Neuen Drucker gesucht

Andre89

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
185
Ort
Saalfeld/Thüringen
Hallo ihr lieben,
Ich hatte bis jetzt immer ein All in One Gerät von Canon der letzte Canon ist mir leider direkt nach den 2 Jahren Garantie kaputt gegangen.Nun halte ich schon ewig nach einen neuen All in One Gerät ausschau,jedoch ist es sehr wichtig das der neue Drucker eine Max. Druckauflösung von 9600*2400 Pixeln hat. Ich denke halt immer umso mehr Pixel umso besser ist dann die Druckqualität habe ich da Recht oder Unrecht ?
Ja und daher suche ich ein All in One Gerät mit mehr als 9600*2400 Pixeln gibt es so etwas überhaupt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Druckqulität hängt generell an der Qualität der Hardware (aktuelle Handys haben auch eine Fotoauflösung von 16-20 Megapixeln, kommen aber bei weiten nicht an die Fotoqualität einer Vollformat DSLR mit sehr gutem Glas heran), an der Qualität, Zusammensetzung und Farbechtheit der Tinte bzw. des Toners und vor allem an der Qualität des Druckertreibers ab.
Auflösung ist Schall und Rauch - insbesondere da diese in den technischen Daten propagierte Auflösung von der Hardware gar nicht ereichbar ist.

Ein 300 DPI Sublimationsdrucker stellt so ziemliche alle anderen Drucker an die Wand, wenn es um Fotoqualität geht, zum Texte drucken ist so ein Teil überhaupt nicht geeignet.
http://www.hardwareluxx.de/communit...ratung-startpost-lesen-querlesen-1052130.html
 
Habe mit Canon bisher immer gute Erfahrung gemacht. Habe meinen Canon nun jetzt 5 Jahre und er tut noch. Hol dir doch das Nachfolger Modell von deinem bisherigen Drucke.r
 
Habe auch schon ewig Canon und bin immer wieder sehr zufrieden damit.
Intuitiv und funktioniert halt einfach, anders als dieser ganze HP, Epson und Brother Quatsch der ständig rumzickt.

Seit drei Jahren habe ich den MX925, also das Topmodell im Consumer Bereich (kenne genügend Beispiele aus Freundeskreis und Arbeitsumfeld)

Hab den MX925 hauptsächlich aus drei Gründen:

1. Canon kann man IMMER problemlos wiederbefüllen, ohne Reset-Zeugs, Spezialkenntnisse oder teure Fremdhersteller-Patronen. Loch reinbohren, mit der Spritze Farbe einfüllen, am Drucker den Resetknopf 5 Sekunden drücken - fertig
2. Keramikdruckdüsen, die halten ewig (hab während meines Studiums rund 5.000 Blatt an Skripten ausgedruckt. Kosten: 30€ für ein!! Nachfüllset Druckertinte). Preislich kommt da auch kein Laserdrucker mit
3. Dokumenteneinzug für Scans - und zwar automatisch doppelseitig!! d.h.: Skript oben einlegen, auf scannen klicken, Kaffee trinken gehn - komplettes Skript doppelseitig eingescannt
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Canon kann man IMMER problemlos wiederbefüllen, ohne Reset-Zeugs, Spezialkenntnisse oder teure Fremdhersteller-Patronen. Loch reinbohren, mit der Spritze Farbe einfüllen, am Drucker den Resetknopf 5 Sekunden drücken - fertig
Lustig, gerade Canon war einer der Vorreiter in Sachen Hardwareverdongelung von Druckerpatronen.
Der IP4000 war ziemlich das letzte Gerät Ohne.
Nur HP war noch etwas schneller (soweit ich mich erinnere).

2. Keramikdruckdüsen, die halten ewig (hab während meines Studiums rund 5.000 Blatt an Skripten ausgedruckt. Kosten: 30€ für ein!! Nachfüllset Druckertinte). Preislich kommt da auch kein Laserdrucker mit
Keramik sicherlich nicht wegen der Halbarkeit, sondern wegen der Hitze, Canon setzt seit je her auf Bubble Jet statt Piezo. Piezo läßt sich präziser steuern.
Ob man mit Nachfülltinte Geld spart oder nicht, erfährt man erst im Nachhinein. Bleibt der Drucker Heil und reicht einem die Druckqualität - auch in Sachen Lichtbeständigkeit / Halbarket, dann hat man Geld gespart.
Umgekehrt kann es schnell teurer werden als wenn man gleich ein "Preiswertes" Gerät mit entsprechend niedrigen Verbrauchskosten genommen hätte.

3. Dokumenteneinzug für Scans - und zwar automatisch doppelseitig!! d.h.: Skript oben einlegen, auf scannen klicken, Kaffee trinken gehn - komplettes Skript doppelseitig eingescannt
Das ist nun mal kein Alleinstelllungsmerkmal, macht mein WP 4535 DWF nämlich auch.

Ansonsten schön, daß es auch zufriedene Canon User gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh