Neuen Radi oder einen Luftkühler?

Sepp22

Enthusiast
Bräuchte mal euren Rat, was ihr machen würdet ...

In meinem Zweitrechner ist 'ne "billige" Wasserkühlung (Poseidon) drin, die den XP2600+ nicht unter 60° halten kann (bei wenig Last - ein bisschen surfen nebenbei und dergleichen).

Wenn man den AB anfasst, merkt man schon, wie warm das Wasser ist. Liegt also wohl nicht am CPU-WaKühler, sondern der Radi schafft es nicht, die Wärme abzuführen. Ist auch nur ein Single 80er ...

Die Frage ist jetzt: Soll ich mir 'nen anderen/"vernünftigen" Radi holen (Single 120er oder so), oder soll ich mir lieber 'nen Luftkühler gönnen?

P.S.: nur die CPU soll gekühlt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Dual-Radi?

Mmh ... muss ich mal schauen, ob ich den überhaupt irgendwo unterbringe ...

Moin!

Also so lange du die CPU nicht übertaktest reicht auch ein 120er Single-Radi vollkommen aus(vorausgesetzt der CPu-Kühler ist nicht soo schlecht und die Pumpe ist mind. auf dem Niveau einer Eheim 1046)

Tja, die Pumpe dürfte zwar ausreichen, aber der Kühler is nur ein einfacher Alukühler.
Aber der Radi ist "das schwächste Glied in der Kette". Ein vernünftiger Radi sollte da doch merklich bessere Ergebnisse liefern. Wie gesagt: Das Wasser ist sehr warm ...

Ich hätte nur etwas Bedenken mit der Kombination Alukühler / Kupferradi (die sind doch alle aus Kupfer oder?).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh