Neuen OC Rechner

Sven_MJ

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen neuen Rechner zusammen zustellen und wollte mal hören was man da im Moment am besten nimmt.

Dies habe ich mir so mal überlegt:

Mobo: LANPARTY UT NF4 SLI-DR Venus
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ 2200MHz Socket939 dual core Manchester
Ram: Team Xtreem Cronus 2x 1024MB 500MHz UCCC 3-4-4-8
Platte: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
VGA: Radeon X1900XTX 512MB PCIe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen :)

Sieht doch alles klasse aus.
Warum nimmst du den X2 4200+? Da du doch eh OC willst, wäre der X2 3800+ doch günstiger und die 200MHz weniger Takt bekommste schon hin.

Welches Netzteil hast du?

Also auch mal von mir herzlich Wilkommen im Forum.

Also Mobo würd ich lieber ein DFI Expert nehmen, das ist 100€ billiger als das Venus, hat aber die gleiche Leistung.

CPU wie schon gesagt lieber nen X2 3800+ oder nen 4400+, der 4200+ ist vom P/L nicht anzuraten. Oder du nimmst nen Opteron 165 oder 170.

Bei der Graka kannst auch noch ein bisschen sparen, indem du ne XT nimmst. Die kannst eh OC und hast damit wieder die Leistung einer XTX ;).

RAM und HDD ist OK und achte darauf das du ein potentes NT hast, die ATi zieht viel Strom. Da ist ein SeaSonic ne gute Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh