Skaara
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI X470 Gaming Plus
- Kühler
- Arctic Freezer 34 eSports DUO
- Speicher
- G-Skill FlareX 2x8GB DDR4-3200
- Grafikprozessor
- MSI NVIDIA GTX 1070 Gaming Z 8G
- Display
- AOC 27G2G4
- SSD
- Samsung 850 EVO 250GB
- HDD
- Western Digital WD40EZRX
- Gehäuse
- NZXT H6
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 10 ATX 600W
- Keyboard
- Steelseries Apex 5
- Mouse
- Razer Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64bit
Hey erst mal, ich bin aktuell am überlegen mir einen Neuen Gaming PC zu kaufen für 1.000€ oder vielleicht noch 1-2 Jahre zu warten und dann vielleicht 2.000-2.500€ auszugeben. Ihr könnt mir ja Eure Meinungen und Vorschläge posten. Aber jetzt erst mal zu den Fragen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Rainbow Six Siege
Cyberpunk 2077
Horizon Reihe
STALKER
und eventuell Spiele die noch die nächsten Jahre erscheinen würde ich schon gerne in voller Pracht genießen können.
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
AOC 27G2G4 1920x1080 FullHD 165hz Gsync - Weiß nicht ob es sich lohnen würde auf ein 2k Monitor umzusteigen.
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Overclocking interessiert mich gar nicht ist nur zum Gamen gedacht. Und RGB Beleuchtung sollte schon sein am besten in einer Rot Schwarz Optik
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Mein NZXT H6 Flow Gehäuse
Steelseries Apex 5
MouseRazer Basilisk V3
Samsung 850 EVO 250GB
Samsung 980 SSD 1TB
(Weiß nicht ob das Netzteil für ein Neues System reichen/passen würde be quiet! Pure Power 10 ATX 600W)
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1.000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Hat keine Eile
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Rainbow Six Siege
Cyberpunk 2077
Horizon Reihe
STALKER
und eventuell Spiele die noch die nächsten Jahre erscheinen würde ich schon gerne in voller Pracht genießen können.
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
AOC 27G2G4 1920x1080 FullHD 165hz Gsync - Weiß nicht ob es sich lohnen würde auf ein 2k Monitor umzusteigen.
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Overclocking interessiert mich gar nicht ist nur zum Gamen gedacht. Und RGB Beleuchtung sollte schon sein am besten in einer Rot Schwarz Optik
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Mein NZXT H6 Flow Gehäuse
Steelseries Apex 5
MouseRazer Basilisk V3
Samsung 850 EVO 250GB
Samsung 980 SSD 1TB
(Weiß nicht ob das Netzteil für ein Neues System reichen/passen würde be quiet! Pure Power 10 ATX 600W)
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1.000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Hat keine Eile
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein