Neuen Mora3 spülen?

runningdodl

Enthusiast
Demnächst will ich meinen neu gekauften Mora3 anbinden.
Nun frage ich mich, ob es ausreicht, ihn vorher mit warmem Wasser durchzuspülen oder ob ich die aufwändige "Cillit Bang"-Zweistufenmethode anwenden soll?

Meine internen Phobya G-Changer hatte ich nur mit warmem Wasser gespült und habe deshalb leider durch geringfügigen Niederschlag bedingte Trübung meiner transparenten Schläuche. Das hätte ich vermutlich mit Cillit Bang verhindern können. Der Mora ist jedoch so schwer und unhandlich, dass ich mich frage, ob ich mir das bei dem deutschen Qualitätsprodukt nicht sparen kann?

Ein nachträglich eingesetzter Schlauch zeigt die Trübung btw. nicht, was klar macht, dass es kein fortschreitender Prozess von Korrosion ist.
Verwende Feser one farblos/transparent Fertigmischung als Kühlflüssigkeit.

Wie sind hier die Erfahrungen mit dem Mora?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meinen mora3 auch in der dusche ausgespült , mit warmen wasser und da kam ne schöne plörre raus . Jeder neue oder Gebrauchte Radi sollte gespült werden .

Habe meinen auch mit warmem Wasser in der Dusche durchgespült. Bei mir kam nix.
Hmm ...

Womit wir schon eine Verdreckungsquote von 50% haben.

Ja, man spült auch alle nagelneue Komponenten, Watercool ist zwar eigentlich immer sehr sauber, trotzdem kann hier und da mal was drin sein.

Also ganz ohne zu spülen würde ich eh nicht machen wollen.

Die Frage war halt, ob es mit einem Fettlöser sein soll á la Cillit Bang oder ob warmes Wasser reicht.

Im Falle WC würde ich sagen warmes Wasser reicht, bei allen Chinaimporten lieber gründlicher sein :fresse2:

Ich würd sagen, radis müssen auf jeden fall gespült werden und zwar mit Reiniger!
Hab mal gesehen wie so ein Kühler hergestellt wird.
Da werden zig Platten, die vor lötfett triefen, aufeinandergelegt und dann verlötet.
Heißt: es sind definitiv lötfett Rückstände im radi!
Bloß raus damit

Schläuche werden über Zeit immer trüb.
Mein MORA3 war ziemlich sauber, hab da einfach Pril reingeschüttet und mit dem Duschschlauch 10 Minuten lang durchgejagt.
Danach mit dest Wasser ausspülen und fertig.

Der Hersteller reinigt die Teile nach der Herstellung. Ist nicht wie vor 10 Jahren wo der Dreck drin blieb und man Späne rausspülte ^^

Zuletzt bearbeitet:
So hab ich es auch gemacht mit jemako intensivreiniger. Kam ganz schön Brühe raus.
Aber stimmt heutzutage schon viel sauberer:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh