Neuen PC kaufen, ist der gut?

r0x0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
3
Hoi erstma, weil ich nicht sehr viel erfahrung habe und mir n neuen PC holen will,wollt ich fragen ob der hier gut ist :

AMD Athlon K7 XP 3000+ Sockel-A -Barton- -> Taisol CGK760172 f.
AMD ->Abit NF7-S nForce 2 Sockel-A Lan/Sound/FW/SATA -> mit speicher ->
512MB Corsair CL2 DDRAM PC400 CMX512-3200C2 -> mit grafikkarte -> (R)
PowerColor Radeon 9800 Pro -> mit festplatte -> 180GB IBM/Hitachi IC35L180-
AV-V2-07-1 8MB Cache -> mit festplattenkühler ->Festplattenkühler (Aluminium)
130x100x17 -> mit diskettenlaufwerk -> NEC 3.5 1.44MB -> ohne cd-rom laufwerk
-> mit cd brenner -> AOpen (R) CRW5224 52xS/24xWS/52xL -> mit dvd laufwerk
-> AOpen (B) Tray 16xDVD/48xCD IDE -> ohne dvd brenner ->
-> Streamline Big-Power 300W ATX Tower PC708B3 ->
kühler -> Papst-Lüfter 8412 NGM (80x80x25)



so wie es da steht, habe ich das von nem Freund bekommen, der hat gesagt der ist 1a.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Netzteil ist zu schwach, zumindest sind 300W das untere Limit und mit all den stromhungrigen Komponenten würd ich da eher was drauflegen und dafür den Festplattenkühler (braucht kein Mensch, mit einem zusätzlichen leisen Gehäusekühler wird das Teil nicht zu warm) weglassen.
 
shice:
cpu kühler
speicher (bitte zwei riegel)
aopen brenner und dvd

sonst noch das was tin gesagt hat, die ibm braucht keinen kühler...

MfG McRip

ansonsten ziemlich hohe preisklasse, aber wers braucht und hat ;)
 
Wow,super danke,
aber sonst is der pc voll ok?
 
jo, eigentlich schon, aber wie gesagt, nicht vergessen netzteil ist wichtig :), kauf dir halt einfach ein chieftec gehäuse dann kannste dir einen festplatten kühler einfach so reinstecken, sprich einen einfachen lüfter. Was mir überhaupt nicht gefällt ist die idee von einem DVD brenner, würde lieber einen guten CD brenner bevorzugen.

mfg
 
willst du oc'en? ich würd 2x256mb pc4000 twinmos twister, ne sapphire radeon 9800pro und wie alle schon gesagt haben...auf jeden fall mehr als 300w!!!
 
Wo du dich noch erkundigen mmusst, ist ein guter Tower, wenn du noch keinen hast (bin selber nur auf P/L orientiert, also nehm ich den Antec SLK3700AMB, der bald auch in einer BQE [Black Quiet Edition] rauskommt).

Und, da es ja nach einem hochwertigerem System ausschaut, nochmals 'nen schönen (guten) CPU-Kühler aussuchen (wenn dat nicht schon einer ist).

mfg, Berlioz.
 
Typisches No0b Sys .... warum so ein Forum ??? bloß weiö ein paar Leute lesefaul sind und es scheinbar nicht gebacken bekommen die Such Funktion zu nutzen ... tzztz.

Warum nen 3000+ ?? P/L bei 2500+ besser ...
 
ich würd auch zu nem stärkerem netzteil tendieren und wenn du noch kohle hast mehr ram so 768 laufen bei mir zum beispiel recht gut. in sachen gehäuse findet man bei ebay teilweise sehr günstige die schon gemoddet sind falls dich das interessiert, du aber selber nicht lust und zeit findest so was zu machen. für 30 bis 50 euro bekommste da scon recht nett aussehende gehäuse. ist natürlich dann nicht so ne qualität wie bei chieftech, jedoch wirste den rechner ja nicht alltäglich auseinader bauen da kanns dir egal sein.
 
Ja danke leutte, hab nu PC bestellt.


--Thx 4 help, fettes forum------
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh