Neuen Rechner Bauen

Jessy34

Neuling
Hi Leute

ich hab da mal einige (für euch evl.) dumme oder nicht warzunehmende Fragen..
1. ich habe mir ein ECS /GeForce7050M-M Board mit 4GB Ram zugelegt,
weil mir gesagt wurde ich bin prähisthorisch,mit einem (A7V8x von Asus)board mit Amd Athlon XP 2800+ und ner Sapphire X1950Pro von Ati,aber kommt ja drauf an was man zockt.

2.Was würdet Ihr für ne GK kauffen das der rechner für die neuen Games gerüstet ist ? Fa. Arlt meinte um die 100euro würde eine gute Gamer karte kosten.

3.und wie bekomm ich am besten meine alten daten von der alten ide platte zur neuen sata.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat dir denn zu diesem gurkigen Elitegroupboard geraten?
Was für ein NT nennst du dein Eigen und vorallem, was für eine CPU werkelt auf dem ECS Board?
Datenrettung ganz einfach.
IDE anschliessen, von der Sata booten und dann die Daten kopieren, solltest du viel unter Eigene Dateien gespeichert haben, dann einfach unter Dokumente & Einstellungen/%dein alter Username%/Eigene Dateien suchen. Kann sein, das du da die Rechte noch ändern musst...

Und zur Graka:
Bis 100€...zb eine 4670 von ATI und Geld sparen, eine 4850 und etwas mehr ausgeben oder eine 9800GT von Nvidia, die etwa im Preisrahmen liegt.

Erst mal Hi und wilkommen im Luxx,also ne gute gamer Karte fängt bei 200 euro an wobei gut subjektiv ist denke du wärst mit einer 9800GT für 100 euro gut beraten wobei du uns lieber mal die Auflösung sagst die du fahren willst.

MfG Wiz

Ein hallo zurück und danke für die Herzliche aufnahme,:wink:

Ich habs gewusst das da nen haken an dem board iss denn für 150 euro bekommt man nix gescheites.:heuldoch:

Übrigens es war einer von Arlt der mir das verkloppt hat,:shot:
und wegen platte einfach anschliessen und kopieren hmm des ding hat nur einen ide anschluss und bootet nich wenn ich irgend ne platte anschliess scho gleich nimmer.:wall:
ich lass mir wenn es geht mein geld zurück geben denn mit dem ding iss nur ärger im haus sonnst nix.

du hast 150€ für das Board ausgegeben?!

edit: 150€ bekommt man sehr wohl was vernünftiges. hast du einen preisrahmen für das neue system?

Schick es so schnell wie möglich zurück. Für das Geld gibt es schon was richtig gutes. Nur wenige geben mehr für ein Board aus. Hast ja das richtige Forum gefunden :d wo du dir was zusammenstellen lassen kannst :wink:

Zum Boot-Thema:
Schließ nur die SATA an und installier da mal Windows (oder was auch immer) drauf. Das musst du sowieso machen. Dann die IDE Platte anschließen.
Boote dein frisch installiertes Windows von der SATA Platte. Dann solltest du auf die Daten der IDE Platte zugreifen können.

Wie die anderen schon sagten:
- Man bekommt sogar für unter 100 Euro ein gutes Board.

HiHo ihr lieben,

@ (meister) DAS Board hab ich im bundle Bekommen heist AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5200+ und 3GB ram

und (MpsDriver) ich hab WinDoof auf ner sata platte instal. aber erkennen der IDE platte negativ von master bis cb alles versucht kanns im bios noch was geben was ich übersehn hab ein oder an zu stelln?:confused:

Man kann im BIOS den IDE Controller abschalten. Das ist per default aber normalerweise an. Kannst ja zur Sicherheit mal checken.

es gibt nen boot programm da kannste alle daten und sogar das windows auf die neue sata plate ziehen musst dann nacher nur ne windows reparatur installation machen is aber alles ganz einfach ach ja und das programm heist acronis true image es ist leider nicht kostenlos

HuHu Ihrs,

bevor das hir noch weiter ausartet.soll ich das board kicken oder noch weiter mit ner top GK ausrüsten ? wenn ichs kicken soll welches board dann nehmen ? denn ich denke das Arlt mir nich das geld zurück giebt sondern nur tauscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh