[Kaufberatung] Neuen VDSL Anschluß, was brauche ich alles an Hardware?

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

Folgendes Problem habe ich:

Ich wechsel nächste Woche von Vodafone DSL endlich (der schlechteste Kundenservice der Welt!) zu Congstar VDSL.

Soweit so gut. Die dort angebotene Hardware wollte ich ursprünglich nicht nehmen, weil ich mit Netgear Hardware bisher ganz zufrieden war und einfach auf einen Netgear Router mit intergriertem Modem gesetzt hätte.
Jetzt ist mir aber blöderweise aufgefallen dass diese im Gegensatz zu den Fritzboxen von Congstar keine Telefonanlage integriert haben. :( Eine nachträgliche Bestellung bei Congstar kommt nicht in Frage, weil die 1. zwei Wochen Lieferzeit haben und 2. einen Aufschlag von 50 EUR bei einer Nachbestellung haben wollen.

Nun meine Frage:
Gibt es Router in der Preisklasse von 100 - 120 EUR mit integrierter Telefonanlage? Oder kann man das auch irgendwie anders lösen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an ob Congstar dir eine Analoge/ISDN Telefonleitung schaltet oder du nur VOIP bekommst!

hatte VDSL bei der Telekom (Analog) und 1&1 (VOIP)

bei der analogen Leitung kannst du einfach eine Telefon /Dect Basisstation dranklemmen, bei VOIP halt nicht...

Fritzbox 7570/ W920V bei ebay um ~50€
Fritzbox 7360

sind so die Günstigesten Boxen die man mit Vdsl und VOIP/DECT bekommt...

Ohne die VOIP Einwahldaten, wenn denn welche gebraucht werden, bringt das leider alles nicht.
Ich habe aber keine Ahnung, ob Congstar die rausrückt. Würde die mal fragen, dann sind wir alle schlauer. :)

kommt drauf an ob Congstar dir eine Analoge/ISDN Telefonleitung schaltet oder du nur VOIP bekommst!

hatte VDSL bei der Telekom (Analog) und 1&1 (VOIP)

bei der analogen Leitung kannst du einfach eine Telefon /Dect Basisstation dranklemmen, bei VOIP halt nicht...

Fritzbox 7570/ W920V bei ebay um ~50€
Fritzbox 7360

sind so die Günstigesten Boxen die man mit Vdsl und VOIP/DECT bekommt...

Danke für die genannten Router. Gigabit LAN scheint man aber in der Preisklasse auch nicht erwarten zu können... :(

Ja, tatsächlich....zwar nur 2, aber immerhin. Hab nur nach den älteren Modellen bei eBay geguckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh