[Kaufberatung] Neuen Pc Kaufen

Raffle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
12
Ort
Koblenz
Ich will mir ein neuen Pc kaufen und fragen ob diese Zusammenstellung sinnvoll oder Dämlich ist.
Ich Lebe am Limit und habe nicht sehr viel Geld (bin 16) und möchte auch nicht zu viel ausgeben.mein alter pc war ne Kartoffel. Deswegen hab ich noch teile wie gehäuse lüfter etc.

Cpu : Amd ryzen 5 1500x
Gpu : Gtx 1060
Mainboard : A320M Pro4
Netzteil : be quiet! Pure Power 10 500W

Ich muss mir auch noch ram kaufen. da ich kein geld mehr hab will ich mir günstigen bestellen 2x4 oder 1x4. kennt da jemand was unter 50 €. wie billiger desto besser. hole mir dan an weinachten besseren ram.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pure power 400 reicht.

rampreise sind explodiert.

8gb sollten es mindestens sein sonst kriegst du in neuen games arge probleme

ssd ovrhanden?
 
keine SSD aber hab 8 GB Ram gefunden denkst du das ist in ordnung der ram
CRUCIAL Crucial DDR4 Unbuffered 8 GB - MediaMarkt
Bin selbst verwundert das ich pc Hardware bei Media markt kaufen will, aber geht nicht anders
Denkst du die Ram Preise gehen bald runter

EDIT: will mir ne SSD zulegen sobald ich genug geld hab denke mal so an weinachten,
Wegen den 400 watt die 10 euro sind nicht so schlimm weil ich mir möglicher weise noch eine 2 graka einbaue aber ne gtx 750 oder so
und wen ich eine karte mit 6 gb vram hab + eine mit 2 gb hab ich dan 8 Gb Vram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein haha. Es ist unmöglich 2 verschiedene Grafikkarten einzubauen, SLI lohnt sich sowieso nicht. Zumal 6GB VRAM Definitiv genug sind.
Finger weg vom PC bauen, wenn du keine Ahnung hast :d
 
Wenn ich mir erstmal diese Komponenten Hollen würde Dan müsste ich im Endeffekt mehr Geld zahlen und ich hab extra für den pc gespart deswegen will ich nicht erstmal billigere teile kaufen
 
Da wirst du dich aber dann ärgern, lieber etwas länger sparen.
 
Und falls möglich ein b350 Board nehmen. Mit dem A320 kannst du nicht übertakten.
 
Das ist zwar richtig, allerdings ist mit einem x Prozessor und XFR OC eh eher nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein ;)
 
Ich wollte es nur erwähnen, falls er irgendwann mal aufrüsten möchte ;)
 
ich kann mein ryzen doch sowieso übertakten und mittlerweile sind die meisten Spiele doch CPU lastig
 
nö sind sie nicht. es kommt auf die spiele an. und cpu lastig oder gpu lastig entscheiden deine settings.

in 4k ist nahezu alles gpu lastig
 
ich hatte nicht vor in 4k zu spielen was auch nicht möglich ist mit den Komponenten
 
das wollte ich auch nicht behaupten.

sondern dass es auf deine spiele ankommt und auf deine settings ob dein cpu limt dich stören wird oder nicht. :)
 
ich kann mein ryzen doch sowieso übertakten und mittlerweile sind die meisten Spiele doch CPU lastig
Ähm, nein, mit nem A320-Board nicht.
Da kannst OC vergessen. Für OC bis 6 Kerne kann man B350 gut nutzen, bei 8-Kernern bin ich der Meinung, sollte es dann n kleines x370 sein.

Trotzdem, mit nem AB350m Pro4 wäre schon sinnig, wenn OC gewünscht ist, da man dann kein X braucht.
 
ich spiel hauptsächlich csgo. öfter spiel ich Fifa,h1z1,gta V und battlefield 1.Selten mal Infinite warfare. ich Spiel meistens tiefere Einstellungen damit ich mehr fps hab. also stören tut mich nichts. hab mit meinem jetzigen pc (also meinem alten) fast alles auf low Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch ist denn dein budget? außerdem würde ich bei ryzen nicht zum billigsten ram greifen. csgo sit sehr cpu lastig, um eine übertaktung wirst du für gute fps nicht herumkommen.....
 
wobei CS:GO mit einem Ryzen selbst q Stock über 150 FPS macht, allerdings ist die Frage eher, was braucht man in dem Game ;)
Kenne genug User, die da eher 250-300 FPS haben wollen ;)

Zum reinen Daddeln reicht ab 120 FPS wohl quasi alles, für ernsthafteres Clan-Gaming ist mehr natürlich gern gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh