Neuen Rechner AUFBAU HILLFFFEEE

NeoDGH

Neuling
Bin heute dass erste mal hier im Forum, und es ist wirklich spitze.

Also zu meinem Problem, ich habe mir vor, einen neuen Rechner zuammen zu basteln, und ich werde langsam noch verückt, bei der Auswahl an Hardware, die die Hersteller uns anbieten. Wollte mir noch vor etwa 1 Woche eine HIS X800 XT PE IceQ II mit dem Sockel 754 K8T Neo-FISR einen Athlon64 3400 und den Corsair Speicher Twinx1024-3200XLPro kaufen. Alles quatsch, wenn ihr mich fragt :heul: . Was würdet ihr mir empfehlen???, eher den Sockel 939 Abit AV8 ( halt zukunftsicherer ), oder sollte ich eher auf den N-force4 warten ( Athlon64 3500 ). Geschweige von der Grafikkarte, eher eine PCI, oder doch AGP. Wo ich noch keine PE von HIS gefunden habe, die PCI hat. Aber man kriegt sie schon überall, im gegensatz zu AGP. Neuer Corsair Black Speicher ist auch schon wieder am start, werde langsam wirklich verückt :fire: . Geschweige von den Speicher Problemen die die Boards leider noch an den Tag legen. Ist ja auch nichts neues, wie man hier im Test immer wieder sehen kann. Wollte unbedingt zum erscheinen von Half Life 2 meine Kiste zusammen kriegen, aber dass war wohl aussichtslos. WAS würdet ihr mir empfehlen, auf was ich für Hardware aufbauen sollte, oder auf was ich noch ein paar Wochen warten sollte.
Ich BEDANKE mich schon mal im vorraus an die jenigen, die mir Helfen möchten. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gab nen Test zu Nforce4. war langsamer als AV8.

des weiteren untestützt soweit ich weiß NForce4 kein DDR2. av8 schon.

ich würde zu av8 tendieren. außer du möchtest PCI-E dann nforce4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh