[Kaufberatung] Neuen Rechner kaufen

enemene

Neuling
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Rechner kaufen, welcher hauptsächlich zum Zocken gebraucht wird. Ich mache weder Video- noch Grafikbearbeitung und für den restlichen Kram würde auch mein alter Rechner noch locker reichen.
Macht es Sinn sich Komplettsysteme zu kaufen oder sind diese einfach immer überteuert?

Ich würde euch mal gerne fragen, welche Hardware ihr mir empfehlen würdet und wieso?
Mein Budget: unter 1000euro
Was ich brauche: Rechner ohne Maus, OS, Tasta, Monitor etc.
Was ich zocke: z.B. BF3 und Skyrim.

Was ich mir so gedacht hätte:
Hätte gerne einen Intel Cpu, da ich gehört haben habe, dass der schneller sein soll. Macht übertakten Sinn? Bringt das noch was bei Spielen? Ist das schwer und kann man das selber machen?

Eine SSD Festplatte für Windows und Spiele. Macht das eurer Meinung nach Sinn? Habe hier noch eine alte 500gig SATA Platte, kann ich die einfach dazu betreiben als Datenspeicher?

Eine Radeon Graka. Habe gehört, dass die weniger Probleme bereiten als die Nvidia zur Zeit.

Würde gerne alles zusammen kaufen und zusammen bauen lassen. So dass bei mir der fertige Rechner ankommt. Wo kauft man eurer Meinung preislich am besten und muss nicht ewig auf die Ware warten bzw. hat auch einen guten Service, falls mal was passieren sollte?

mfg
enemene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht übertakten Sinn? Bringt das noch was bei Spielen? Ist das schwer und kann man das selber machen?

Ja es macht durchaus Sinn. Aber auch nur, wenn du Anwendungen/Spiele hast, die stark von der CPU-Frequenz profitieren.
Schwer ist bei den aktuellen K-Reihe nicht, solltest dich aber einlesen.

Macht das eurer Meinung nach Sinn? Habe hier noch eine alte 500gig SATA Platte, kann ich die einfach dazu betreiben als Datenspeicher?
Also ich möchte meine SDD nicht mehr missen. Eine HDD als Datengrab ist empfehlenswert.

Zusammenbauen tut z.B. hardwareversand.de oder du schaust im Zusammenbauerthread, ob da jemand in deiner Nähe wohnt.
http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

XFX HD6870 Dual Fan
Retail, HDMI, 2x DVI, 2x Mini-DisplayPort

be quiet! Dark Rock Pro C1

Intel® Core™ i5-2500K
Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge"

be quiet! Pure Power BQT L7-630W
4x PCIe, schwarz

Chieftec BH-02B-B-B
UNI Serie, schwarz

Intel® 510 Series 2,5" SSD 120 GB
SATA 600, SSDSC2MH120A2K5, Desktop-Kit

ASUS P8P67-M R.3.0
Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie

beim netzteil nimmst du das l8 mit 530 watt, das hat noch mehr als ausreichend leistung.

die intel ist als ssd zu teuer.
lieber die crucial m4 nehmen. ähnliche leistungen, nur deutlich günstiger.

Der DarkRock wird nicht vom Shop montiert -
Scythe Katana 3 in den Warenkorb legen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh