neuen chipsatzkühler

flasher1687

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
47
abend,

jetzt habe ich mir für mein pc neue gehäuselüfter und einen neuen cpu-kühler gekauf(yata loon) die auch sehr leise sind
aber jetzt habe ich noch das problem das mein chipsatzkühler von meinem asus a8n sli sehr laut ist und ich mir da einen neuen kaufen wollte muss man da denn überhaupt einen lüfter haben? wenn ja welcher wäre da zu emphelen? oder kann man den auch ohne sorge passiv kühlen ohne das der chipsatz zu heiß wird?

und denn bräuchte ich auch einen neuen lüfter für meine grafikkarte:
der ist zwar nicht all zu laut áber wenn man schon dabei ist alle lüfter auszutauschen, kann man das bei dem auch gleich machen.
meine grafikkarte ist eine x800 xl von club 3d und sie ist übergetaktet

danke im vorraus für die hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der nForce4 ist recht kritisch wegen einer Passivkühlung. Mit normalen Kühlern wird das Teil sehr heiß - läuft allerdings stabil. Ansonsten wäre eine Heatpipekühlung zu empfehlen. Du kannst mal bei ichbinleise.de gucken, da findest du einen leisen aktiven Kühler für die NB und einen passiven Heatpipekühler.

Wegen der Grafikkartenkühlung kannst du mal folgenden Test anschauen - da wurde die gleiche Karte verwendet. ;)

http://www.fan-x.de/testkvga001_1.htm

Was hast du für einen CPU-Kühler? Eventuell könnte auch eine passive Kühlung in Betracht kommen. ;)

http://www.fan-x.de/testkvga002_1.htm
 
Der Austauschlüfter ist immer noch laut - nur nicht so nervend wie der Originalkühler. Selbst 4500U/min sind zu laut.
 
mein cpu kühler ist ein sonic tower mit einem yata loon in der mitte
 
Die Nforce4-Chips halten viel aus, auf meinem K8NF-9 is auch ein Passivkühler, der direkt im Luftstrom ist und dabei noch 70° warm wird!
Und das is "nur" ein Nf4-4x!!!
Naja, so ein kleiner Passivkühler is meiner Meinung zu wenig (und dazu noch der SLI-Chip), Revoltec soll nich schlecht sein!
 
Bei mir wurde der Nforce4 SLI mit dem Blauen Zalman Kühler so heiß das man sich am Kühlkörper fast die hände verbrannt hat. Also lieber von den von ichbinleise.de oder moden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh