1. Budget?
...Max 1500 €
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
So schnell wie möglich
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja das sollte es schon können, Software ist aber noch nicht vorhanden
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Für mein Office zu Hause, aber ohne Doking, es sollte also min. 16 Zoll sein
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Nein
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
'Ja auch Mobil, da ich oft an Vorträgen teilnehme
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Nein
Habe mich in letzter Zeit wenig mit den Notebooks beschäftigt, mein letztes war ein Lifebook U Series
Bisher habe ich immer Intel Notebooks favorisiert, doch würde ich, wenn das Gesamtpaket passt auch AMD nehmen.
Vor 2 Jahren gab es bei den Lenovos ein paar Problem mit dem BIOS und der Wäremabfuhr, ist das nun besser geworden?
Ich Würde mich freuen, wenn es ein paar Vorschläge geben würde
...Max 1500 €
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
So schnell wie möglich
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja das sollte es schon können, Software ist aber noch nicht vorhanden
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Für mein Office zu Hause, aber ohne Doking, es sollte also min. 16 Zoll sein
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Nein
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
'Ja auch Mobil, da ich oft an Vorträgen teilnehme
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Nein
Habe mich in letzter Zeit wenig mit den Notebooks beschäftigt, mein letztes war ein Lifebook U Series
Bisher habe ich immer Intel Notebooks favorisiert, doch würde ich, wenn das Gesamtpaket passt auch AMD nehmen.
Vor 2 Jahren gab es bei den Lenovos ein paar Problem mit dem BIOS und der Wäremabfuhr, ist das nun besser geworden?
Ich Würde mich freuen, wenn es ein paar Vorschläge geben würde