Neuer 140 m Zaward Lüfter kaputt

Radi6404

Semiprofi
Hi, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Zaward 140 mm Lüfter gekauft, der leider kapput ist. wenn ich ihn anschließe started er nicht kontinuihrlich zu drehen sondern started nach jeden zwei Sekunden oder so sich für eine ganz kurze Zeit zu drehen, wie als würde er jede 2 Sekunden einen kurzen Impuls bekommen oder wie als würde ich ihn fest halten. Ich denk mal dass er autorestart modus hat, aber der kapput ist und deswegen ich dass Problem hab. Ich habe mir angeschaut, wie er gelötet wurde, es gibt 4 Lötstellen allerdings sind nur 3 gelötet, rot, schwarz, weiß und auf der vierten Lötstelle ist nichts.

Hoffe ihr versteht mein problem und könnt helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hängt er an ner lüftersteuerung die vielleicht anfangs nicht 12 volt bringt?

hängt er an ner lüftersteuerung die vielleicht anfangs nicht 12 volt bringt?

Es ist eine Lüftersteuerung dabei, die bei anderen 120 mm Lüftern jedoch funktioniert, allerdings versuche ich ihn ohne Lüftersteuerung anzuschließen, und dass Problem ist das selbe. allerdings funktionieren meine anderen Lüfter perfekt. Und wenn ihr denkt dass vielleicht zu viele Lüfter angeschlossen sind, nein, ich habe alle 120 mm Gehäsue Lüfter entfernt und versuche vergeblich denn Lüfter anzuschließen.

Wenn du ihn erst gekauft hast dan tausch ihn aus. Ist einfacher.

Ist ein Problem, weil ich wohne nicht in Deutschland sondern in Bulgarien, und ich habe ihn in Deutschland beim arlt gekauft, am Samstag, weil ich Urlaub gemacht habe in Deutschland.
Hinzugefügter Post:
der ist kaputt da hilft kein gemurkse, das ist ein drehstrommotor mit min 3 spulen und eine funzt anscheinend nicht, also tauschen!

Unglaublich wenn der echt kapput ist, wie es auch scheint, ich habe vom arlt bis jetzt 5 Dinge gekauft, wovon 3 kapput waren, ich kaufe von dort nichts mehr, nicht nur dass der laden überteuert ist, defekte Wahre verkaufen sie auch noch.
Hinzugefügter Post:
Hey Leute, bitte antwortet, hat keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann es denn nicht sein, dass ein Kabel kapput sit und der Lüfter zu wenig Strom bekommt oder so, weil wenn der Motor kaputt wäre würde der Lüfter überhaupt nicht starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh