Neuen Kalender im Gmail Android App anzeigen lassen.

Bullz

Enthusiast
Hi,

bin nach dieser Anleitung vorgegangen. ( Zusammenfassung vom Link: Habe nichts anderes getan wie meine Facebook Veranstaltungen über eine URL in meinen Google Kalender hinzugefügt)
https://www.androidpit.de/facebook-termine-mit-dem-google-kalender-synchronisieren

Habe nun am Pc unter www.https://calendar.google.com/ einen weiten Kalender der mir genau das zeigt was ich wollte.

Am Handy wird aber leider keine Veranstaltungen angezeigt. Liegt daran das dieser Kalender den ich am Pc hinzufügt habe nicht angezeigt wird unter den verfügbaren Kalendern am Handy.

Was kann ich tun das ich meine Veranstaltungen in den Kalender am Handy bekomme ? ... Den Facebook Kalender direkt anzeigen könnte ich machen ... der zeigt aber auch alle Geburstage an und deswegen keine Option für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Android nutzt du?
Original oder selber geflasht?
Welchen Kalender nutzt du?
Schon einmal Cache gelöscht und neu geladen?

Denn wenn ich dich richtig verstehe ist der Kalender im google Kalender selber richtig drin und zu sehen, also müssen wir dort nicht weiter nachforschen.

Somit bleiben die infos vom Smartphone übrig, die wir brauchen. Denn sonst kann dir hier niemand helfen.

Hast Du in Deinem google Konto jetzt zwei Kalender oder hast Du für den neuen Kalender ein anderes google Konto benutzt?
Normalerweise wird dann der Kalender auch in der Auswahl der Kalender am Handy angezeigt, zumindest bei mir (Android 5.1.1). Mache das schon lange, habe mehrere Kalender drin, die ich nutze.

Android 5.0.1 CF rootet aber war nur eine fertige Version ohne Bloodware
Neueste GmailApp
Ich habe 1 Google Konto und den Kalender um einen weiteren Kalender der seine Daten über die Facebook Url bekommen hinzugefügt.

Habs den Cache löschen müssen dann taucht er auf. :)

Schön das es läuft, denn sonst hätte ich noch mehr Fragen gehabt, vorallem was eine Blutware ist oder weshalb die GMail App von interesse sein sollte.

Das mit dem Cache gibt es übrigens öfters im Original Kalender. Den du scheinbar benutzt? Denn früher musste ich den immer mal wieder löschen damit die Synchronisierung richtig läuft. Scheinbar hat das Teil einfach Probleme wenn man mehrere Kalender nutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh