[Kaufberatung] Neuen Pc, i need ur help

doofdrache

Neuling
moin moin,

ich möchte mir nen neuen rechner zuammenstellen, und bin leider komplett raus aus dem thema.

ich persönlich dachte an folgende komponente, wobei ich aber keine ahnung habe ob die wirklich soo gut sind, würde da gerne eure meinungen hören und verbesserungsvorschläge...

22 zoll monitor iiyama
dachte an gtx 260 er von evga 896
8400 core 2 duo
mainboard XFX N680iLT SLI
4 gb ram

rest ist ja nebensächlich

nun ist es für mich wichtig, ob ich hier ein effizientes peris leistungs verhältnis habe, oder irgendwo bessere bzw günstigere komponente gibt.

der rechner soll die gängigen spiele zocken können und nach möglichkeit in einem jahr noch nciht komplett aus der mode sein.

so, hoffe auf einige tipps

thx

dd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
planst du mal ein sli system?

oh, sorry ja vergessen,
ich dachte an 800 € round about, plus monitor.
und übertakten weiß ich halt nicht. kenne mich damitnicht aus und bin wohl ein schisser das das nicht hinhaut oder die gk kaputt geht etc. garantie und sowas...
mit sli hatte ich geliebäugelt, wobei mir immer wieder gesagt wird, das die entwicklung soschnell ist, das ich zu dem zeitpunkt einer zweitanschaffung die alte gk verkaufen und eine neue kaufen soll.... hatte beim mainboard nur schonmal geschaut....

überleg dir das mit sli nochmal genau wenn du auf multi gpu lösungen stehst kannst du dir ja eine GTX295 oder eine 4870X2 mal genauer ansehen ist im prinzip gleich wie sli oder crossfire

ansonsten ein gescheites P45 mobo

mfg badiceman316

ich würde abstand nehmen von einem sli system. ist bei deinem monitor auch nicht wirklich notwendig. mit der auflösung kannst du immer mit ner einzelkarte gute framewerte erzielen.

würde das board dann auf jeden fall gegen ein p45 tauschen.

Phenom II x4 940
Foxcon afgm-s
Zotac AMP+ GTX260 55nm
gSkill DDR2-1066
Scythe Mugen 2
Enermax Modu 425 Watt
Samsung DVD-RW

+ Gehäuse deiner Wahl

past perfekt ins budget von 800€

edit: alternativ natürlich auch eine HD4870 1GB z.B. Palit/Gainward oder Sapphire

Zuletzt bearbeitet:
22 zoll monitor iiyama
dachte an gtx 260 er von evga 896
8400 core 2 duo
mainboard XFX N680iLT SLI
4 gb ram

Also das Mainboard geht überhaupt nicht, ist total veraltet und glaub ich das Ding was mit Lüftern zugepflastert ist.

Würde es so machen:

PII X4 940BE
Gigabyte GA-MA790X-UD4P
HD4870 1024MB
Corsair XMS2 4GB 1066
Scythe Mugen 2 oder EKL Alpenföhn Groß Clockner
Enermax Modu 425 Watt

mit der 4870 sparst du nochmal 30-40€ bei gleicher Leistung und mehr Speicher. ;)

mit dem ud4p wird er aber keinen spass haben :fresse: (am3 mobo)

hmm, also weg von der gtx und hin zur 4870...
hab in mehreren tests gelesen das die fast gleich sind, nur die ati günstiger...
mit den mainboard hab ich nur gespielt, möchte allerdings nicht zuviel ausgeben... vielleicht ist das utopiusch, aber war bisher immer so mit 80-90 beim mobo erfolgreich....

allerdings muss ich jetzt auch meine 128 MB gk mal austauschen, ist also schon länger her mit dem letzten pc.

ich bin kein hardcore player, heisst ich spiel etappenweise mal länger ein spiel. möchte ein bissel crysis zocken, vielleicht assassin creed etc... und css aber dafür bruach ich ja keine monsterkarte...^^

aber nochmal ne frage zur cpu, wieso nen phenom? ist der e8400 nicht ausreichend? hat sehr gute kritiken bekommen und ist P/L verhältniss super...
aber v ielleicht sehe ich auch nicht die wichtigkeit eines quads oder anderen cpu. dachte bisher das quads noch nicht genutzt werden.
kumpel hat nen e6750 und ist sehr zufrieden.

bzgl monitor hat aber keiner einwände oder? waollte erst nen 24 zoll haben, wurde mir aber von abgeraten. möchte ja das die gk den auch ausreichend füttern kann. ;)

danke erstmal für die tipss, hoffe kommen noch ein paar,damit ich ein bissel schlauer bin.

bis denn
dd

mit dem ud4p wird er aber keinen spass haben :fresse: (am3 mobo)

Hä? ist doch AM2+ meinte das hier: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a409286.html

Am3 ist das Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X :d

@doofdrache

Der E8400 ist auch ein guter Prozessor, den PII 940 kann man eher mit dem Q9550 vergleichen und der Kostet ja ca. 250€.

Bin der Meinung das du Langfristig mit dem Phenom besser bedient bist.
Ok Aufpreis liegt bei 50€ zum E8400.

Wenn du die nicht ausgeben willst nimm aber dann ein P45 Board.
Würde das Empfehlen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a372126.html oder http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a338309.html

Dazu ne 4870 1GB wie diese, die günstig & leise ist: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a354896.html ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh