neuen 19 zoll tft

funkole

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2004
Beiträge
2.901
hi,

ich bin auf der suche nach einem neuem 19 zoll tft da mir mein alter 17 zöller zu klein geworden ist. nun bin ich mir nicht ganz sicher was den gut ist, vor allem zum spielen. der tft sollte nicht nur gut von den werten sein sondern auch von außen was her machen, da hatte ich an folgende modelle gedacht die von außen sowie von den werten auf mich einen guten eindruck machen.

1.Sony SDM-HS95S silber, 19", 1280x1024, analog
Sony HS95S/19" TFT 500:1 Dsub 15 Eco Mode 19 " LCD/ analog/ Standard-TFT Panel/ silber/ 500 :1/ 250 cd/m?/ horiz.: 160 °/ vert.: 160 °/ 16 ms/ 1280 x 1024/ TCO03/ D-sub 15 pol./ 6 kg netto/ ISO 13406-2/ Netzteil: intern

137342.jpg


2.Samsung SyncMaster 913B, 19", 1280x1024, digital/analog (LS19MJQTSQ)
Samsung SyncMaster 913B LS19MJQTSQ/EDC 700:1 300CD/QM 160 8MS TCO03 IN

151986.jpg


3.LG Electronics Flatron L1915S, 19", 1280x1024, analog
LG Electronics FLATRON 19 " LCD/ analog/ weiß/beige/ 500 :1/ 250 cd/qm/ horiz.: 160 °/ vert.: 160 °/ 12 ms - L1915SV

117749.jpg


4.BenQ FP937s+, 19", 1280x1024, analog/digital (99.L0G72.SSE)
BenQ BENQ FP937S+ 19Zoll TFT analog+digi (DE) 700:1 300 19 " LCD/ digital/analog/ TN Panel/ two tone/ silber/schwarz/ 700 :1/ 300 cd/m?/ horiz.: 150 °/ vert.: 135 °/ 8 ms/ 1280 x 1024/ TCO03/ Pixelfehlerklasse: II/ VESA Bohrung: 100 x 100 mm/ D-sub 15 pol., DVI-D/ 7,4 kg netto/ CE, ISO 13406-2

130480.jpg


nun wollte ich von euch wissen, welches den die beiden bestern modelle sind und ob ihr vielleicht noch bessere kennt.

mfg hans610
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

meine frage war welche beiden von den vier oben genannten modellen die besten sind, na klar habe ich mir vorher die anderen beiträge durchgelesen, sonst würde ich ja nicht hier meine frage posten.

in diesem sinne mfg hans610
 
also den sony kann ich dir nichrt empfehlen. erstens hat er kaum einstellmöglichkeiten was die höhenverstellung oder drehfunktion angeht. pivot kannste ganz vergessen. zudem soll er schlieren bei schnellen bildwechseln. liegt daran, weil es entweder ein mva oder ips panel ohne overdrive ist . ansonsten ist er von der farbdarstellung ganz in ordnung. solltest du aber spielen wollen, dann kann man ihn nicht uneingeschränkt empfehlen. hierfür solltest du dann besser ein tn panel wählen oder eins mit overdrive . wie mein vorredner schon sagte, ist der fsc 19-2 oder der vp 191 schon echt gut , vor allem wenn man den preis berücksichtigt. solltest du dich aber auf ein tn panel fixiert haben , so kann ich dir sagen, dass in ein paar tagen der viewsonic vx 924 mit 4 ms kommt. also das wäre dann mit das schnellste, was du so bekommen kannst. zu den anderen tft' kann ich nicht soviel sagen, bis auf, dass die sich nicht soviel tuen werden.obwohl ich so aus dem bauch heraus den samsung nehmen würde. machen eigentlich ganz anständige panels. wenn geld keine rolle spielt dann schaue dir mal den eizo l778 an . allerdings ab 739 € fängt der spass erst an . leider :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich fand bis jetzt eigentlich den von benq recht gut ? oder ist der nichts. und der andere ist dieser oder ?

ViewSonic VP191b-2 schwarz, 19", 1280x1024, 2x analog/digital
147562.jpg


aber 460 ist mir bissi zu vier dachte an 400 euro, wenns nicht anderst geht währen 500 noch ok wollte ich aber nicht ausgeben und der BenQ FP937s+ kostet 370 euro also sehr günstig und von den werten macht der was her oder was meinst du ?

BenQ FP937s+, 19 Benq 99.L0G72.SSE Benq FP937s+ 99.L0G72.SSE 19 LCD/ digital/analog/ TN Panel/ two tone/ silber/schwarz/ 700 :1/ 300 cd/m?/ horiz.: 150 °/ vert.: 135 °/ 8 ms/ 1280 x 1024/ TCO03/ Pixelfehlerklasse: II/ VESA Bohrung: 100 x 100 mm/ D-sub 15 pol., DVI-D/ 7,4 kg netto/ CE, ISO 13406-2.

und ist tn-panel jetzt gut oder nicht ?


cu
 
zocken und bissi tv-karte also muss er schon recht gut sein ich weis nicht mir gefällt der benq recht gut....ka ob der reichen würde zum gamen


mfg
 
Zum Gamen taugen eigentlich die meisten TN Panels.
Wenn du nicht der große Grafiker, etc. bist und auf höchste Farbtreue, usw. nicht angewiesen bist, spricht nichts dagegen.
Nur musst du eben auch mit den TN-Panel spezifischen Nachteilen kalkulieren, sprich magerer Blinkwinkel, usw...
 
ja was soll ich den nun nehmen diesen Benq oder ViewSonic ? oder geben die sich beide nichts und sint etwa gleich ... ?


mfg
 
also wenn du hauptsächlich spielen willst, dann empfehle ich dir ein schnelles tn panel. die sind dann auch ein ganz schönes stück billiger.
für diesen fall solltest du dann vielleicht noch ein paar tage warten bis der viewsonic vx 924 draußen ist. der hat dann 4ms und so wie ich viewsonic kenne auch ein vernünftiges bild. allerdings solltest du dir dann selber ein bild davon machen. der kostet dann ca 400 € vielleicht ist er auch ein bissl billiger.also mindfactory gibt 399 € an. aber ich denke da geht noch was. aber zum gamen wäre er schon mehr als ausreichend, um nicht zu sagen vollkommen geeignet und dürfte derzeit mit das schnellste tn panel sein. und der preis ist auch fair. release soll laut mindfactory morgen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich sehe gerade der hat nur 550:1 kontrast macht das im gegensatz zu dem benq 700:1 viel aus ?

also enweder den ViewSonic VX924 oder BenQ FP937s+

preis ist ja ca gleich bei knapp 400 euro, der ViewSonic ist schneller aber der benq hat nen höheren kontrast
 
am besten du schaust dir beide an. wie gesagt den vx 924 hat wohl noch keiner, deswegen können wir dir auch nicht sagen, wie er so ist. naja ein höheren kontrast zu haben ist nicht falsch aber, ob man den kontrast auf maximum stellen wird , sei mal dahin gestellt. zudem kommt es noch auf die farbdarstellung an und die ausleuchtung . und genau deshalb solltest du dir selber ein bild davon machen und den nehmen, der dich dann letzten endes ueberzeugt.allerdings muss ich sagen, dass mir gerade in puncto ausleuchtung und farbdarstellung die benQ's in vergangenheit nicht ueberzeugen konnten. aber das ist mein subjektives empfinden und kann bei dir wieder ganz anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh