-valkyr-
Semiprofi
Hallo,
ich brauche heut mal eure Hilfe bei einer PC Zusammenstellung der nicht für mich gedacht ist, sondern für einen Nachbar, der Metzger ist, und mich damit beauftragt hat einen PC zusammen zu bauen.Dazu kommen 17"-19" CRT,Maus&Tastatur.
Die 3 Sachen sind klar aber beim PC selbst kann ich mich nicht so richtig entscheiden...
Anwendungszwecke:
-Office
-Internet (DSL)
-KEINE Spiele
-Flyer-Designs erstellen usw mit dafür geeigneten Programmen
-Was sonst so anfällt...
Was aufjedenfall sein soll: min. 200GB Platte,DVD Brenner,schwache, günstige Graka...
Nun zuerstmal bin ich mir nicht sicher auf welchen Sockel ich setzen soll.Denke aber eher an AMD, aufgrund der niedrigeren Hitzeentwicklung...Also Sockel 939 oder?
Was is da besser/oder egal: PCIe oder AGP?
S939 Board (PCIe/AGP?) (Gigabyte K8NF-9?)
1GB Ram (MDT?oder andere Value Series?)
3000/3200 Winni/Venice
X300 o.ä.
200GB Samsung
Freezer64
Tagan 380
Nec 3540
Casetek 1018
Wäre gut wenn ihr mir etwas helfen könntet...
ich brauche heut mal eure Hilfe bei einer PC Zusammenstellung der nicht für mich gedacht ist, sondern für einen Nachbar, der Metzger ist, und mich damit beauftragt hat einen PC zusammen zu bauen.Dazu kommen 17"-19" CRT,Maus&Tastatur.
Die 3 Sachen sind klar aber beim PC selbst kann ich mich nicht so richtig entscheiden...
Anwendungszwecke:
-Office
-Internet (DSL)
-KEINE Spiele
-Flyer-Designs erstellen usw mit dafür geeigneten Programmen
-Was sonst so anfällt...
Was aufjedenfall sein soll: min. 200GB Platte,DVD Brenner,schwache, günstige Graka...
Nun zuerstmal bin ich mir nicht sicher auf welchen Sockel ich setzen soll.Denke aber eher an AMD, aufgrund der niedrigeren Hitzeentwicklung...Also Sockel 939 oder?
Was is da besser/oder egal: PCIe oder AGP?
S939 Board (PCIe/AGP?) (Gigabyte K8NF-9?)
1GB Ram (MDT?oder andere Value Series?)
3000/3200 Winni/Venice
X300 o.ä.
200GB Samsung
Freezer64
Tagan 380
Nec 3540
Casetek 1018
Wäre gut wenn ihr mir etwas helfen könntet...