Neuen Speicher

c.h.u.r.r.y

Neuling
Scottland Yard, Haus 12, Block Nord, Eingang B, Eb
Hi Leute!
Ich hab ein Asus P5W dh deluxe und will auf Vista umsteigen. Derzeit sind noch 2GB Arbeitsspeicher von G-skill verbaut (5.5.5.15).
Ich werde also 4gb brauchen. Ich glaub mein Board unterstützt nur bis
DDR2 800?!
Wenn ja, würd sich ein neues Board auszahlen? Welche 4gb kits könnt ihr empfehlen (mit guten timings)?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach,
also "brauchen" ist relativ. Vista 64bit rennt bei mir mit 2GB auch wunderbar.
"Empfehlen" kann ich direkt auch nichts, solltest nur mal durch Foren bzw. den Sammelthread hier von deinem Board wühlen und schauen, welcher Speicher definitiv nicht läuft.
Also ich hab mit meinem Asus P5N-E SLi tierische Probleme überhaupt einen zum Laufen zu kriegen.
War mein letztes Asus... bin echt weng angenervt.

Grüße

Gute Timings sind beim Intel System nicht ganz so wichtig, von daher würde ich da nicht so drauf achten.

Wenn Du auf Vista umsteigen möchtest, macht es mit 4GB nur Sinn die 64Bit Version zu kaufen. Alles Andere ( 32 Bit mit 4GB oder ne 64Bit mit nur 2 GB )halte zumindest ich für Unfug.

Für deinen E6600@3,4Ghz ist ja DDR2-800 ausreichend. Ich kann dir diesen günstigen A-Data empfehlen. Wie mrcs ja schon schrieb sind die Latenzen bei aktuellen Intelsystemen egal.

Der RAM geht notfalls auch noch höher, falls du deine CPU noch über 3,6Ghz bringen willst.

E6600 und Q6600 haben beide Basis-FSB von 266Mhz und einen Multi von 9.

Verhält sich also absolut identisch.

Das geht auch. Wäre dann aber sinnvoll, wenn du die selben Riegel verbaust.

Bei einigen Boards bekommt man aber Probleme mit dem Übertakten, wenn 4 Riegel verbaut sind; keine Ahnung ob das bei deinem 975X-Board auch so ist.

Gute Timings sind beim Intel System nicht ganz so wichtig, von daher würde ich da nicht so drauf achten.

Wenn Du auf Vista umsteigen möchtest, macht es mit 4GB nur Sinn die 64Bit Version zu kaufen. Alles Andere ( 32 Bit mit 4GB oder ne 64Bit mit nur 2 GB )halte zumindest ich für Unfug.

dito.

ich würde dir bei aufrüstung auch direkt zu einem 4Gb Kit raten kosten eh nicht
mehr all zu viel:

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Der RAM ist natürlich auch eine Empfehlung. Allerdings wird er den Q6600 kaum über 3,6Ghz bekommen, zumindest unter Luft. Andererseits: Bei 10€ Aufreis eigendlich egal.

Der RAM ist natürlich auch eine Empfehlung. Allerdings wird er den Q6600 kaum über 3,6Ghz bekommen, zumindest unter Luft. Andererseits: Bei 10€ Aufreis eigendlich egal.

genau das denke ich auch, naja obwohl ich vom Intel OCing bzw. den einzelnden Prozzis ned all zu viel plan habe!

@Churry

hm ne Kokü ist aber unangenehm laut :hmm:

Mit RAM-Takt:FSB = 1:1 kommst du mit dem 1000er (theoretisch) bis 4,5Ghz, sollte reichen...:shot:

klar unzt der auch it nem 1000er RAM, willst doch eh OCen da trifft sich das sehr gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh