Neuen Boden mit Bildbearbeitungsprogramm einfügen auf Foto

Bullz

Enthusiast
Hi, richte gerade meine neue Wohnung ein und da meine Vorstellungsvermögen mehr Schlecht als Recht ist würde ich mir gern mit dem Pc helfen.

Nehmen wir irgendein Bild aus dem Netz her als Beispiel.
https://cdn.fh-ooe.at/typo3temp/_processed_/csm_gang_2_1_9650c10b65.jpg

Ich würde gern diesen Boden z.b einfügen
Laminat Kronotex 8.0 Petterson Eiche natur jetzt kaufen bei HORNBACH Österreich

Wie kann ich das am einfachsten anstellen ? Es muss nicht 100 % Perspektivisch korrekt sein sonder nur ganz einfach zum umsetzen sein.

Bin eigentlich in Paint recht fit ( haha der war gut ) aber das übersteigt meine Möglichkeit.
Paint wäre mir am liebsten da es schnell geht aber zur not würden auch Gimp oder Photoshop gehen.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.. habe jetzt mal mit dem einfachsten begonnen zu probieren. Paint.net weil ich wirklich nur schnell halbwegs brauchbare Ergebnisse brauche... ich brauch aber lange und es sieht zum hinsp... aus.

Original:
Pic-Upload.de - 20181217_191548.jpg

Bearbeitet:
Pic-Upload.de - bearbeitet.jpg

Wäre nett wenn mich wer anleiten könnte wie ich effektiv und halbwegs sauber die Fließen und den Boden besser verlegen könnte und die Farbe in Weiß streichen wo einfach nicht nur ne weiße Fläche ist sondern ein wenig die Konturen bleiben ?

danke

Schnell wird das nicht gehen. Schon gar nicht, wenn man kein Fotobearbeitungsprogramm beherrscht.

Zur Orientierung für dich: Ich bearbeitete seit ein paar Jahren meine Fotos ab und zu mit Photoline . Das kann in etwa das, was Photoshop auch kann, ist aber günstiger. Wenn ich die Einarbeitungszeit in das Programm zusammenrechne, komme ich wohl auf etwa 50 Stunden.

Als erstes würde ich ordentliche Fotos machen, auf denen möglichst wenig störende Dinge sind. Also Werkzeug wegräumen und so weiter.

Für die Wand würde ich versuchen mit „umfärben“ zu arbeiten. Also das Grün mit Weiß zu ersetzen.

Den Boden einigermaßen realitätsnah mit Fliesen oder Holz zu belegen, würde mich Tage beschäftigen und ich gar nicht erst beginnen.

Wenn ich das wirklich wollte, würde ich mich eher in Blender einarbeiten. Damit die Wohnung bzw. den Raum neu zeichnen, mit Texturen belegen und vom Renderer eine fotorealistische Ansicht generieren lassen.

Es gibt aber auch Architekturprogramme, die vielleicht einfacher zu bedienen sind, aber vermutlich Geld kosten.

Würde mich aber auch Tage beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh