Neuen Laptop von Vista auf XP umstellen,aber wie?

litterauspirna

Neuling
Hallo Gemeinde ich bin neu hier und grüße alle herzlich!

Und zwar hbe ich ein Problem,ich habe heute einen neuen feinen Laptop bekommen leider mir dem Betriebssystem Vista dieses will ich runter haben. Da der laptop kein Diskettenlaufwerk besitzt bin ich mit meinen kenntnissen aufgeschmissen. Früher also bei meinem alten Rechner habe ich das mit der Datei s0kill gemacht. Nun da hier kein Diskettenlaufwerk ist weis ich nicht wie das gehen soll.

Kann mir das vieleicht bitte einer genau erklären da ich dieses Vista nicht möchte sondern mein altes XP.

Vielen lieben Dank im vorraus MFG der litter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie kann ich fesstellen ob ich eine S-ATA Festplatte habe oder nicht? Habe keine Ahnung von Vista und S-ATA.

Es geht ja dann auch wegen Drivern und so,bin da absoluter noobi!

was hast du den für einen laptop?
einige hersteller haben auf ihrer hp auch die xp treiber zum download bereit.

Auf dieser Seite war ich auch schon aber da kann ich die Treiber für das XP ja nicht downloden. Sorry falls ich mich da zu doof anstelle!
Hinzugefügter Post:
Ist ok wie ich downloaden kann weis ich,habe den popup locker für diese seite deakiviert. Wie muss ich jetzt vorgehen? Ich habe ein DVD-RW Laufwerk. Da muss ich also im Bios erst mal schauen ob dieses Laufwerk als boot laufwerk eingestellt ist. Wenn nicht dieses tun und dann die XP CD einlegen und von CD aus starten richtig? nd wenn alles fertig ist von der Seite die benötigenden Treiber downloaden und ausführen,sprich installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Im Bios bei Boot Device kannst Du das auswählen, welches Laufwerk als erstes booten soll. Dort das CD-Laufwerk als erstes auswählen, als zweites die Festplatte.
Windows installieren und später wieder Boot Device ändern.
Nach Installation von XP die Treiber fürs Notebook installieren. Danach natürlich die restlichen Treiber, die Du benötigst.

Ok cih danke erst mal auf alle fälle für die tipps und hilfe. ich werde es probieren und wenn es nicht klappt schreibe ich noch mal schreiben!

Ich habe jetzt alle Treiber heruntergeladen,da es da zwei auswahlmenüs gibt habe ich die ZIP komprimierten Ordner entpackt und in einen seperaten angelegten Ordner gelegt. Die Ordner so wie sie sind sollen jetzt auf CD gebrannt werden oder muss ich vorher noch irgendwas beachten?

;)

Halt erst die Chipsatztreiber installieren, dann die Restlichen.

XP hast schon ohne Treiber am Laufen?

nein ich habe noch gar nicht begonnen es zu installieren. habe mir nur die treiber erst mal gezogen und gebrannt. will dann noch anfangen mit der neuinstallation!
Hinzugefügter Post:
Ich habe grad mal in meinem BIOS geschaut wo ich das BOOT Laufwerk einstellen kann aber ich finde mich da nicht zurecht!

Hier mal meine BIOS Version!
System BIOS Version: V2.70
VGA BIOS Version: ATI M52 V009.012.001.013.20530

Ich hoffe die Angaben reichen aus das man mir Hilfestellung geben kann!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde. Ic habe jetzt das XP auf meiem Laptop installiert. Nun gibt es das erste Problem. Wenn ich wie hier im Internet zum Beispiel eine Seite Scrolle geht die nicht wie vorher schnell und ordentlich nach unten sondern sie stockert so und geht langsam nach untern ohne einen sauberen Ablauf.

An was kann das liegen was muss ich tun?

rechner und laptops die mit vista ausgeliefert werden laufen auch mit vista viel besser als mit xp. daher kann ich nur raten dieses super xp denken über board zu werfen und sich trotz der absurden vorurteile damit anzufreunden

Ja sicher aber das muss ja auch mit XP so laufen das ein Bild ordentlich ohnezu stocken und flackrn nach unten scrollt

Ruckelts auch wenn du Fenster verschiebst? das klingt für mich nach nicht (richtig) installiertern Chipsatz- oder Grafiktreibern, sind die alle schon drauf?

So alles OK ich Dussel habe vergessen die Chipsetdriver zu installieren und jetzt läuft auch der Bildschirmdriver!

naja das halt ich für nen gerücht....
kaum war vista auf dem markt wurden alles rechner in den geschäften mit vista bestückt obwohl die rechner damit garnich klar kommen....
ich kenn viele die drauf rein gefallen sind und hocken jetzt daheim und jammern weil die kiste sau sau langsam is.....
512MB bis 1GB ram für Vista is der witz.....
selbst ich merk beim zocken den unterschied zwischen vista und XP.....

naja das halt ich für nen gerücht....
kaum war vista auf dem markt wurden alles rechner in den geschäften mit vista bestückt obwohl die rechner damit garnich klar kommen....
ich kenn viele die drauf rein gefallen sind und hocken jetzt daheim und jammern weil die kiste sau sau langsam is.....
512MB bis 1GB ram für Vista is der witz.....
selbst ich merk beim zocken den unterschied zwischen vista und XP.....

das zu ändern kosten 40€

rechner und laptops die mit vista ausgeliefert werden laufen auch mit vista viel besser als mit xp. daher kann ich nur raten dieses super xp denken über board zu werfen und sich trotz der absurden vorurteile damit anzufreunden
:hmm:
Na sowas, ob der Rechner von Vaddern (E6300/1GB RAM/VISTA) mit XP noch langsamer laufen würde als unter dem vorinstallierten VISTA? :lol:

Ich habe da noch eine Frage ich versuche nun schon die ganze Zeit den Media Player zu installieren doch es klappt nicht er bringt beim installvorgang immer Fehlermeldungen wonach einige EXE Dateien keine zulässigen WIN-32 Anwendungen sind. Was muss ich tun? Vielen Dank

Den Windows Media Player?
Der ist doch schon drauf bei XP.

Und wenn Du ein Update fährst, dann kannst Du das doch gleich den alten Player auf den neuen aktualisieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh