffe ich.

cu pascal
Ich auch :heul: Ich feu mich schon seid 2 Monaten auf ne wakü, plane schon alles, usw. und dann kommt Holly mit seinem Ding... :heul:
Hoffentlich bekommen bald Betatester das Ding, damit wir sehen, wie gut es kühlt...

@tristan

also naja das mit der tanke ... haste da auch was, dass mein was rot/orange macht?

und ramkühler... mhh muss ich mal drüber nachdenken

greetz da pro

PS: IS DIE ZWEITE JETZT OKAY VON DER PREIS LEISTUNG?!

Tristan.s schrieb:
glysantin 11 ist hell rötlich / rosa gibts auch an der tanke, das glysantin is mehr für den schutz vor korosion, deinen rot quatsch kannste ruhig dazu pumpen

der preis ist schon ok, wenn ich bedenk was ich für meine erste wakü geblecht hab :-[

meinste die erste oder zweite :P ? und wie teuer war deine ungefähr?

@ll kann man später teile nachund nach tunen/aufrüsten?
(is ne dumme frage aber vllt is das heir ja n aussnajhme...)
greetz da pro

3xPAPST 120mm-Lüfter - Silent 74.70 €
Aquatube Ausgleichsbehälter - rot 41.90 €
CAPE KC42-X2 Pro Rot - Sockel 478 (Vierloch) 49.90 €
1xPlugin-Anschluss Gerade 1/4 Zoll auf 10/8mm 2.50 €
Watercool HTF2 Standard Rev. 2.0 - Triple 84.90 €
Eheim Kreiselpumpe 1048 - 220 Volt 42.90 €
Einbaublende für Watercool Radiator - Triple 18.90 €
4xPUR-Schlauch 10/8mm UV rot - 1m 10.40 €

Zwischensumme: 326.10 €

Cape GP 42-X2 rot - GeForce IV Ti 4XXX, FX-Serie 39.90 €
2xPlugin-Anschluss Gerade 1/4 Zoll auf 10/8mm 5.00 €
Cape GP 42-X2 rot - Radeon & Northbridge 39.90 €
6xPUR-Schlauch 8/6mm UV rot - 1m 15.60 €

Zwischensumme: 100.40 €

Beleuchtungsmodul für Aquatube - rot 10.90 €
Wasserzusatz UV-Fluid - rot 5.90 €
Flow Indicator Red 12.50 €

Zwischensumme: 29.30 €

--------------------------------------
gesamt 455.80€

ende greetz da pro

Tristan.s schrieb:
und für welches schlauch und anschluss system hat sich der (Pentium) PRO entschieden ?

ähm naja 8/10mm dacht ich oder? ich hab gehört da fließt das wasser besser... :drool: oder ?

greetz da pro ( für vorschläge verbesserungern immer offen!)

Ich würde dir die Legrisanschlüße mit 10mm Außendurchmesser empfehlen, da kann man auch die Schläuche einfacher verlegen.

ähm könntet ihr das nochmal auf einfach sagen so das selbst ich das versteh ?!pls :P :confused:

greetz da pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh