neueinsteiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Einsteiger sind erstmal die FAQs und andere Beratungen die 1. Anlaufstelle, dann sind sie auch wenigstens grundlegend informiert.

Hallo Thunder und Willkommen im WaKü Bereich :wink:

Nimm es VDC nicht übel, aber:

1. weiss der gute Mann WIRKLICH wovon er redet
2. werden hier jeden Tag 5 mal die gleichen Fragen gestellt
3. Legen wir hier viel wert auf Eigeninitiave

Das soll natürlich kein Grund sein, dass du hier angeplfaumt wirst, aber VDC hat halt einen sehr knappen Stil, der ggf. manchmal etwas "direkt" wirkt.

Das voran, kann ich dir auch nur empfehlen, einmal die FAQs durchzulesen, dann die Beispielkonfiqs und wenn du magst, auch einmal durch den Worklog Bereich zu klicken. Nur als ganz allgemeines Beispiel könntest du dich zB auch durch meine 3 Mods klicken, da wirst du dir so einiges zusammenlesen können.

Und schließlich rate ich dir, bei so "einfach gelagerten" kleinen Fragen einfach erstmal den "Quatscher" zu nutzen -> http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wakue-quatsch-thread-ungesplittet-802786.html

Das ist hier die erste Adresse, wenn man schnell ein schnelles Feedbacks will.

So ... all DAS voran noch zum Thema:

Halte von den Komplettwaküs nix. Die einzelnen Komponeten sind so schlecht nicht, obwohl ich gerade bei AGB und Pumpe eher abraten würde. Bei WaKü gilt ganz extrem "wer billig kauft" kauft zweimal.

Außerdem nehmen dir diese Sets "zu" viel Arbeit. Das kann bei WaKü manchmal schädlich sein, weil du eigentlich nicht umhin kommst, gewisse Sachen zu "lernen". zB warum welche Anschlüsse wofür usw.

Lass dich nicht abschrecken. Das ist ja gerade der Spaß am Basteln :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh