neuen radiator

4nt1

Enthusiast
hi ich wollte meinen radiator austauschen da ich keine lust mehr habe krümel von der alu-kupfer kombi in meinem system aus meinem nexxxos bolt zu puhlen.
das problem is das ich einen koolancerechner habe und da noch der original radiator drinnen is. und den will ich jetzt ersetzen.
das problem ist die befestigung.
ich weiß nicht wie ich das bewältigen soll.
hier erstmal der radiator der drinnen is
http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?product_id=71
nun wird der über schrauben befestigt und das auf der unterseite durch unterlegscheiben gehalten und die löcher sindso angeordnet das bei 3 80er lüftern die ersten 2 löcher und die letzten 2
das heißt ich bröuchte nen trippel 80er radi, der dann aber zu schmal wäre weil die gummierweiterungen ja bis auf 15,4 cm gehen
oder ich nehme nen dual 120er und breche an den stellen wieder n paar rippen ab, wobei der dann dicker wäre und ich mit den schrauben nicht ganz bis unten hin kommen würde
wie könnte ich das bewerkstelligen, denn ich wollte den radi nicht gerne so sichtbar extern ahben.
sonst könnte ich einfach irgend einen kaufen udnd en da irgendwie zwischen basteln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten wär wenn du mal nen paar bilder machen würdest so ist das schon sehr schwehr zu verstehn :d

hi ich wollte meinen radiator austauschen da ich keine lust mehr habe krümel von der alu-kupfer kombi in meinem system aus meinem nexxxos bolt zu puhlen.
das problem is das ich einen koolancerechner habe und da noch der original radiator drinnen is. und den will ich jetzt ersetzen.
das problem ist die befestigung.
ich weiß nicht wie ich das bewältigen soll.
hier erstmal der radiator der drinnen is
http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?product_id=71
nun wird der über schrauben befestigt und das auf der unterseite durch unterlegscheiben gehalten und die löcher sindso angeordnet das bei 3 80er lüftern die ersten 2 löcher und die letzten 2
das heißt ich bröuchte nen trippel 80er radi, der dann aber zu schmal wäre weil die gummierweiterungen ja bis auf 15,4 cm gehen
oder ich nehme nen dual 120er und breche an den stellen wieder n paar rippen ab, wobei der dann dicker wäre und ich mit den schrauben nicht ganz bis unten hin kommen würde
wie könnte ich das bewerkstelligen, denn ich wollte den radi nicht gerne so sichtbar extern ahben.
sonst könnte ich einfach irgend einen kaufen udnd en da irgendwie zwischen basteln
hatte das gleiche case mit dem gleichen scheiss radi ;) denke es wird schiwerig werden weil das case ebend 3x80er ausschnitte hat und die dual radis meißtens für 120er gebaut sind und das dann unten mit den laufwerken nich mehr klappen würde ;)
Hast du auch noch die "pumpe" drinne die original drinne war? dann hättest du das nächste problem zwecks anschlüsse für den kleinen schlauch

ne das einzige was da an wakü noch original drinnen is is der radi und die gummi dinger.
gibt das eigendlich troppel 80er, dann könnte ich den gummikram weglassen.

Wie sieht denn eigentlich dein Case aus, haste da mal Bilder, oder nen Link ?

ok, ein Chieftec. Es soll sich ja alles möglichst intern abspielen. Was hälst du davon, wenn du den ollen Koolance Radi quasi still legst, das Case etwas erhöhst und dann unten je nach Platz einen Dual, oder Triple Radi auf Stelzen verbaust. In den Caseboden kannste dir ein paar Luftlöcher bohren und wenn du magst, den grossen ext. XSPC AGB und den Cool Cases AGB verkaufen und durch einen kleinen Swiftech MicroRes intern ersetzen.

also der alte kann ja sowieso komplett raus.
und wenn ich die gummidinger raus nehme komme ich auf e maximalhöhe von 5cm die der radi haben darf und dann habe ich noch einen 5 1/2 zoll einschub frei, zwischenlaufwerken und radi. und das nt würde dann als stütze für hinten dienen können,
wobei ich dann die schläuche von vorne verlegen müsste.
únd agb habe ich schon ersetzt
picCube_39bec8cbd5.jpg

der oben is nurnoch zierde :)
weil ich da sonst n loch mitten drin ahbe und nicht weiß was ich da sonst hinbauen soll :)

aber ich habe gerade überlegt, mein konvekt o matic is ja auch alu, d.h. der müsste auch weg, und das möchte ich eigedlich eher nicht

kibt das nicht schoon irgendwas was die stückchenbldung bei kupfer und alu verhindert?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja sagen, vernünftigen korroschutz vom schlage g30 (nicht g48) oder inno protect rein (das aber bitte als konzentrat), dann läuft auch dein alu-kupfer mix noch lange.

was is von dem ac fluid zu halten, den habe ich hier
kann sein das ich etwasunterdosiert habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh