Neuen DSL-Router

ugmspezi

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
12.612
Ort
zwischen BN/K
möchte mir einen neuen Router zulegen
einige scheinen den D-Link DI-604 zu haben

einer mit W-Lan wäre auch überlegenswert
da haben wohl die meisten den Linksys WRT54G

hat jemand einen von diesen Routern, Probs mit gehabt

was gibt es noch für gute Alternativen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den linksys router schon im einsatz gesehen und das preis leistungs stimmt. auch lassen sich die geräte einfach und schnell konfigurieren, der support ist gut . einzig die optik ist geschmackssache :fresse:
 
ugmspezi schrieb:
möchte mir einen neuen Router zulegen
einige scheinen den D-Link DI-604 zu haben

einer mit W-Lan wäre auch überlegenswert
da haben wohl die meisten den Linksys WRT54G

hat jemand einen von diesen Routern, Probs mit gehabt

was gibt es noch für gute Alternativen

Hallo,

ich würde den WRT54GS empfehlen..;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=108238

Da gibt es imho ganz nette FW Mods zu .... :d
 
*iflytothemoon* schrieb:
DrayTek :bigok: z.B. hab ich den hier zum Drittel des Preises bei eBay ersteigert, natürlich neu & ovp :asthanos:

Ciao

*iflytothemoon*

Joa. Den 2500We habe ich auch im Einsatz. Läuft sehr geschmeidig und stabil (Filesharing, Daddeln, etc.). Bekommt man z.Zt. recht günstig....
 
hmm also wenn du ein gebrauchtgerät kaufen willst dann könnte ich dir auch noch meinen jetzigen router : D-LINK DI804 empfehlen. das Gerät läuft seit Jahren sehr zuverlässig und wirklich im stich gelassen hat er mich auch noch nie. bei ebay kann man die sehr günstig bekommen, günstiger als dein oben genanntes modell obwohl das di 804 modell technisch überlegen ist.
 
ugmspezi schrieb:
hmm, dann kommt der Linksys schonmal in die engere Auswahl



...tjo, er hat viele Vorteile...:d

Ein DrayTek hat auch sehr viele nette Einstellungen etc. und macht sehr viel mehr Verbindungen, die man imho beim P2P braucht. Dafür sind die Geräte aber auch um einiges teurer.

Also wenn Du eher der der Satnadard User bist, der nicht so viel Einstellungsmöglichkeiten am Router braucht, ist der Liksys sicher eine gute Wahl....;)
 
globalplayer schrieb:
Also ich find den Linksys genial. :bigok:


kann mich nur anschließen. meiner verichtet seine arbeit wie er soll :d
 
Sanbonmatsu schrieb:
Joa. Den 2500We habe ich auch im Einsatz. Läuft sehr geschmeidig und stabil (Filesharing, Daddeln, etc.). Bekommt man z.Zt. recht günstig....


der hört sich auch ganz gut an
 
also laut diversen tests selbsternannter fachzeitschriften schneidet der linksys alles andere als berauschend ab... nur durchschnittlich schnell und auch von der reichweite kein knüller... also jetzt bei der wlan variante... ich bin selber auch auf der suche und bin bisher noch ziemlich unschlüssig...
 
....und meine erfahrung auch ;)

ich denke mal der linksys router wird sich wohl technisch kaum vom linksys ap unterscheiden. das ding steht im keller und durch eine stahlbetondecke habe ich nur 10% sendeleistungsverlust aber weiterhin konstant meine 48-54mbit. ich kann sogar bis ins 2te OG gehen oder 10m vors haus ohne das da nennenswert was runtergeht.

mit gepachter firmware dürfte der gesamte garten und sogar ein teil der nachbarschaft mit wlan eingedeckt sein ^^
 
hab mich mal bisschen über den Vigor 2500WE schlau gemacht

mit dem scheint es wohl gern Probs zu geben, verschiedener Art
es gibt einige Foren die sich mit den DrayTek Routern beschäftigen und das gibt mir zu denken
das die man gebraucht bei ebay so günstig bekommt hat wohl mehrere Gründe.
1. das sie von einigen Providern im Bundle mit einem DSL-Anschluß umsonst/günstig angeboten wurden (GMX, 1&1, Schlund&Partner)
2. das viele ihn wieder loswerden wollen, weil es gerne Probs gibt.

bei dem Linksys wäre noch eine Frage
lohnt es sich für den höheren Preis anstelle des WRT54G den WRT54GS zu holen
 
ugmspezi schrieb:
hab mich mal bisschen über den Vigor 2500WE schlau gemacht

mit dem scheint es wohl gern Probs zu geben, verschiedener Art
es gibt einige Foren die sich mit den DrayTek Routern beschäftigen und das gibt mir zu denken
Die Foren gibt es, weil die Draytek community recht groß ist und die Geräte einen guten Ruf haben. Billigrouter haben keine so großen und aktiven Foren.

das die man gebraucht bei ebay so günstig bekommt hat wohl mehrere Gründe.
1. das sie von einigen Providern im Bundle mit einem DSL-Anschluß umsonst/günstig angeboten wurden (GMX, 1&1, Schlund&Partner)
Dein Vorteil ;) Die gab es tatsächlich im Bundle (vor allem bei 1&1). Das Angebot ist deshalb recht groß und der Preis fair.

2. das viele ihn wieder loswerden wollen, weil es gerne Probs gibt.
Was für Probs?
 
mit der Firmware gab es wohl einige Probs, ob die letzte die man sich bei 1&1 ziehen kann besser geht, hab ich nichts drüber gelesen

manche haben von Einwahlproblemen geschrieben, andere das er langsam sein soll

hab dann nicht mehr groß weiter gelesen
 
heho ..
ich hab mitn draytek gemische erfahrungen...
konfiguration ist easy und verständlich...
aber in nem kleinen wg netzwerk laufen 2 rechner ohne probs aber der 3 te bekommt einfach keine stabile connection :( (alle 3 rechner gleiche wlan karte /belkin 7000a und ähnliche entfernung zum router)
auch der schleppi eines kumples mag den router nicht wirklich...

wenn er läuft funzt alles sehr zuverlässig

tigga
 
hab auch den linksys wrt54g und bin total zufrieden :hail:
hatt sich noch nicht einmal aufgehängt oder so mit der hyperwrt firmware läuft der router bei mir am besten gibt aber noch viel mehr mods.

der unterschied zwischen G und GS ist das der GS doppelt soviel speicher hatt das ist eigentlich alles wobei es da bestimmte G router gibt ich glaube mit der Versionsnr. 2.2 die man auf einen gs upgraden kann werd mich da nochmal schlau machen.

man kann auch per firmware die sendeleistung verstärken ist von version zu version verschieden.

viele empfehlen denn GS wegen dem speicher da man da firmware technisch mehr machen kann.

kann auch mal ein paar pics von den router einstellungen machen damit du ne übersicht über die möglichkeiten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tigers-claw

naja will zwar mom auch nur zwei dran hängen aber das soll sich ändern

@NeoLine

jo mach mal, kann nie schaden ;)
 
Ich hab einen von Zyxel und bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher einen von D-Link und einen von AVM getestet, mit beiden hatte ich riesen Probleme im WLAN Betrieb (es war alles richtig eingestellt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Draytek kann ich auch nur empfehlen. Es gab mal eine Buggy Firmware wo das Wlan dann rumgesponnen hat. Sonst alles super. Vor allem der Funktionsumfang. Kann halt nur 11MBit Wlan.
Ich bin auf jeden fall seit 2 Jahren mit dem Ding glücklich und daueronline mit 3 Rechnern.

juppa
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh