neuen PC zusammengebaut, kein Bild.

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45650
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45650

Guest
Hallo,

ich habe aus folgenden Komponenten einen neuen PC gebaut:

Intel Core i5 6500 + BeQuiet Ben Nevis
Powercolor Radeon x480
ASRock H170M Pro4 Intel H170
16GB (2x 8192MB) G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit
Bequiet Pure Power 530W
+1x SSD und 1x HDD

Wenn ich den PC einschalte, drehen sich alle Lüfter und die Festplatte springt auch an.

Bisherige Problemlösungsversuche
- Ich bekommen kein Bild mit eingebauter Grafikkarte
- kein Bild mit ausgebauter Grafikkarte über die Onboardkarte
- Beide Riegel einzeln, auf unterschiedlichen Steckplätzen
- Alle Laufwerke abgeklemmt
- CMOS gelöscht mit Batterie raus

Jetzt habe ich gesehen, dass der Ram nicht auf der offiziellen Supported Liste des Mainboards liegt. (ich wusste nicht einmal das es solche Listen gibt) - liegt es wohl daran, oder eher nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise, kann auber ganz viele Ursachen haben, schau mal ob du daraus noch Honig saugen kannst:PC-Problem: PC läuft, aber kein Bild - CHIP

Ansonsten die Graka mal in einem anderen Rechner testen oder andersrum ....

Bei manchen Boards kann man das Bios aktuallisiern ohne ins Bios zu kommen

Verschiedene Moni Kabel probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bexorn,

folgende Punkte wären interessant:

-Abstandshalter richtig gesetzt?
-4Pin Zusatzstecker für die CPU drinn?

Es wäre möglich, dass der Ram hier Probleme macht. Kannst du andere Riegel testen?

Grafikkarte würde ich ausschließen. Hast du beim Zusammenbau auch keinen CPU Pin beschädigt?

Danke für eure Hilfeversuche, habe das Problem gelöst.

Ich hatte den Ram zwar eingebaut, aber nicht "tief" genug, beim vierten Umsteckversuch, ist der Ram plötzlich eingerastet und alles läuft.................................... schon sehr peinlich

Thread kann geschlossen/gelöscht werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh