[Kaufberatung] neuen Kompakt Digitalkamera

get low

Enthusiast
Im sonnigen Süden.... Schleswig-Holsteins
Moin,
bin auf der Suche nach einer neuen Kompakt Digitalkamera da meine alte leider kaputt gegangen ist.

1. Was willst Du fotografieren?

An erster stelle PC Hardware, aber auch mal ab und zu Fotos von Konzerten und Landschaften.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Kompakt, damit man sie auch immer dabei haben kann, wenn man unterwegs ist.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

-Sie sollte auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder machen.
-Makro Aufnahmen
-Weitwinkel

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Bei meiner alten Casio EX-Z77 waren Nahaufnahmen immer ein Problem. z.B. Die Beschriftung auf der CPU, bin ich zu nah ran, war das Bild unscharf. Und war ich weiter weg konnte man kaum noch lesen was da drauf steht.
Und bei schlechter Belichtung war immer ein deutliches Bildrauschen.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

So wenig wie möglich, soviel wie nötig ;) max. 300-350€

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen bei der suche nach der richtigen Digitalkamera.

MfG
get low

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh