Neuen Office PC

-valkyr-

Semiprofi
Hallo,
ich brauche heut mal eure Hilfe bei einer PC Zusammenstellung der nicht für mich gedacht ist, sondern für einen Nachbar, der Metzger ist, und mich damit beauftragt hat einen PC zusammen zu bauen.Dazu kommen 17"-19" CRT,Maus&Tastatur.
Die 3 Sachen sind klar aber beim PC selbst kann ich mich nicht so richtig entscheiden...
Anwendungszwecke:
-Office
-Internet (DSL)
-KEINE Spiele
-Flyer-Designs erstellen usw mit dafür geeigneten Programmen
-Was sonst so anfällt...

Was aufjedenfall sein soll: min. 200GB Platte,DVD Brenner,schwache, günstige Graka...
Nun zuerstmal bin ich mir nicht sicher auf welchen Sockel ich setzen soll.Denke aber eher an AMD, aufgrund der niedrigeren Hitzeentwicklung...Also Sockel 939 oder?
Was is da besser/oder egal: PCIe oder AGP?

S939 Board (PCIe/AGP?) (Gigabyte K8NF-9?)
1GB Ram (MDT?oder andere Value Series?)
3000/3200 Winni/Venice
X300 o.ä.
200GB Samsung
Freezer64
Tagan 380
Nec 3540
Casetek 1018

Wäre gut wenn ihr mir etwas helfen könntet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde gern relativ schnell bestellen....brauche schnelle hilfe...

du kannst nicht schon nach 17 minuten eine antwort erwarten :fresse:

also das system sieht so schonmal gu aus!
1GB RAM für office?

PCI-E ist für dein vorhaben nicht wirklich notwendig. S939 ist wäre jedenfall eine gute wahl. durch das CnQ würde die cpu bei wenig last auch runtertakten :)

als RAM kannst du MDT nehmen, die sind gut, grad wenn man eh nicht übertaktet.

Also ich hab hier nunmal wat genaueres zusammengestellt.

A8V/AV8 (je nach verfügbarkeit) ~90
1GB MDT ~90
3000+ Winni ~120
9200se agp ~40
sp2014n ~80
freezer 64 ~15
tagan 380 ~50
nec 3540 ~50
casetek 1018 ~50

habe ein apg board mit via chipsatu gewählt, da dieser auch passiv gekühlt nich allzu heiss wird.ausserdem hab ich nen winni ausgesucht, weil ich nicht weiss ob ein venice sofort unterstützt wird.
hab ich was vergessen? schreibt einfach mal was *g*

sollte denk ich ausreichend sein für office anwendungen, einzigst bei der grafikkarte würd ich raten dich über matrox karten zu informieren, die sollen ein sehr gutes 2D bild liefern, ich weiss nicht wie das bei den ATI karten ist.
ansonsten wie gesagt sehr gut

Hatte grad ne neue Idee...sagt mir mal ob ihrs so amchen würdet...
also ich würde ihm die komponenten so wie oben beschrieben bestellen, ausser board,ram,cpu.
meine idee war,ich bestelle ein an8ultra,ein 3200+ venice und 1gb bh-5 und ich tausche das aus gegen mein a8n-e,mein 1gb mdt un mein 3200+winni. ich würde also ein an8 ultra, den venice und den bh-5 ram bekommen, und er mein a8n-e,den mdt speicher und den winni.die differenz zahle ich dann natürlich...was würdet ihr sagen lohnt sich dat für mich?

und schonwieder 17mins später.... :fresse: ich weiss ihr hasst mich dafür aber is echt dringend heut abend....
büdde...

machs doch einfach!
ihr habt ja am ende beide was davon ;)

wenn du ihn nicht bescheisst, sondern den rest dazugibst, ists doch völlig ok!

das ist sowieso klar...aber obs sich für mich lohnt...
wäre dann ein umstieg von

32er winni auf venice
a8n-e auf an8 ultra
mdt auf twinmos

würde dann diesen : http://www.h-h-e.de/pd1133855192.htm?categoryId=65 ram dazubestellen? sollte gut gehen bei an8u oder?die aktuellen venice, atm gut zu ocen?mein winni geht eh kagge, und der rechner für meinen nachbarn soll eh nicht geoced werden...

schafft das AN8 ULTRA 3,3V VDIMM?
ansonsten macht der ram wenig sinn...

wenn deine jetzige cpu kagge zu OCen geht, dann wäre der venice doch ´ne neue chance bzw. ein neuer versuch ;)
verlieren kannst du ja kaum was.

ja an8 ultra is doch die aktuelle alternative zum dfi...geht bis 3,55v vdimm....also dann mach ich das wohl soo auch wenns mit n paar € unkosten verbudnen is...

na dann, schlag zu!
250mhz mit 2-5-2-2 ist hammer :d
mit glück geht der venice ab wie flitzekacke :fresse: :banana:

leute ich bau auf euch....bin mir noch immer unschlüssig...

also damit das finanziell kein grosser unterschied wird dachte ich mir folgendes

A64 3200+ Winni / A64 3000+ Venice
Asus A8N-E / Abit AN8 Ultra
1GB MDT / 1GB TwinMos SpeedPremium UTT Pretested

Oder lohnt sich der Aufpreis auf nen 3200+ (Mal abgesehen vom Multi) ? Welche Venice gehen im allg. besser? 3000+ oder 3200+?

nimm die pretested!
die paar euro machen die kuh auch nicht mehr fett :fresse:

so haste wenigstens richtig fetten ram!

Geht klar...aber wie siehts mit meiner frage aus:

w!nCHe$Ter schrieb:
Oder lohnt sich der Aufpreis auf nen 3200+ (Mal abgesehen vom Multi) ? Welche Venice gehen im allg. besser? 3000+ oder 3200+?

?

also wegen OC ist glückssache, da kann dir keiner was zu sagen!
und ob du 3000+ oder 3200+ nimmst, merken wirste das im betrieb eh nicht, nur beim benchen...

muhaha wär total geil wenn ihr nu ma was schreiben würdet ich bin viel zu besoffen um noch wat zu merken ;)

CM50K schrieb:
also wegen OC ist glückssache, da kann dir keiner was zu sagen!
und ob du 3000+ oder 3200+ nimmst, merken wirste das im betrieb eh nicht, nur beim benchen...
und was ist eher der trend im venice oc thread? gehen eher die 3000er oder die 3200er besser?

Also ich muss jetzt mal wissen ob der PC jetzt so ok ist, mit meinem aktuellen mainboard,speicher & cpu...also das wird dann der rechner meines nachbarn:

Mainboard Asus A8N-E (schon hier)
Arbeitsspeicher 1024MB DDR MDT (schon hier)
Prozessor AMD Athlon 64 3200+ Winni (schon hier)
Grafikkarte Radeon X300 PCIe
Festplatte Samsung SP2014N 200GB
CPU-Kühler Arctic Freezer64
Netzteil Tagan 380W
DVD-Brenner NEC 3540A
Gehäuse Chieftec CS601

unstimmigkeiten?sollte so passen oder?

pls feedback :d
es eilt wirklich...

€: das hier ist der 4te post in folge,normal tu ich das ja nicht aber diesmal wär es jetzt echt toll wenn hier ein paar antworten auftauchen würden,auch wenn ich heut sehr aufdringlich bin :(

Zuletzt bearbeitet:
Dein Sys sieht sehr gut aus für ein Office Rechner, die Graka ist aber auch nur für Office geeignet!

mal ne frage, soll das ding auch leise sein? für mich muss ein office pc leise sein. und warum so teure hardware für einen office pc?
ich habe einen zusammengebaut der sogar überdimensioniert ist für einen office pc, weil der kann auch videobearbeitung, und ist dabei unhörbar:

http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=119810&highlight=office+silent

schau es dir mal an, da kannst du auch eine 200 GB platte einbauen.

so bin wieder @ home...hmm also wie es scheint, scheint das sys so zu passen...dann bestelle ich nachher...oder hab ich wirklich was übersehen?

€: So habe alles bestellt, den PC für meinen Nachbarn so wie er oben steht...Hoffe ich hab nix vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh