Neuen PC für meinen Dad?!?!

butlibut

Enthusiast
Hi!!

mein dad will jetzt mal wieder einen neuen pc, da er den alten meiner tante verkauft;)

er hat gesagt, dass ich mal schauen soll, was so einer kostet, mit dem er wieder ein paar jahre lang so ziemlich alles machen kann.

er wollte eigentlich nicht mehr als 500€ ausgeben, da der pc ja so schnell seinen wert verliert etc....

wenns geht, sollte er auch nicht recht laut sein.

er surft damit eigentlich nur im i-net, schreibt paar mails, ab und zu mal bissl word oder excel...
also graka reicht eine für 20€.

RAM sollten es schon 1024MB sein. das sollte ja erstmal reichen oder?
weiß allerdings nicht, ob 1 riegel oder 2.

cpu hab ich so an nen 3000+ gedacht.
damit ist er ja erstmal gut bedient?!?!

intel will ich/er eigentlich nicht, da ich mich damit nicht auskenne...

hdd dachte ich an die 160gb von samsung

mainboard?
is in der preisklasse eher ein S939 und S754 system zu empfehlen?

dvd-brenner will er schon. hab da an den benq dw-1640 gedacht, hab den selber und bin eigentlich schon sehr zufrieden damit. was kostet ein guter mit lightscribe?

netzwerkkarte braucht er auf alle fälle wieder!!
welche kann man da empfehlen? mal schaun, ob das board schon gigabit lan hat...

netzteil?
strom braucht ja der pc dann nicht wirklich viel.
seansonic S12 is fast schon zu teuer!!
LC Power?

gehäuse:
also ich qär für nen schwarzen pc, sieht einfach besser aus finde ich.
window auf keinen fall;)
sollte allerdings auch kein so billig teil sein, wo alles klappert etc.
muss front usb haben.

so, das wars glaub ich schon mal.

ach ja, betriebssystem braucht er nicht.

thx für eure vorschläge!!

mfg butlibut

keiner ne idee??
versuch ihn nämlich davon zu überzeugen, keinen billigen ebay-pc zu kaufen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beispiel1:

Beispiel2:

Wenn du einen leisen PC willst solltest du auf ein LC-Power-NT verzichten!

Das was iamunknown an Hardware vorgeschlagen hat, scheint ziemlich sinnvoll. Jedoch würde ich einen Arctic Cooling Silentium -Tower nehmen. Sieht schick aus, ist sehr leise, Netzteil ist auch schon dabei und preiswert ist er auch noch.

danke erstmal für die vorschläge!!

hast du den silentium tower?
kann mir nämlich fast nicht vorstellen, dass in so nem gehäuse ein leises netzteil drin ist.

du hast 2mal das asus A8N-VM ausgewählt.
darf ich fragen warum?
das hier wurde mir hier auch schon empfohlen.

deine bisherigen angebote sind allerdings zu teuer.
er meinte vorher, dass der pc wohl nicht über die 450€ grenze gehen soll.

aber da lässt sich ja noch was einsparen. z.b. reicht ja auch ein 3000+ oder?
diskettenlaufwerk hab ich hier noch ein nagelneues rumfliegen.
hdd hab ich eigentlich erst an die samsung p80 160gb gedacht (link). merkt man da große unterschiede von der lautstärke/schnelligkeit?

du wählst auch beide mal einen corsair RAM aus.
ist es besser, 2x 512mb zu verbauen oder 1x 1024mb?
mdt scheint mir da auch ganz gut zu sein.

mfg

Nein, ich habe keinen Silentium-Tower, doch es haben bereits Leute hier im Forum schon bestätigt, dass das Netzteil leise ist.
Vielleicht findest Du ja was über die SuFu?

Wie wärs denn hier mit ?
Aktueller Inhalt: <TABLE class=PCKONF_TABLE_BACK cellSpacing=1 cellPadding=2 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD vAlign=center align=left width="80%" bgColor=#ffffff>Artikel</TD><TD vAlign=center align=middle width="20%" bgColor=#ffffff>Verfügbarkeit</TD><TD vAlign=center noWrap align=middle bgColor=#ffffff>Preis</TD></TR><TR bgColor=#ffffff><TD><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><!--<td align="right">HV20T930DE </td>--><TD vAlign=center noWrap align=left>
20T930.jpg
</TD><TD vAlign=center align=left width="99%">AMD Athlon64 3000+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u "Venice"
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung.
</TD></TR></TBODY></TABLE><TD vAlign=center align=middle width="20%">sofort lieferbar</TD><TD align=right>102,41 € </TD></TR><TR bgColor=#ffffff><TD><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><!--<td align="right">HV1123UFDE </td>--><TD vAlign=center noWrap align=left>
1123UF.jpg
</TD><TD vAlign=center align=left width="99%">ASUS A8N5X, Sockel939 NVIDIA Nforce4, ATX
</TD></TR></TBODY></TABLE><TD vAlign=center align=middle width="20%">verfügbar ab 25.04.2006</TD><TD align=right>65,43 € </TD></TR><TR bgColor=#ffffff><TD><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><!--<td align="right">HV30AF64DE </td>--><TD vAlign=center noWrap align=left>
30AF64.jpg
</TD><TD vAlign=center align=left width="99%">Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939
</TD></TR></TBODY></TABLE><TD vAlign=center align=middle width="20%">sofort lieferbar</TD><TD align=right>13,69 € </TD></TR><TR bgColor=#ffffff><TD><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><!--<td align="right">HV20VS12DE </td>--><TD vAlign=center noWrap align=left>
20VS12.jpg
</TD><TD vAlign=center align=left width="99%">512MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect
</TD></TR></TBODY></TABLE><TD vAlign=center align=middle width="20%">sofort lieferbar</TD><TD align=right>39,99 € </TD></TR><TR bgColor=#ffffff><TD><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><!--<td align="right">HV20VS12DE </td>--><TD vAlign=center noWrap align=left>
20VS12.jpg
</TD><TD vAlign=center align=left width="99%">512MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect
</TD></TR></TBODY></TABLE><TD vAlign=center align=middle width="20%">sofort lieferbar</TD><TD align=right>39,99 € </TD></TR><TR bgColor=#ffffff><TD><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><!--<td align="right">HV203ACQDE </td>--><TD vAlign=center noWrap align=left>
203ACQ.jpg
</TD><TD vAlign=center align=left width="99%">Apluscase Qubic schwarz ohne Netzteil
</TD></TR></TBODY></TABLE><TD vAlign=center align=middle width="20%">sofort lieferbar</TD><TD align=right>36,00 € </TD></TR><TR bgColor=#ffffff><TD><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><!--<td align="right">HVR330SODE </td>--><TD vAlign=center noWrap align=left>
R330SO.jpg
</TD><TD vAlign=center align=left width="99%">ATX-Netzt.Seasonic S12-330 330 Watt
</TD></TR></TBODY></TABLE><TD vAlign=center align=middle width="20%">sofort lieferbar</TD><TD align=right>44,48 € </TD></TR><TR bgColor=#ffffff><TD><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><!--<td align="right">HV1022MDDE </td>--><TD vAlign=center noWrap align=left>
1022MD.jpg
</TD><TD vAlign=center align=left width="99%">MSI RX300HM-TD128E, 128MB ATI Radeon X300SE, PCIe
</TD></TR></TBODY></TABLE><TD vAlign=center align=middle width="20%">sofort lieferbar</TD><TD align=right>39,53 € </TD></TR><TR bgColor=#ffffff><TD><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><!--<td align="right">HV207SHBDE </td>--><TD vAlign=center noWrap align=left>
207SHB.jpg
</TD><TD vAlign=center align=left width="99%">Samsung SH-S162A bare schwarz SH-S162A/BEBE
</TD></TR></TBODY></TABLE><TD vAlign=center align=middle width="20%">verfügbar ab 26.04.2006</TD><TD align=right>43,21 € </TD></TR><TR bgColor=#ffffff><TD><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><!--<td align="right">HV1316SJDE </td>--><TD vAlign=center noWrap align=left>
1316SJ.jpg
</TD><TD vAlign=center align=left width="99%">Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
</TD></TR></TBODY></TABLE><TD vAlign=center align=middle width="20%">sofort lieferbar</TD><TD align=right>60,46 € </TD></TR><TR><TD vAlign=center align=right bgColor=#ffffff colSpan=2>Summe:</TD><TD vAlign=bottom noWrap align=right bgColor=#ffffff>485,19 € </TD></TR></TBODY></TABLE><INPUT type=hidden value=1 name=pcConfigurator.tkt>

Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung.

AMD Athlon64 3000+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u "Venice"

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 102,41 € 102,41 €
ASUS A8N-VM CSM, Sockel 939 NVIDIA 6150+430, mATX

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 69,37 € 69,37 €
1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 Corsair Valueselect

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. verfügbar ab 26.04.2006 74,33 € 74,33 €
Samsung SH-S162L schwarz bare SH-S162L/BEBN

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. verfügbar ab 26.04.2006 43,61 € 43,61 €
Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 60,46 € 60,46 €
Arctic Cooling Silentium T5 350W Seasonic/Arctic

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 71,16 € 71,16 €
Arctic Cooling Sil 64 Ultra Sockel 754/939

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 6,58 € 6,58 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 4,78 € 4,78

butlibut schrieb:
>>hast du den silentium tower?
>>kann mir nämlich fast nicht vorstellen, dass in so nem gehäuse ein leises
>>netzteil drin ist.
Da ist ein Seasonic-NT drinnen, und der Tower soll wirklich nicht so laut sein. Ich habe etwas teuere Gehäuse gewählt weil ich dacht dein Vater will was richtig edles, das ist aber sowieso eine Frage des persönlichem Geschmacks ;).

>>du hast 2mal das asus A8N-VM ausgewählt.
>>darf ich fragen warum?
>>das hier
>>wurde mir hier auch schon empfohlen.
Das Asus-Board hat einen DVI-Ausgang, man kann also mal einen TFT mit optimaler Qualität ansteuern!

>>deine bisherigen angebote sind allerdings zu teuer.
>>er meinte vorher, dass der pc wohl nicht über die 450€ grenze gehen soll.
Du kannst das ganze auch auf S754-Basis bauen, so weit ich weiß gibt es da aber kein Board mit integrierter Grafik und DVI, dafür ist es mit einem Sempron 2800+ nochmal ~50€ günstiger.

>>aber da lässt sich ja noch was einsparen. z.b. reicht ja auch ein 3000+ oder?
Natürlich, bei 8€ Aufpreis hat der 3200er aber die deutlich bessere P/L, OC kannst du mit dem Asus-Board völlig vergessen.

>>diskettenlaufwerk hab ich hier noch ein nagelneues rumfliegen.
Kein Problem :d.

>>hdd hab ich eigentlich erst an die samsung p80 160gb gedacht >>(link).
>>merkt man da große unterschiede von der lautstärke/schnelligkeit?
Die SATA-Version dürfte auch nicht mehr kosten, dafür ist das Kabel dünner.

>>du wählst auch beide mal einen corsair RAM aus.
Hardwareversand.de hat keinen MDT-RAM und bei Mindfactory ist der Corsair-VS-RAM etwas günstiger als der MDT-RAM.

>>ist es besser, 2x 512mb zu verbauen oder 1x 1024mb?
Da sich die Grafik von dem Board den RAM als Speicher benutzt solltest du auf jeden Fall Dualchannel nehmen. Falls du dich für eine andere Lösung mit eigener Grafikkarte entscheidest ist es egal was du nimmst.

>>mdt scheint mir da auch ganz gut zu sein.
Auch nicht besser als Corasair, warum ich den in die Auswahl genommen habe steht oben. PS: Bei mir laufen 2x 512MB von dem Corsair-RAM ohne Probleme in dem Asus-Board ;).

Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem lc-power dass das laut sein soll ist völliger schwachsinn ^^ hab selber eins und ist unhörbar, hab es auf den tisch gelegt und ne LED angeschlossen und dann überbrückt. NULL!

vorher meinte er wieder, dass er auch bis 550€ kosten könnte, da noch nen hunderter gefunden hat;)
da muss dann aber auch ne neue maus und tastatur rausspringen.

hab jetz bei mindfactory mal was zusammengestellt.
AMD 3200+
Asus A8N-VM (an das hab ich noch gar nicht gedacht, mein dad hat nämlich eh nen tft!!)
Benq DW-1655
Samsung SP2504C (als ich ihm gesagt, habe, dass ich die auch habe, meinte er "dann kann sie nicht so schlecht sein, hau die auch noch rein ;-)" )
Seasonic S12 330Watt
Arctic Freezer 64Pro
Gehäuse hab ich ihm das chieftec CS-601 gezeigt und das hat ihm auch auf anhieb gefallen.
meinem vater ist es eigentlich egal, in was für ner kiste sein pc sitzt;)
schau mir aber den silentium tower nochmal an.
RAM hatte ich bis jetzt 1GB MDT drin, aber wenn du sagst, dass ich lieber dual channel nehmen soll, dann schau ich mich mal nach 2x512MB Corsair um.

noch was, weiß jemand ne billiger(bis 20€) tastatur, die nicht all zu viele zusatztasten hat, schwarz ist und die kleinen dünnen tasten hat!!
wollte meine eigentlich loswerden aber an der hat er anscheinend kein interessee :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die innere Hardware ist dann ja ziemlich geklärt, nun zum wichtigsten (*schmunzel*) *Finger knacks* :d

Ich hab diese Tastatur, sehr sehr geil, finde ich.

Als Maus dazu diese hier, passt farblich und hat Mausrad + zusätzliche seitliche Tasten.

Wenn dein vater auf ein edleres Gehäuse steht, zeig' ihm doch mal das hier. Ich find' den echt hübsch, und für das Geld... außerdem passt dann farblich alles in edlem Schwarz zusammen.

Bye, Feyamius...
...Design ist alles!

Zuletzt bearbeitet:
die tastatur sieht echt gut aus!!
mal schaun, in welchen shops die so vorhanden ist, will nämlich nicht bei 10 versch. shops bestellen!!

ist die mx310 gut?

diese hier hätte er jetzt genommen.

wie ich oben schon geschrieben habe, ist meinem dad egal, ob das gehäuse edel ist oder nicht!

wahrscheinlich nehmen wir diesen hier. der ist billig und hat, wie ich hier schon öfters gelesen habe ein gutes und leises netzeil.
die hdd is auch noch entkoppelt und bisschen gedämmt.
da in dem case ja nich viel rumgebastelt wird, sondern nur 1mal eingebaut und dann zugemacht wird, spielt der wenige platz auch keine rolle. die belüftung soll ja auch ziemlich gut sein.

RAM bestell ich ihm den hier.
der ist nicht teuer und wurde mir weiter oben schon empfohlen.

mfg

Okay, macht ihr mal. ;)

Die Maus is garantiert nicht schlecht, ich kenn die jetzt nicht, aber Logitech macht ja allgemein gute Mäuse und die die ich vorgecshlagen hab ist auch noch etwas billiger als eure - und schwarz. ;)

Bye, Feyamius.

nur leider gibt es diese maus nicht in den 3 shops, in denen ich bestelle.
ausser 1mal, aber da kostet sie 24€ und das ist dann doch bissl überteuert.

hab mal gelesen, dass norsk-it auch dieses midnight shopping hat wie mindfactory!! stimmt das? kann nämlich auf der seite nichts finden.

mfg

DU solltest nicht bei N o r s k - I T bestellen, such dir lieber einen guten Händler! Wenn mal was defekt ist ärgerst du dich über die paar gesparten €uros und durch die lange Wartezeit verliert der PC viel mehr an Wert als du dir beim Kauf gespart hast!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh